You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fidelcastro54

Intermediate

Occupation: I'm the Boss!

• Send private message

901

Wednesday, May 13th 2015, 7:37pm

Danke für die Hilfe. Argparse hat gereicht.
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

902

Friday, May 15th 2015, 8:13pm

Nach Umstieg auf OpenPLI 4.0 wird die Grauzone nicht angezeigt

Hallo,

ich habe den Umstieg von OpenPLI 3 auf OpenPLI 4.0 gewagt. Mein Mediaportal hat vorher einwandfrei funktioniert, jedoch waren Updates nicht mehr möglich. Unter OpenPLI 4.0 bekomme ich jetzt im Mediaportal die Grauzone nicht mehr angezeigt, obwohl ich, wie hier im Forum beschrieben, alle erforderlichen Pakete nachinstalliert habe und mich eingelesen habe. Alles Andere funz und läuft einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank.

Lg
Moneybox

903

Friday, May 15th 2015, 9:48pm

Grauzone im Menü aktiviert ?

904

Friday, May 15th 2015, 10:51pm

Hab ich aktiviert und den Pincode ebenfalls. Ich bin ratlos.

Lg
Moneybox

905

Saturday, May 16th 2015, 3:23pm

Lg
Moneybox

Schau mal hier ;)

906

Saturday, May 16th 2015, 4:28pm

Lg
Moneybox

Schau mal hier ;)
Habe ich alles gemacht. Gerade mein Backup vom alten OpenPli 3 wieder eingespielt.Damit funzt das alte MediaPortal und die Grauzone.
Dann nochmals OpenPli 4 installiert, alle hier erwähnten Pakete aufgespielt und zum Abschluss das Mediaportal drauf...
Hat nix gebracht. Die Grauzone lässt sich nicht aktivieren. Die Hoppelsender jedoch schon. Die brauche ich aber nicht.

Habe dann erneut geflasht und OpenATV installiert. Grauzone geht auch nicht.

Was ich nicht verstehe, warum läuft unter OpenPli 3 alles normal und mit OpenPli 4 oder OpenAtv geht die Grauzone nicht?

Ich verzweifle schon.

Leg
Moneybox

This post has been edited 1 times, last edit by "Moneybox" (May 16th 2015, 4:33pm)

907

Saturday, May 16th 2015, 7:38pm

Hallo,
ich habe das OpenPli 4 installiert und wollte das Medialportal 7.0 vom Stick auf die xtrend 9200 aufspielen. Es funktioniert jedoch nicht. Woran kann`s liegen. Erbitte Hilfe von euch.

908

Saturday, May 16th 2015, 8:29pm

Installiere mal mit dem dreamexplorer. Dann kann man an der Ausgabe eventuell sehen, wo es hakt.

909

Saturday, May 16th 2015, 8:51pm

Installiere mal mit dem dreamexplorer. Dann kann man an der Ausgabe eventuell sehen, wo es hakt.

Habe den dreamexplorer installiert und der läuft problemlos...An welcher Ausgabe kann ich jetzt sehen wo´s hakt? ?(

910

Saturday, May 16th 2015, 9:28pm

Woran es hakt sollte auch ohne dreamexplorer klar sein, wenn du dir mal die Posts von vor etwas mehr als einem Monat auf den Index-Seiten 41/42 hier durchliest.

911

Sunday, May 17th 2015, 9:40am

Hallo,

hat keiner eine Idee zu meinem Problem? (s.Post 906)

Lg
Moneybox

912

Sunday, May 17th 2015, 10:36am

hmmm ...... schau mal wenn du die Grauzone auf ja gestellt und denn Pin richtig eingegeben hast ,
kannst du ja mal unter /etc/enigma2/settings schaun ob das auch übernommen worden ist
config.mediaportal.showgrauzone=true
config.mediaportal.pingrauzone=true
und du kannst auch mal schaun ob du die Grauzone Anbieter die du sehen willst angewählt hast .
Vieleicht mal die MP Ansicht ändern , sowie Skin usw weiter , sonst fällt mir nix dazu ein .

913

Sunday, May 17th 2015, 12:17pm

MedialPortal v7.0.0 konnte nicht installiert werden [gelöst]

Woran es hakt sollte auch ohne dreamexplorer klar sein, wenn du dir mal die Posts von vor etwas mehr als einem Monat auf den Index-Seiten 41/42 hier durchliest.
Danke, wer lesen kann ich klar im Vorteil...wenn nur nicht dieses ganze durchlesen sein müsste... :whistling:

Daher möchte ich nochmals kurz zusammenfassen, wie ich das MediaPortal 7.0 installieren konnte:
1) Über die Software wie z.B. DCC E2 (Dreambox Control Center E2) sich mit der Box verbinden
2)Telnet auswählen und folgendes eingeben:
3) opkg install python-argparse
4) oder/und: opkg update
5) oder/und:opkg install python-textutils
6) MedialPortal installieren
7) Zum Abschluss die Box neu starten :thumbsup:

914

Sunday, May 17th 2015, 5:38pm

Mediaportal updatet sich nicht

Hallo,

ich habe openpli 3.0 auf xtrend 9x00 installiert. Das Mediaportal updatet sich eigentlich immer problemlos. Doch jetzt von 6,9.2 auf 7.0.0 bekomme ich Fehlermeldung. Auch RTL Angebote starten sich nicht (weiß nicht ob es zusammenhang gibt). Fehlermeldung: Mediaportal Update fehlgeschlagen Überprüfe das Updatelog sorgfältig! Habe auch probiert über telnet.

Danke für die Hilfe

915

Sunday, May 17th 2015, 6:14pm

Hallo,

ich habe openpli 3.0 auf xtrend 9x00 installiert. Das Mediaportal updatet sich eigentlich immer problemlos. Doch jetzt von 6,9.2 auf 7.0.0 bekomme ich Fehlermeldung. Auch RTL Angebote starten sich nicht (weiß nicht ob es zusammenhang gibt). Fehlermeldung: Mediaportal Update fehlgeschlagen Überprüfe das Updatelog sorgfältig! Habe auch probiert über telnet.

Danke für die Hilfe
Hi, das geht unter OpenPli 3.0 auch nicht mehr. Musst auf 4.0 umsteigen. Mach dir vorher aber ein Fullbackup, falls es zu Problemen kommt. Bei mir geht das Mediaportal nur noch ohne Grauzonen. Gehe genau nach den in diesem Thread beschriebenen Schritten vor. Viel Glück.

Lg
Moneybox

916

Sunday, May 17th 2015, 6:19pm

hmmm ...... schau mal wenn du die Grauzone auf ja gestellt und denn Pin richtig eingegeben hast ,
kannst du ja mal unter /etc/enigma2/settings schaun ob das auch übernommen worden ist
config.mediaportal.showgrauzone=true
config.mediaportal.pingrauzone=true
und du kannst auch mal schaun ob du die Grauzone Anbieter die du sehen willst angewählt hast .
Vieleicht mal die MP Ansicht ändern , sowie Skin usw weiter , sonst fällt mir nix dazu ein .
@Reißer
Danke! Ich bin wieder bei OpenPli 3.0. Werde es aber irgendwann nochmals versuchen.

Lg
Moneybox

917

Sunday, May 17th 2015, 6:29pm

Neu im Mediaportal 7.0.0, perfektes Bild, aber kein Ton

Hallo Forumuser,

hab heute zum ersten Mail das Mediaportal nutzen wollen, um die Testtage von Amazon Instant Video zu nutzen.

Fast alles gut, perfektes Bild, aber kein Ton und das bei überall im Portal.

Was mach ich denn da falsch?

Kann ich da noch was einstellen?

Danke.

Sandhase

918

Sunday, May 17th 2015, 6:36pm

Hallo,

Danke für die Hilfe
Hi, das geht unter OpenPli 3.0 auch nicht mehr. Musst auf 4.0 umsteigen. Mach dir vorher aber ein Fullbackup, falls es zu Problemen kommt. Bei mir geht das Mediaportal nur noch ohne Grauzonen. Gehe genau nach den in diesem Thread beschriebenen Schritten vor. Viel Glück.

Lg
Moneybox

ok das wäre/ist natürlich Mist, wenn das Mediaportal nur noch unter openpli 4 gehen würde. Hatte eigentlich kein Bock auf update.
Ich habe eben auch unter voxnow oder rtl einfach mal versucht einen Film zu starten, ging auch nicht. Ist hier auch Ende?
Grauzone hatte ich jetzt nicht probiert, aber die config einstellungen stimmen bei mir.

Aber jetzt schon einmal DANKE

919

Sunday, May 17th 2015, 9:14pm

Box fällt in grüner Bootmodus wenn Film anschauen beendet wird

Hallo,
habe jetzt das Problem, dass meine Box in den grünen Bootmodus(Boot-Loop) fällt, wenn ich einen Film anschaue und diesen beende. D.h. die Bildschirmoberfläche bootet neu. Woran kann dies liegen und kann mir jemand Hilfe geben?
Ich habe als Dateianhang die Crash-Log angefügt und die Endung von LOG auf TXT geändert...
?(
wurlebutz has attached the following file:

This post has been edited 2 times, last edit by "wurlebutz" (May 17th 2015, 10:48pm)

920

Monday, May 18th 2015, 9:51am

Soo,.. Mediaportal 7.0.0 ist installiert und läuft eigentlich prima. Da dachte ich mir, dann gehe ich jetzt den nächsten Schritt und schlage für 24€ bei amazon Prime zu, gesagt getan!

Nun läuft aber nix, Zugangsdaten zu Prime sind richtig und per PIN geschützt, keine Fehlermeldungen. Ich kann fröhlich im gesamten Sortiment scrollen, suchen finden. Nur sobald ich irgendetwas starte wird gebuffert und dann passiert nichts mehr, kein Bild, kein Ton, Anzeige geht auf volle Abspielzeit.

Das ganze läuft unter openPLI 4, (OpenPLi-4.0-beta-et4x00-20150517)

Irgendjemand Lösungsvorschläge was ich falsch gemacht haben, bzw. wofür ich zu blöd war es richtig einzustellen?! :D

Schonmal Danke im Voraus!

EDIT: Jetzt gibt es bei allen versuchen selbiges Fehlerbild, alles bleibt schwarz, kein Bild kein Ton, weder zdf noch ProSieben oder andere Angebote gehen... genauso wenig wie halt amazon prime :(..

EDIT die zweite!:

JUHUU jetzt geht alles, einen green Screen crash + Neustart und schon läufts.. :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "reave" (May 18th 2015, 10:19am)

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests