You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, April 15th 2012, 6:37pm

Altes Webinterface runter - neues drauf - wie

Moin, moin,

ich habe mal (OpenPli, ET9200) das alte Webinterface "handisch" als *ipk (wars glaub ich) installiert; jetzt soll das neue drauf.
Wie bekomme ich denn das alte Webinterface wieder runter?

MfG

2

Sunday, April 15th 2012, 8:54pm

Hi TLaufer.

Mit einem FTP-Client auf den Xtrend zugreifen und diesen Pfad öffnen usr/lib/e2/pyton/plugins/ , hier in Extensions o.SystemPlugins nach dem " Webinterface old " suchen und löschen

Gruß

motte06

3

Sunday, April 15th 2012, 9:57pm

hallo,

über erweiterungen -> rot sollte es sich auch ganz normal deinstallieren lassen.

4

Sunday, April 15th 2012, 10:01pm

Aber nicht bei einer IPK-Datei.Unter deiner Beschreibung,findet man nur vom Feed installierte Plugins !

Gruß

motte06

5

Sunday, April 15th 2012, 10:24pm

Sollte doch auch über die Paketverwaltung zu deinstallieren sein. :)

6

Monday, April 16th 2012, 7:00am

Aber nicht bei einer IPK-Datei.Unter deiner Beschreibung,findet man nur vom Feed installierte Plugins !

Gruß

motte06

wäre ja schlimm, wenn das immer so wär!

wenn die pakete ordentlich erstellt wurden, lässt es sich ganz normal über erweiterungen deinstallieren... zum testen kannst du ja das hier nehmen.

7

Monday, April 16th 2012, 7:05am

glaub motte hat recht
wenn es ein packt mit
den namen enigma*2-
webinterface war ist
es nicht unter erweiterungen

auf telnet:

opkg list-installed | grep webin
dann eintrag webinterface
löschen

opkg remove [angezeigter name
vom opkg-list-installed befehl]

opkg remove enigma*2-webinterface*
opkg remove enimga*2-plugin*webinter*
--------------- Xtrend United ----------------------

8

Monday, April 16th 2012, 7:26am

er hat es aber verallgemeinert (ich sehe seine aussage so) und das ist in meinen augen falsch. ;)

9

Monday, April 16th 2012, 7:30am

genau motte schrieb
bei einer IPK

und nicht
bei der ipk ;)

soll der user einfach
ausproberen dann
wissen wir mehr
--------------- Xtrend United ----------------------

10

Monday, April 16th 2012, 8:06am

Hi ricoma.

Moin, moin,

ich habe mal (OpenPli, ET9200) das alte Webinterface "handisch" als *ipk (wars glaub ich) installiert;
MfG

Wenn man ein Plugin so auf dem Xtrend installiert(ist zu mindestes beim ET9x00 so),ist es nach der Installation nicht über " Erweiterungen,Plugins entfernen " zu finden.Ehe Du hier weiter theoretische Aussagen machst,die User irritieren,bitte ich Dich,es in der Praxis einmal auszuprobieren.

Gruß

motte06

11

Monday, April 16th 2012, 11:36am

ich hatte damals das webinterinterface von babsy drauf, aber ob es da eine deinstallationsroutine gab, weiss ich leider nicht mehr!

heutzutage würde ich das nicht mehr installieren, auch nicht testweise!

um welches interface es sich beim te handelt, kann ich nicht sagen... eine glaskugel besitze ich nicht!

von meiner seite war die deinstallation über erweiterungen nur als tipp gedacht und einmal nachschauen schadet keinen!

und deine allgemeine ansicht über ipk deinstallieren ist nun mal falsch, ohne wenn und aber!

12

Monday, April 16th 2012, 12:04pm

Meine Aussage,

bezog sich ja auf dieses Zitat.

Moin, moin,

ich habe mal (OpenPli, ET9200) das alte Webinterface "handisch" als *ipk (wars glaub ich) installiert;
MfG

Außer dir,haben das aber offensichtlich alle anderen begriffen. :D

Das man ein ipk-file vom Feed natürlich auch unter " Erweiterungen,Plugins entfernen " deinstallieren kann,sollte eigendlich bekannt sein.

Gruß

motte06

13

Monday, April 16th 2012, 1:05pm

ja joachim06,

deine posts in diversen foren sprechen für sich. :D

14

Tuesday, April 17th 2012, 8:59am

Hi ricoma.

Ist dir eigendlich einmal aufgefallen,das Wir uns hier um relativ belanglose Dinge Streiten,wären sich der hilfesuchende Threadersteller hier garnicht mehr meldet !

Ob die tipps geholfen haben und ein Wort des Dankes,sollte man für seinen eigenen Beitrag schon noch übrig haben,aber die Höflichkeit ist eine Tugend,die heute kaum noch jemand hat .

Gruß

motte06

15

Tuesday, April 17th 2012, 9:34am

da muss ich dir recht geben.

es wäre echt nett, wenn eine (erfolgs?)meldung kommen würde, denn te scheint ja online sein.