You are not logged in.

1

Sunday, April 29th 2012, 4:30pm

Wie installiere ich ein Plugin????

Hallo zusammen, Plugin für Dummies!!

Ich habe den XTREND am Netz hängen.

Ist die Installation über erweiterungen/ GRÜN plugins eine Installation direkt via Internet? Oder, wenn nicht, wo kommt den die Liste her????

Ich habe "moviecut" per einstellungen plugins MOVIECUT "heruntergeladen".

Wie geht es denn da jetzt weiter?????

Wie kann ich das Plugin nutzen ???

Ich habe ein grundsätzliches Verständlisproblem mit diesen Plugins.

Vllt könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.

LG esskaa

Optimum Power

Unregistered

2

Sunday, April 29th 2012, 4:50pm

Die Frage ist doch erst einmal für was Du dieses Plugin heruntergeladen hast und was Du damit machen möchtest.
Im org OpenPli ist ja schon ein Schnitteditor enthalten.
Du musst also in dein Movie-Verzeichnis gehen und Dir dort eine Datei zum Beabeiten aussuchen.
Der Rest sollte sebsterklärend sein.
Optimum Power has attached the following file:
  • screenshot.jpg (372.58 kB - 102 times downloaded - latest: Mar 24th 2018, 9:07am)

3

Monday, April 30th 2012, 7:40am

Hallo OP,
danke für den Hinweis. In der Bedienungsanleitung der XTrend fand ich nichts dazu.
Eventuell sollte ich die Clarketech-Anleitung lesen, vllt steht da mehr drin ??

Habe jetzt zwei Filme geschnitten, hat geklappt. Wie kann ich diese dann zusammenfügen? Dazu finde ich im Schnitteditor nichts.

Aber: Wie funktioniert das mit den Plugins grundsätzlich? Ich müsste doch moviecut irgendwo finden.

Moviecut sollte ja nur zum Üben sein.

LG esskaa

This post has been edited 1 times, last edit by "esskaa" (Apr 30th 2012, 8:18am)

4

Monday, April 30th 2012, 9:07am

Bedienung des Plugins

Hi

wenn du dir meine Anfänger Tipps für XTrend User herunterladest
ist eine Beschreibung drin unter Plugins & Umgebeung
ich glaube 9.Tipp

lg

nad218thx

LINK

p.s. sorry hab nicht genau gelesen - zusammenfügen - für was denn ? geht nicht !
sollte mit einem Brennprogramm eventuell gehen
moviecut sollte ja nur zum üben sein - versteh ich nicht??
mociecut liegt auf dem PLI Feed
"Hier geht es um die Verrückten. Die Außenseiter. Die Rebellen. Die Störenfriede. Das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. Sie mögen keine Regeln. Und sie haben keinen Respekt für den Status quo. ... Sie bringen die Menschheit voran. Und während einige sie als verrückt betrachten mögen, sehen wir hier das Genie."
Steve Jobs

This post has been edited 2 times, last edit by "nad218thx" (Apr 30th 2012, 9:17am)

5

Monday, April 30th 2012, 10:00am

9.Tipp
Wer seine Aufnahmen bearbeiten (auch schneiden) oder wieder löschen möchte geht auf
die Taste Filelist und wählt den zu löschenden Film aus dann die Menü Taste drücken und
schon gibt’s ein Auswahlmenü u.a. löschen Tipp: moviecut vom Feed installieren

Wegen dem Üben: Ich will Plugins istallieren und habe wegen Tip 9 mit Moviecut agefangen, sozusagen als Übung.
Erweiterungen GRÜN Plugins moviecut ausgewählt und "heruntergeladen".
Aber wie wird es installiert?? Wenn ich das nicht hinkriege, brauche ich ja mit anderen Plugins nicht weiterzumachen.

LG esskaa

Achso: Zusammenfügen, weil in einer Aufnahme das Ende fehlt und in die folgende Aufnahme mit dem Ende anfängt ( Programmverspätungen ).

Edit: Unter Tip 9 bei Plugins steht "moviecut muss installiert sein". Also ist der Schnitteditor wohl "moviecut" und somit schon installiert. Muss ich es dann aber nicht in der Plugin-Liste sehen?
lg esskaa

6

Monday, April 30th 2012, 4:17pm

wenn du dir meine Anfänger Tipps für XTrend User herunterladest

Hallo nad,
die Tipps habe ich gelesen, leider finde ich nirgens hier im Forum eine konkrete Vorgehensweise zur Installation von plugins.

LG esskaa

7

Monday, April 30th 2012, 6:10pm

In den Erweiterungen die grüne Taste drücken, das gewünschte Plugin auswählen, Ok-Taste drücken, download/Installation mit Ok-Taste bestätigen, Box eventuell nochmal neu starten, fertig. :)
Meistens findest du die installierten Plugins in den Erweiterungen, manchmal aber auch im Menü (wenn's systemplugins sind), wie z.B. autoresolution.

8

Monday, April 30th 2012, 6:46pm

In den Erweiterungen die grüne Taste drücken, das gewünschte Plugin auswählen, Ok-Taste drücken, download/Installation mit Ok-Taste bestätigen, Box eventuell nochmal neu starten, fertig. :)
Meistens findest du die installierten Plugins in den Erweiterungen, manchmal aber auch im Menü (wenn's systemplugins sind), wie z.B. autoresolution.
Na ja, so hatte ich es ja versucht, aber "moviecut" wurde halt nirgends angezeigt. Deshalb hatte ich vermutet, es fehlt noch etwas.
Ist moviecut der "Schnitteditor" ??

lg esskaa

9

Monday, April 30th 2012, 7:58pm

Ja, "moviecut" ist ein "Schnitteditor". Du gehst auf eine Aufnahme, drückst Menü und kannst dann im "Untermenü" den "Schnitteditor" ausführen.
Da hast dir für den Anfang aber ein "blödes" Plugin ausgesucht, da es weder in den Erweiterungen noch im Menü auftaucht. :)

10

Tuesday, May 1st 2012, 8:25am

Tja, dumm gelaufen.

Wieder den Tipps von nad zugewendet lese ich:
XII. 1. Tipp
Plugins manuell löschen
Die plugins kannst unter usr/lib/enigma*/python/plugins/extensions/ manuell löschen.
Doch Vorsicht!
Das Plugin ist dann zwar gelöscht, aber nicht in der Registry wo es verwaltet wird.
Einfach löschen darfst du nur wenn du es auch nur einfach dort hingeschoben hast ohne zu
installieren.

Man kann also Plugins zB von hier ( Forum ) runterladen und auch manuell in das blabla/extensions/ schieben? Danach nur neu booten?

LG esskaa

PS was sind zensierte Wörter?????????? enigmatwo

11

Tuesday, May 1st 2012, 9:22am

Nee, die .ipk Datei (das Plugin) welche du hier runterlädst, kopierst du auf einen fat32 formatierten USB-Stick, steckst ihn an die Box und installierst dann das Plugin über die Softwareverwaltung, Lokale Erweiterungen installieren. Oder die .ipk-Datei per FTP in den tmp-Ordner der Box kopieren und z.B. mit dem DreamExplorer Plugin installieren. :)

12

Tuesday, May 1st 2012, 2:32pm

Siggscht,
deshalb suche ich nach diesen Lösungen. Leider ist das noch nirgends zu finde, oder ich bin zu ungeschickt beim suchen.

Wenn dieser Tröt abgeschlossen ist, gibt es vllt eine universelle Plugin-Doku.

Ich greife übrigens per Netzlaufwerk auf die Xtrend zu, sehr komfortabel.

LG esskaa

Ps Unter blabla/extensions ist auch moviecut zu finden :-)