Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juni 2012, 07:16

Vali HD flex Mod mit PIG

hallo,

so, nun gibt es auch noch einen flex skin mit pig. :D
die änderungen sind ähnlich meinem ersten flex mod.

all meine skins stören sich untereinander nicht, sie können also parallel installiert werden !

viel spass

edit:
v1.01 - ein paar optische korrekturen
v1.02 - ein renderer raus und facelifting
v1.02b - anzeige der nächsten 3 events in kanalliste
v1.02c - events auf 2 begrenzt

anbei ein paar sreenshots...

»ricoma« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ricoma« (6. Juli 2012, 07:04)

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:30

:thumbsup: prima

3

Montag, 2. Juli 2012, 07:37

hi,

so, es gibt ein letztes update !

die secondinfobar wurde überarbeitet... optisch passt es meiner meinung nach jetzt besser.
desweiteren bekam die eventanzeige mehr infos spendiert.

ein paar andere anpassungem gab es auch noch.
  • secondinfobar.jpg (395,88 kB - 129 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2016, 20:52)
  • event.jpg (372,59 kB - 107 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. November 2015, 22:07)

4

Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:19

hallo,

einen habe ich noch... :D

gestern bin ich über holis neuen simplehd skin gestolpert und das gab den anlass für eine änderung.
da ich das feature auch ganz interessant finde, ist es nun im skin enthalten.

neu ist jetzt die anzeige der nächsten 3 events in der kanalliste.

danke an holi und alle anderen für den renderer.
»ricoma« hat folgende Datei angehängt:
  • kanalliste.jpg (420,63 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2014, 20:37)

5

Freitag, 6. Juli 2012, 07:02

hallo,

da mir die 3 events anzeige nicht wirklich zusagt, habe ich noch eine mit 2 erstellt.
ich finde das sieht optisch viel besser aus. desweiteren habe ich noch die "no epg data" anzeige geändert. ;)
  • liste.jpg (394,02 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. November 2015, 22:08)

6

Samstag, 7. Juli 2012, 13:39

da ich den cooltv guide nicht mehr nutze, muss jetzt der standard multiepg her halten. :D

leider fand ich da die farben schrecklich und habe es etwas geändert.
wer will, kann einfach folgende zeile in der skin.xml ändern.

alt:

Quellcode

1
<widget EntryBackgroundColor="dark" EntryBackgroundColorSelected="redtransparent" EntryBorderColor="darkgrey" name="list" position="70,92" scrollbarMode="showOnDemand" size="1130,486" />

neu:

Quellcode

1
<widget EntryBackgroundColor="dark" EntryForegroundColorNow="secondFG" EntryBackgroundColorNow="backgroundNT" EntryBackgroundColorSelected="redtransparent" EntryBorderColor="darkgrey" name="list" position="70,92" scrollbarMode="showOnDemand" size="1130,486" />

optisch sieht es dann etwas besser aus. ;)
  • epg.jpg (306,42 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2016, 08:50)

7

Montag, 9. Juli 2012, 07:23

Hi, ich nutze das Skin seit dem Wochenende und bin echt begeistert - Ein riesiges Lob an dich.
Das gesamte Skin ist sehr stimmig, nicht altbacken, nicht überlastet es sieht einfach super aus. Was ich auch super finde ist die Anzeige der nächsten 2 Events.
Ich nutze immer nur das Standard multiepg, kann man hier auch die Senderlogos statt den namen anzeigen lassen.
Also ich freu mich immer wieder wenns ab und an mal ein Update gibt.

lg

8

Montag, 9. Juli 2012, 09:44

hallo s.wokal,

es freut mich, dass dir der skin gefällt. :)

am multiepg kann ich leider nichts ändern.
es ist eine listenansicht und diese wird komplett so geliefert.

drück mal im multiepg die menü taste. ich glaube man kann da sogar etwas mit picon aktivieren... sicher bin ich mir jetzt aber nicht.

9

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:27

ich hänge das update mal hier unten ran, ansonsten müsste ich oben einige löschen.

es ist in den neuen versionen eine anpassung für den MultiEPG Vali-Mod drin.

v1.03 -> version mit einem event in der kanalliste
v1.03c -> mit 2 events in der kanalliste

edit:
die änderungen sind nun drin und ich hoffe es ändert sich von der optik nicht mehr viel.
am epg muss noch etwas nachgebessert werden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ricoma« (11. Juli 2012, 20:43)

10

Montag, 23. Juli 2012, 23:15

Also Frage, was genau ist der unterschied zum anderen vali skin von dir ricoma?

11

Dienstag, 24. Juli 2012, 07:09

hi,

das kann man auf den bildern doch gut sehen, oder nicht? ?(

andere infobar, anderes design, andere farben und der andere skin war bis zum schluss ohne pig....

12

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:55

Das es anderes aussieht, sehe ich - geb dir recht :)
aber mich störte immer das Wort PIG -> kenn ich leider nicht was du damit meinst, sorry für diese Blöde Frage :)

13

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:42

PIG = Picture In Graphic (das laufende Fernsehbild wird in den Menüs eingeblendet).

LG hippihoppi

14

Donnerstag, 9. August 2012, 07:56

Hi ricoma,

habe deinen Skin gestern mal installiert, gefällt mir gut und ist sehr speicherarm. Nun hätte ich gerne den Multi-EPG wie in Posting #9 dargestellt, bekommen tue ich jedoch nur so einen wie in Posting #6. Installiert habe ich Vers. 1.03c aus Posting #9 und nutze das neue Open AAF 2.0. Was fehlt da noch?

Danke und Gruß

15

Donnerstag, 9. August 2012, 10:04

hallo TigerHill,

der epgmod von vali ist leider nicht oe2.0 tauglich und deswegen gehts mit aaf 2.0 oder pli 3.0 nicht.
wir können nur hoffen, dass vali seinen epg irgendwann mal aktualisiert.

16

Freitag, 10. August 2012, 07:31

und mit PLi 2.1??? Funktioniert der EPG damit???

Gruß Rusty
Gruß Rusty

17

Freitag, 10. August 2012, 09:19

ja, mit einem pli 2.1 klappt es soweit.

18

Freitag, 10. August 2012, 10:04

super!
Dann werde ich das mal am WE ausprobieren.

Schönes WE
Rusty
Gruß Rusty

19

Donnerstag, 16. August 2012, 10:41

Hallo ricoma,

habe gerade mein AAF-Image aktuallisiert und das Ergebnis ist eine Greenscreen-Bootschleife :(

Hier mal die Fehlermeldung, die irgendeinen Bezug zu deinem Skin hat. Vielleicht weißt Du, was da los ist.

Zitat

[Skin] Error: {Vali.HD.flex.Mod2/skin.xml}: color 'backtop' must be #aarrggbb or valid named color. Please contact the skin's author!
[Skin] Error: {Vali.HD.flex.Mod2/skin.xml}: color 'backtop' must be #aarrggbb or valid named color. Please contact the skin's author!
Screen <class 'Screens.InfoBar.InfoBar'>((), {}): <type 'exceptions.AttributeError'>
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 235, in create
return screen(self, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 78, in __init__
File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 743, in __init__
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 243, in instantiateDialog
return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 279, in doInstantiateDialog
dlg.applySkin()
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 114, in applySkin
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 20, in createGUIScreen
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUIComponent.py", line 108, in GUIcreate
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Picon.py", line 126, in postWidgetCreate
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Picon.py", line 132, in changed
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 13, in wrapper
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/flex2RefString.py", line 27, in getText
antw = str(self.source.service.toString())
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'toString'
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 201, in processDelay
callback(*retval)
File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 479, in runNextScreen
session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 303, in openWithCallback
dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 314, in open
dlg.isTmp = True
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
(PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x20e1f30>>,()) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
]]>
</enigma2crashlog>
</crashlogs>
</openAAF>

20

Donnerstag, 16. August 2012, 11:14

hallo TigerHill,

tausche mal bitte die xml im skin verzeichnis aus. per ftp solltest du ran kommen.

Quellcode

1
/usr/share/Enigma2/Vali.HD.flex.Mod2

ich habe dort keine farbe definiert, dass backtop wurde automatisch eingesetzt. ?(
wahrscheinlich sind die anderen skins davon auch betroffen...

allerdings gab es bei meinen heutigen pli update keine probleme.
  • skin.zip (27,29 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2014, 20:41)