You are not logged in.

1,381

Sunday, March 5th 2017, 10:07pm

Mein Mediaportal macht wieder Probleme. Es lies sich seit einiger Zeit nicht mehr automatisch updaten. Ich habe es nun deinstalliert, auch überprüft ob der Ordner (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal) weg ist.

Nun habe ich mir die 3 neuen Dateien hier heruntergeladen (python-mechanize_0.2.5-r0_mips32el.ipk und librtmp0_2.43_git1_30cf8a8b155595503089f98e86bca504a541a1b2-r0_mips32el.ipk und enigma2-plugin-extensions-mediaportal_8.0.5_all.ipk).

Bekomme aber nach der jeweiligen Installation per Dreamexplorer der Dateien nur folgende Meldungen, das Mediaportal wird nicht installiert/angezeigt.

Hat da jemand eine Idee woran das hapert?

1,382

Saturday, March 11th 2017, 6:51pm

Update MediaPortal v 8.0.6 Online

oder wie immer im ersten Beitrag

Danke an das ganze MediaPortalTeam für das tolle Plugin

1,383

Sunday, March 12th 2017, 8:47am

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen Xtrend ET4000 mit der neuesten OpenPLi-Version!

Seit einigen Wochen zeigt das MediaPortal keinerlei Wallicons mehr an!

Auch das manuelle Nachinstallieren der Wallicons bringt keinerlei Besserung!

Bitte um Hilfe!

Herzlichen Dank!

1,384

Sunday, March 12th 2017, 10:39am

Ja, liegt daran, dass die auf der HDD liegen.
Problem ist hier, das 1. nicht jede Box ne HDD hat, oder als HDD gemountet ist/wird, und 2. bei manchen Boxen ein SYMLINK vorhanden ist, der irgendwohin führt.

Leider will dhwz hier nicht nachbessern, um bei der Installation auszuwählen, wohin mit denen, denn ich hätte genug flash für die paar Bildchen, aber nein, stattdessen muss bei jedem start von MP die HDD anlaufen...

Daher haben einige Boxen eben ein Problem mit den Icons.
Du gehörst halt leider dazu!

1,385

Sunday, March 12th 2017, 10:44am

Super erklärt, vielen Dank!

Kann man denn da nichts manuell per FTP o.ä. irgenwohin verschieben?

1,386

Sunday, March 12th 2017, 10:44am

die Icon´s werden zeit 8.0.x ausgelagert auf /media/hdd/mediaportal/ , hänge bitte einen USB Stick dran und schau das er als hdd eingehängt ist .

1,387

Thursday, March 16th 2017, 7:24pm

Hat niemand eine Idee? Bekomme aktuell immer diesen Fehler angezeigt bei der Installation:

1,388

Tuesday, March 21st 2017, 3:44am

Super erklärt, vielen Dank!

Kann man denn da nichts manuell per FTP o.ä. irgenwohin verschieben?

Ich hatte das Problem auch. Wenn du im Mediaportal bist und die Menü-Taste drückst, dann öffnet sich ein Menü. Dort gibt es den Punkt "Icon Cacheverzeichnis:". Hier änderst du einfach den Pfad zu deiner Icons-Datei und schon hast du wieder Icons.
Ich könnte über meine Fernbedienung keine /-Zeichen eingeben. Also habe ich den Pfad nur Editiert.

1,389

Wednesday, March 22nd 2017, 8:05pm

Update MediaPortal v 8.0.7 Online

1,390

Monday, March 27th 2017, 6:43pm

Ich habe auch eine frage sehe das schon über den Icon Cacheverzeichnis schrieben wird kann mir einer rat geben das ich das ändern kann den es nervt das immer wenn ich mediaportal an mache das meine festplatte anspringt wenn ich den pfad von// media/ hdd / Icon Cacheverzeichnis ändere wo sol ich der neue pfad geben / etc/enigma2 ??
Würde mich freuen auf antwort

MFG Jürgen

Dreambox 8000 hd

Merlin OE 2

1,391

Monday, March 27th 2017, 8:28pm

Also ich bin am verzweifeln gerade und Google mich zu tode.
Ich hatte die ganze Zeit Mediaportal 7.7.1 drauf unf bei der Installation von 8.0.7 kam das Problem auf, dass mir die python Abhängigkeiten felten. Also diese noch installiert und anschließend über Telnet Mediaportal installiert und das ging auch so durch. Wenn ich jetzt das Mediaportal öffnen will, kommt immer der Fehler in den Plugins
Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/Mediaportal (cannot import name certs)
Hat jemand nen Plan was ich tun soll.
Wäre über Antworten sehr dankbar.
Viele Grüße
Mathias

1,392

Monday, March 27th 2017, 9:00pm

geh in die plugins (erweiterungen) dann rot und deinstalliere das mediaportal.

dann:

Mediaportal bei OpenPli

1,393

Wednesday, March 29th 2017, 7:09pm

Danke für die schnelle Antwort. Hab alles genauso wie in der Anleitung gemacht und es geht trotzdem leider nicht. Bekomme immer den gleichen Fehler.
Werde wahrscheinlich auch OpenATV drauf machen und gut ist.

1,394

Wednesday, March 29th 2017, 8:46pm

Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher Anfänger mit meiner Box. Ich habe das MediaPortal 8.0.7 installiert. Allerdings kann ich leider Anbieter wie burning series nicht finden. Auch im Menü ist es nicht zum Aktivieren angezeigt. Muss ich noch irgendetwas installieren?

Danke und Gruß

1,395

Saturday, April 1st 2017, 7:36am

Nein du musst nichts mehr installieren. Du must ins Menü gehen (bei sonstiges) und die Grauzone auf ja setzen. Da ist dann auch Burning series.

1,396

Sunday, April 2nd 2017, 9:56am

Update MediaPortal v 8.0.8 Online

1,397

Tuesday, April 4th 2017, 4:44pm

sers leute,

hab folgendes problem und zwar:

wie bekomme ich die picons dorthin gespeichert: usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortalPicons ?

oder von mir aus auch in einen anderen erstellten ordner im "Extensions"-Ordner?

wenn ich es ändere im menü wird es nach einem neustart nicht übernommen und es steht wieder die hdd als speicherort.

in den plugins ordner bekommt man es ausgelagert, aber beim extensions klappts bei mir iwie nicht :(

1,398

Wednesday, April 5th 2017, 4:57am

denn Pfad für die Icon´s so lassen wie er Standard mässig ist im Media Portal ,
unter /media/hdd/mediaportal/ einen USB Stick einrichten und gut .
da werden dann die Icon´s abgelegt und müssen nicht immer neu bei einen Update runter geladen werden .

1,399

Monday, April 24th 2017, 5:13am

Update MediaPortal v 8.0.9 Online

1,400

Monday, May 1st 2017, 2:24pm

gibt es mittlerweile eigentl eine möglichkeit vivo zum laufen zu bekommen? ich bekomme immer die fehlermeldeng, dass enige module fehlen :(

hab eine xtrend et 7500 mit openpli4