You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mii006

Beginner

• "mii006" started this thread

Occupation: Naturwissenschafler / Informatiker

• Send private message

1

Thursday, April 26th 2012, 1:56pm

Problem mit der Schriftgröße im Menü bei aktuellen OpenPLi-Images

Liebe Freunde !
Ich betreibe seit August 2011 einen ET9100 an einmem betagten Röhren-TV Philips 29 Zoll 100 Hz über die Scratbuchse.
Ich benutzte bis heute das Image OpenPLi-beta-2.1-et9000-20110824.
Habe heute das akuelle Image aufgespielt und festgestellt, daß die Schrft im Menue fast unleserlich ist (klein und unscharf), kein Wunder bei der
geringen Auflösung. Bei dem alten Skin (August 2011) war das wesendlich besser !
Da ich in Zukunft ein UNICABLE-LNB benutzen möchte, wird die Konfiguration wohl schwierig werden, da ich die Schrift nicht lesen kann.
Was könnt Ihr mir raten !
PS: Das Image ließ sich auch nur aufspielen, nachdem ich den Ordner auf dem USP-STICK von et9x00 in et9000 umbenannt hatte!
Für die geleistete Hilfe im Vorraus viele Dank

mii006

2

Thursday, April 26th 2012, 2:03pm

Es gibt viele alternative Skins mit größerer Schrift. Würde mal ein paar ausprobieren.

Allerdings ist es für mich unverständlich, dass man einen et9000 an einem alten Röhrengerät via Scart betreibt. Ist genau so, als wenn man Fahrradreifen auf einen Ferrari montiert.

3

Thursday, April 26th 2012, 2:54pm

hallo mii006,

als erstes würde ich die box auf einen aktuellen stand bringen... steht et9x00 oder et9100 beim booten im display?
wenn nicht et9x00 da steht, dann solltest du als erstes den bootloader aktualisieren.
im anschluss ist ein aktuelles pli image empfehlenswert.

solltest du wirklich die box noch länger an einem röhren tv betreiben wollen, dann brauchst du vom feed nur einen sd skin installieren.

derbär

Beginner

Occupation: Ingenieur

• Send private message

4

Friday, April 27th 2012, 10:11am

Bei Problemen mit der Schriftgröße ist es vorteilhaft einen XD-Skin zu installieren z.B Vali-XD und zusätzlich eventuell das Plugin Vali-XD-Control.
Gruß derbär
LG 37LM620S, LG 55UH950V
DUO2, Solo 4K