You are not logged in.

1

Sunday, May 22nd 2011, 9:52am

Lizenzproblem mit DMM - Wie geht's weiter?

Hi!

Man kann ja in vielen anderen Foren lesen, dass sich Dream Multimedia gegen andere Receiver, die E*igma2 verwenden, wehrt.

Wie geht es jetzt weiter? Kann mal jemand von Xtrend dazu Stellung nehmen? Wird es zukünftig ausreichen, die Receiver mit einem Image auszuliefern, welches zwar E*igma2 verwendet, aber ohne das Logo und die Benennung ist?

Dass das Ganze für OpenPLI Software ja nicht zutrifft, wissen wir ja alle. Jeder kann sich ja ein 3rd Party Image flashen. Die Receiver dürfen aber nicht mit OpenPLI bereits ausgeliefert werden...

Beim Verfassen diesen Threads ist mit jetzt sogar aufgefallen, dass der Begriff "E*igma2" nicht verwendet werden darf 8|

cu
KJ

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Sunday, May 22nd 2011, 11:44am

Das ausgelieferte Image von Xtrend verstösst nicht gegen gültiges Markenrecht. Zudem werden die Xtrend-Receiver nicht mit dem "bösen" Wort beworben :-)
Was andere Hersteller machen, kann ich nicht beantworten. Zudem haben wir hier nichts gegen Dream-Multimedia. :-)

3

Sunday, May 22nd 2011, 6:15pm

Das man hier nichts gegen Dream Multimedia, Vu+, etc. hat, glaube ich gern und das ist auch gut so.

Aber ich dachte die Xtrend Receiver werden mit dem OpenPLI ausgeliefert?

cu
KJ

4

Sunday, May 22nd 2011, 6:39pm

Warum sollte denn das Open PLi verboten sein, da ist doch nichts schlimmes drin?

5

Sunday, May 22nd 2011, 6:45pm

Na weil ich dachte es geht generell um E*igma2 Images. Oder warum beschwert sich DMM?

Wenn Xtrend Receiver nicht mit E*igma2 ausgeliefert werden, und ich als Kunde mir danach dass OpenPLI flashe, dann wäre doch Xtrend (VU+, etc.) aus dem Schneider?

Worum genau geht es DMM? Lediglich um das "Bewerben" der Box mit E*igma2-Logo? Um das im Image verwendete E*igma2??

cu
KJ

XtrendFX

Unregistered

6

Sunday, May 22nd 2011, 6:58pm

es geht rein nur um den Begriff und das Bewerben der Box mit E*igma2.

7

Tuesday, May 24th 2011, 9:43am

Zudem haben wir hier nichts gegen Dream-Multimedia. :-)
Aber evtl. Dream was gegen Xtrend :-)
DM800SE ./. ET5000
Wird sich wohl aber alles wieder beruhigen.