You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, April 10th 2012, 8:41pm

Vali.HD.nano Mod (Final)

hi,

letztens habe ich mir nach langer zeit einige skins angesehen und da bin ich unter anderen über valis hd nano skin gestolpert.
das erste was mir auffiel, war das viel schnellere zappen bei verschlüsselten sendern. in der letzten zeit wurde das nämlich immer langsamer.

ansich gefiel mir der skin so schon sehr gut, aber einige dinge fehlten doch... z.b. eine second infobar, die anzeige der nächsten sendung in der kanalliste usw.
da ich vom programmieren keine ahnung habe, musste ich mir anders helfen. gottseidank gibt es den e2skinner, denn damit konnte sogar ich etwas anfangen. :D

die wichtigsten anpassungen von mir sind:
- dreamboxlogo ausgetauscht. :rolleyes:
- second infobar
- anzeige der nächsten sendung in kanalliste
- pig verkleinert und diverse fenster grössenmässig angepasst
- audio einstellungen überarbeitet
- die buttons und den renderer (für kanalliste) vom vali flex skin (sind hübscher) eingebaut :D
- hbbtv icon eingebaut
...

update v1.01:
die neue version benutzt nun auch je einen renderer und converter.
desweiteren wurde noch die hilfe angepasst.

wichtig, bitte vor der installation von v1.01 den alten mod deinstallieren !
die neue version legt einen neuen ordner an !
am besten noch den alten ordner manuell löschen... "\usr\share\enigma2\Vali.HD.nano"

viel spass. mein dank geht für den super skin an vali. :thumbsup:

edit:
zwecks der vielen änderungen, bilder sagen mehr aus als tausend worte. :D

ricoma has attached the following file:

This post has been edited 9 times, last edit by "ricoma" (Jun 11th 2012, 3:37pm) with the following reason: fehlerkorrektur !

2

Tuesday, April 10th 2012, 8:46pm

Super!

Danke Ricoma :-)
Moderator im Boardrebellen-Forum

3

Tuesday, April 10th 2012, 8:55pm

klasse arbeit danke :rolleyes:

4

Wednesday, April 11th 2012, 8:48am

mir ist eben noch etwas aufgefallen.

wenn kein picon existiert, wird das dream logo angezeigt. wer das nicht möchte, kann im skin ordner die picon_default austauschen.

edit:
ich habe das picon im ersten post in das archiv gepackt. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "ricoma" (Apr 11th 2012, 9:05am)

5

Wednesday, April 11th 2012, 6:53pm

so, die falsche pip-zap anzeige hatte ich ganz vergessen.... jetzt wird alles korrekt angezeigt.

update im ersten post.

6

Thursday, April 12th 2012, 7:39am

ich habe noch etwas geändert, aber diese version hänge ich erstmal nur hier ran.
da in der infobar die qualitätsanzeige quasi doppelt ist (db/snr) habe ich die snr mit der satposition ersetzt.

dafür müsst ihr dann aber zusätzlich den renderer mit einfügen. das komplette paket ist im anhang.
ricoma has attached the following files:
  • infobar.jpg (75.46 kB - 435 times downloaded - latest: Nov 11th 2017, 6:38am)
  • Vali.HD.nano.zip (50.79 kB - 29 times downloaded - latest: Nov 11th 2016, 4:38pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "ricoma" (Apr 12th 2012, 7:45am)

7

Sunday, April 15th 2012, 7:32am

hallo,

da sich das zappen irgendwie langsamer anfühlte, habe ich den renderer für die satpostion wieder entfernt.
die anzeige klappt ja auch ohne renderer und dann mit vollem speed. ;)

desweiteren wurde in die second infobar noch "jetzt" und "es folgt" eingefügt.
die ber-wert anzeige aus der infobar ist auch rausgeflogen. den wert kann man genauso gut über den satfinder auslesen.

wer will, kann noch die standardbuttons im default skin ersetzen. das ist aber nur der optik willen. 8)
  • infobar.jpg (78.95 kB - 332 times downloaded - latest: Nov 11th 2017, 6:39am)
  • Vali.HD.nano.zip (69.61 kB - 20 times downloaded - latest: May 12th 2016, 10:31am)

8

Sunday, April 15th 2012, 12:12pm

Hallo ricoma,

Deine Version des Skins gefällt mir gut. :thumbsup:

Gibt es eine Möglichkeit, noch das "HbbTV" Symbol in die Infobar mit einzufügen bzw. dass dieses bei den entsprechenden Sendern mit angezeigt wird?

Grüße
-----------------------

ET6000 (Open PLi-3.0-et6x00) - ET5000 (Open PLi 4) - VU+Solo2 (Open PLi 4)

9

Sunday, April 15th 2012, 12:52pm

ist möglich

schaut euch das pli-hd
skin.xml an ;)

unter:

/usr/share/enigma 2/PLi-HD/skin.xml

darin nach hbbtv suchen und
in der skin.xml anpassen ;)
--------------- Xtrend United ----------------------

10

Sunday, April 15th 2012, 1:18pm

hallo Firex,

ich habe dir hbbtv mal eingebaut, aber in mein hauptpaket kommt es nicht!

du musst nur die drei dateien im skin verzeichnis einfügen, mehr ist nicht nötig. ;)

edit:
anhang gelöscht, da unten komplettes paket !

This post has been edited 2 times, last edit by "ricoma" (Apr 15th 2012, 5:28pm)

11

Sunday, April 15th 2012, 2:33pm

Hallo ricoma,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

Grüße
-----------------------

ET6000 (Open PLi-3.0-et6x00) - ET5000 (Open PLi 4) - VU+Solo2 (Open PLi 4)

12

Sunday, April 15th 2012, 2:36pm

Hallo Ricoma,

nur aus Interesse, da ich noch keinen XTrend habe :)

Warum kommt das nich in Dein Hauptpaket rein?

Hatte beim Lesen die Idee und wollte einfach mal nachfragen: Ist es generell möglich, Einstellungsdateien für Skins zu haben, die bestimmen, was wo angezeigt werden soll? Wäre bei solchen Dingen ganz praktisch.

13

Sunday, April 15th 2012, 4:26pm

hallo schattenmann,

ich möchte die infobar schlank und schnell halten und lasse vieles aussen vor.

wer hbbtv benötigt, kann ja die dateien von oben einfügen. für mich ist das nicht wichtig. ;)

... aber vielleicht überlege ich es mir irgendwann noch mal. :D

14

Sunday, April 15th 2012, 4:41pm

Hallo Ricoma,

verstehe, danke :)

Es könnte je theoretisch sein, dass es noch mehr Dinge gibt als hbbtv-Anzeige, die jemand drin haben möchte und Du nicht - ist ja auch ok, aber um sowas zu umgehen, dachte ich an Einstellungsdateien, wo jeder es einstellen kann wie es mag, ohne dass Du jedes Mal solche Anpassungen machst.
Aber wie gesagt, war nur eine Idee - kein Ahnung ob es geht oder Sinn macht ;)

15

Sunday, April 15th 2012, 5:27pm

hallo schattenmann,

möglich ist vieles, nur können muss man es. ich bin kein skinner und programmierer. ;)

nichtsdestotrotz habe ich ein komplettes hbbtv paket gemacht. es wird dann wohl standard bleiben.

in der einteilung der infobar musste einiges verschoben werden, sodass der name wieder mittig ist und das andere gut drauf passt.
die icons von unterkanal, aufnahme und verschlüsselung sind jetzt getrennt. vorher lagen alle 3 übereinander.
  • hbbtv.jpg (397.64 kB - 355 times downloaded - latest: Nov 11th 2017, 6:39am)
  • Vali.HD.nano.zip (71.98 kB - 24 times downloaded - latest: Jul 4th 2016, 10:58pm)

16

Sunday, April 15th 2012, 11:08pm

Hallo Ricoma,

wusste nicht, dass Du kein Skinner und Programmierer bist ;)

Sorry, wenn meine Frage Aufwand für Dich bedeutet hat - war so nicht beabsichtigt. Aber die Nutzer des Skins werden es bestimmt begrüßen.

Vielen Dank für Deine Mühe! :)

17

Monday, April 16th 2012, 7:07am

ein skin sollte ein skin bleiben
also eine grafische oberfläche
und nicht mehr also auch
kein plugin werden ;)
--------------- Xtrend United ----------------------

18

Monday, April 16th 2012, 6:36pm

Hallo ricoma,

was sind den das für picons ( Senderlogo) auf dem Bild?

19

Monday, April 16th 2012, 8:08pm

hallo Mister T.,

das sind die pph picons.

@ all

soweit ich keine unstimmigkeiten mehr sehe, war es vorläufig das letzte update.
heute habe ich noch die satpositionsanzeige in die kanalliste eingebaut und dort einige felder besser positioniert.
ein sehr sehr langer sendungsname sollte nun nicht mehr ins pig ragen. ;)

edit:
änderung im nächsten post.

viele grüsse
ricoma has attached the following file:
  • kanalliste.jpg (100.99 kB - 276 times downloaded - latest: Mar 11th 2018, 4:42pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "ricoma" (Apr 17th 2012, 7:22am)

20

Tuesday, April 17th 2012, 7:25am

o.k., eins gibts noch. :D

da ich die systeminfo für interessant halte, habe ich noch einmal alles zusammengepackt.
theoretisch muss aber nur die xml ausgetauscht werden.

viel spass
  • info.jpg (40.2 kB - 278 times downloaded - latest: Nov 11th 2017, 6:38am)
  • Vali.HD.nano.zip (71.92 kB - 50 times downloaded - latest: Sep 11th 2016, 4:28pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests