You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

781

Friday, March 20th 2015, 8:17am

deinstallier nochmal, dann receiver komplett neu starten, dann die aktuelle version installieren, version 6.8.0

782

Monday, March 23rd 2015, 8:29pm

Deinstalliert, neu gestartet, neu installiert, neu gestartet -> funktioniert immer noch nicht.
Mir ist aufgefallen, das mein Sky Recorder auch nicht mehr richtig funktioniert. Was kann ich machen? Ich find den Fehler nicht.

Gruß
Tobi

783

Monday, March 23rd 2015, 8:35pm

vielleicht hat dass image einen fehler, da hilft eventuell nur neu flashen,

784

Tuesday, March 24th 2015, 7:14pm

Was heißt neu flashen?
Ich hab OpenPli am laufen und mach ständig die Updates.
Wenn ich mir das nun von der Homepage auf den Stick ziehe, macht er doch auch nur ein Update?

785

Tuesday, March 24th 2015, 7:33pm

wenn schon mehrere sachen nicht mehr richtig laufen hilft meist neu flashen, dass heist du musst die box neu einrichten wie am anfang auch, deshalb alles wichtige am pc vorher sichern,

786

Tuesday, March 24th 2015, 7:48pm

Ich verstehe schon das ich das machen sollte. Aber wie sind die genauen Schritte zur Neuinstallation?
Wenn ich mir die aktuelle OpenPli Version ziehe, macht er nur ein Update und alles ist so wie vorher.

787

Tuesday, March 24th 2015, 7:53pm

nein, du installierst dass image damit neu, eventuelle fehler vom bestehenden image werden damit beseitigt,

788

Saturday, March 28th 2015, 10:41am

Läuft bei eurer Xtrend MediaPortal ohne Probleme ?

Bei meiner ET10000 läuft der Stream jeweils 1-2 Minuten an, dann ruckelts, dann Ton weg, dann läufts 30 Sekunden fllüssig ohne Ton und dann friert das Bild ein.

An der gleichen Leitung läuft eine Kodi Box, da gehen alle Mediatheken problemlos.

Was könnte das sein ? Mediaportal 6.8.0 und OpenATV 4.2

Bin schon wieder kurz vor dem Flashen wobei das wohl nichts bringen wird...

789

Saturday, March 28th 2015, 12:35pm

also bei mir läuft dass mediaportal problemlos, kein ruckeln oder sonstiges,

790

Saturday, March 28th 2015, 12:38pm

Was für ein Image hast du ? dann installier ich mir das mal

791

Saturday, March 28th 2015, 1:34pm

Ich nutze dass hdfreaks image,

792

Saturday, March 28th 2015, 2:17pm

Hi,

läuft grundsätzlich aber auch unter OpenATV 4.2 problemlos. Da ist wohl tatsächlich in Deinem Image der Wurm drin ..

Grüße
Hounce

793

Saturday, March 28th 2015, 3:43pm

jep läuft auch hier mit openXTA ohne Probleme

794

Saturday, March 28th 2015, 5:18pm

Neu geflasht dann liefs ohne Probleme.

Dann ccam für meine HD+ 01 Karte installiert und es ruckelt wieder.
Sonst noch nichts verändert gehabt. Also wird wohl ccam 2.3 es verursachen

795

Saturday, March 28th 2015, 6:44pm

War nicht das cam.

Nun ist es aber bei mir reproduzierbar.

Starte ich ein transcoding stream via webinf und vlc und beende diesen wieder. Gehe ich dann ins mediaportal und starte ein Mediathek stream - es ruckelt nach einer Minute.

Starte ich die box neu und gehe ins mediaportal, klappt die Wiedergabe wunderbar.

Bis zum nächsten mal wenn ich ein transcoding stream anfordere...

Wie hängt mediaportal und Transcoding der xtrend zusammen?

796

Sunday, March 29th 2015, 1:18pm

Kann ich dir momentan auch nicht sagen, aber kann bestätigen das es auch in Plex bei transcodierten Streams Probleme gibt.
Auf allen anderen Geräten kein Problem (also am Server liegt es nicht), auf dem Xtrend aber Ruckler.
Ist momentan kein Problem da ich normalerweise ohne zu transcodieren streame, würde mich aber auch interessieren woran es liegt.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

797

Sunday, March 29th 2015, 3:31pm

Hab nun alle Images durch, bei allen dasselbe Problem.

Scheint ein ET10000 Treiber Problem in Verbindung mit Transcoding, Hdmi In zu sein. Das dann in Mediaportal zu Rucklern führt sobald Transcoding oder derartiges ausgeführt wurde....

Mich wundert es das dies nicht mehreren auffällt?

798

Friday, April 3rd 2015, 7:33pm

Update MediaPortal v 6.9.0

wie immer im ersten Beitrag
Danke an das ganze MediaPortalTeam für das tolle Plugin ;)

Jean

Intermediate

• Send private message

799

Friday, April 3rd 2015, 8:49pm

Was hat sich geändert?
I mog ned scho wieda testen..
läuft grad alles so perfekt ;)

800

Friday, April 3rd 2015, 10:09pm

z.b Wrestling Network geht wieder :)

2 users apart from you are browsing this thread: