You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 29th 2013, 5:33pm

Xtrend 4000 ; OpenPli vom 28.3.13; ET-Portal

Hallo an alle,

bräuchte eure Hilfe. Bräuchte das Plugin "ET_portal". Findes es nicht unter Plugin-Extensions. Habe auch schon eine Version heruntergeladen (ET-Portal 3.0beta). Leider konnte ich es nicht instlallieren.
Wieso finde ich es nicht Plugin-Extensions? Gibt es da unterschiedliche Server. Bei einem anderen Image wurde es gleich gefunden.
Thankx :)

2

Friday, March 29th 2013, 6:08pm

Hi,

andere Images haben andere Feeds. Nur weil Du z.B. im AAF etwas am Feed siehst, muss es nicht auch im PLi am Feed sein.

Aber die 3.0beta ist schon die richtige, wieso konntest Du es nicht installieren?
Gab's eine Fehlermeldung?
Hast Du es mit telnet versucht?

Grüße
Hounce

3

Monday, August 19th 2013, 9:53pm

Das Problem hab ich auch. Plugin installiert, openPli update gemacht und das Plugin ist weg. In den zu installierenden Plugins taucht es nicht mehr auf...

4

Tuesday, August 20th 2013, 6:32am

Ist doch normal. Wenn du ein Plugin vom Feed installierst, findest du es nicht mehr in der Liste der zu installierenden Plugins. Weil du es ja schon auf der Box hast. :)
Oder verstehe ich dich jetzt irgendwie falsch?

5

Tuesday, August 20th 2013, 6:49am

Ich denke da missverstehst du mich. Das Plugin hatte ich installiert. NACH dem Update (aktuelle Nightly) fehlt das Plugin unter der installierten Software. Zusätzlich ist es aber auch nicht mehr als verfügbar angezeit.

6

Tuesday, August 20th 2013, 2:39pm

Dann mußt du es erst deinstallieren, erst danach siehst du es wieder unter Download Plugins

7

Tuesday, August 20th 2013, 6:59pm

Das habe ich natürlich auch im Hinterkopf gehabt. Es wird aber eben nun mal weder unter den installierten noch unter den verfügbaren angezeigt. Spricht -> nix installiert, nix installierbar...

8

Tuesday, August 20th 2013, 7:15pm

Hast du es mal mit Telnet versucht?

Source code

1
opkg remove enigma2-plugin-extensions-et-portal

Erscheint es danach wieder unter den zu installierenden Plugins (neustart nicht vergessen)?

9

Tuesday, August 20th 2013, 7:42pm

Telnet kannte ich bislang nicht. Konnte mich mit der Box verbinden und habe dann deine Befehlszeile eingegeben...

openpli 3.0 et4x00

et4x00 login: root
root@et4x00:~# opkg remove enigma2-plugin-extensions-et-portal
No packages removed.
root@et4x00:~#

Ich bin hier allerdings echt überfordert...

10

Tuesday, August 20th 2013, 8:35pm

Wieso überfordert, hast Du doch gut hingekriegt?

Und jetzt versuch mal:
opkg install enigma2-plugin-extensions-et-portal

Falls eine Fehlermeldung kommt, poste sie wieder hier.
Und versuche Schalter um die Installation zu erzwingen, z.B.:

opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-extensions-et-portal

Grüße
Hounce

11

Wednesday, August 21st 2013, 10:00am

Hmmm... So siehts jetzt aus.

openpli 3.0 et4x00

root@et4x00:~# opkg install enigma2-plugin-extensions-et-portal
Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-et-portal'.
Collected errors:
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-et-portal.

Und hier die Meldung nach dem Force Install:

openpli 3.0 et4x00

root@et4x00:~# opkg install enigma2-plugin-extensions-et-portal
Collected errors:
root@et4x00:~# opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-extensions-et-porta
l

No packages removed.
Collected errors:

12

Wednesday, August 21st 2013, 11:28am

Hallo,

hmm, wird nicht am PLi Feed gefunden? Sonderbar.
Du könntest vorher noch ein
opkg update
versuchen.

Oder Du installierst die Version aus dem Anhang über USB oder telnet (dazu einfach nach /tmp kopieren und dann das Kommando "opkg install /tmp/*.ipk" eingeben).

Grüße
Hounce
hounce has attached the following file:

13

Wednesday, August 21st 2013, 3:51pm

Danke Hounce. Mit deiner Datei hat es geklappt. Jetzt fehlen mir nur noch der Et-webbrowser und die links. Hatte ich beides auch vor einem Update installiert und beide hat das Schicksal des Portals erteilt.

Nach einem Software update heute hatte sich an der Situation nichts geändert. Kann das evtl. damit zusammenhängen das ich eine externe 500gb Hd angeschlossen habe? Die habe ich als Standard medienverzeichnis gemountet.

14

Wednesday, August 21st 2013, 4:33pm

Hallo,

nein, mit der Festplatte hat das sicher nichts zu tun.

Eigentlich sollten sich diese Dinge ja ganz einfach über den Feed installieren lassen. Aufgrund der "Unknown package" Fehlermeldung würde ich fast vermuten, dass da bei Dir irgendetwas nicht stimmt.

Grüße
Hounce

15

Wednesday, August 21st 2013, 8:08pm

Ich denke ich werde die Box per aktuellem Nightly über USB noch mal neu aufsetzen. Hoffentlich klappt dann wieder alles wie zu Beginn.