You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, May 3rd 2013, 7:06pm

Atmolight mit et 4000

Hallo
habe Probleme bei der et 4000 mit dem Atmolight Plugin. Die einzelnen Farben kann ich über das Plugin ansteuern, jedoch bei der Einstellung dynamisch wechselt er die Farbe nicht mit dem Bild was auf den Bildschirm ist.
Ich hoffe mir kann einer helfen.

cu
waudel
?(

2

Saturday, May 4th 2013, 12:14am

Der ET4000 wird vom Plugin nicht unterstützt. Der hat eine eigene SoC und der Grabber muss dafür angepasst werden. Da ich keine ET4000 habe, wird das nicht passieren. Kannst aber mal von Hand den Daemon der DM500HD installieren und ausprobieren, ob das klappt.

Mamba

3

Saturday, May 4th 2013, 9:38pm

Danke für deine Antwort. Habe es ausprobiert funktioniert nicht.
cu
waudel

4

Saturday, May 4th 2013, 10:12pm

Das mit SoC ist 99% gleich so denke nicht das es was ausmacht

Was fur ein grabber gebraucht dann Atmolight?
Kennen allein AiO Screengrabber und das funktioniert auf ET4000 ....
X B M C

:rolleyes: :rolleyes:

Occupation: art director

• Send private message

5

Thursday, May 8th 2014, 1:35pm

et8000 & ardiuno board

servus,

weiß jemand schon ob boblight oder atmolight mit arduino board auf der et8000 funzen. Wenn du es umschreiben könntest, was würdest du denn haben wollen?

lg
-et8000 & et10000 / openATV 4.0 / KDG 100.000 / Premium extra HD
-Sharp 70" Plasma LC70LE740E / ONkyO TX-NR 818 / NUBERT nuVERO 11 SET 9.2 / HARMONY SMART CONTROL & 2xULTIMATE / SONOS / RWE SMARTHOME / HUE lights PHILIPS

-BOBLIGHT & Adalight: Arduino UNO / 128 LED ws 2801

holymoly

Unregistered

6

Thursday, May 8th 2014, 6:14pm

Hi, Boblight läuft nicht auf der 8000er und auf der 10k dann wohl auch nicht! Enigmalight läuft (8000) ist aber noch nicht fertig!

• Send private message

7

Thursday, May 8th 2014, 7:41pm

servus holymoly,

finde gerade keine Links ob Enigmalight auch mit dem Arduino board läuft. Was ist denn da der Unterschied ... habs zuvor auf meinem HTPC installiert gehabt und wir möchten es nicht mehr missen :)

danke
-Sharp 70" Plasma LC70LE740E / ONkyO TX-NR 818 / NUBERT nuVERO 11 SET 9.2 / HARMONY SMART CONTROL & 2xULTIMATE / SONOS / RWE SMARTHOME / HUE lights PHILIPS

holymoly

Unregistered

8

Thursday, May 8th 2014, 7:52pm

servus holymoly,

finde gerade keine Links ob Enigmalight auch mit dem Arduino board läuft. Was ist denn da der Unterschied ... habs zuvor auf meinem HTPC installiert gehabt und wir möchten es nicht mehr missen :)

danke

Zitat speedy1985

"Hi Boblight Users.

I can say that i have make progress with a new plugin named "EnigmaLight"

It's based on Boblight but now it[ only one file and have better cpu performance.

Whats new:

- Enigmalight can be used as grabber or moodlamp or server for boblight

- It[ only one file, so now it use 8-9% cpu @ 1920x1080

- Grabber is again optimized

- New restyled GUI

- New effects

- Lightpack support fixed

- Added BRCM7241 (et8000)

- And more...

I have done this to make the code faster and get better performance.

It will be available to download in 2-3 weeks @ http://www.enigmalight.net/

I hope you enjoy this new plugin.

Gr Speedy1985"

Falls das Arduino Board mit BL gelaufen ist, läuft's dann auch mit dem EL. :D

• Send private message

9

Friday, May 9th 2014, 8:52am

... sieht ja gar nicht mal schlecht aus :) Hab gestern an boblights .cfg rumgefeilt und ardiuno configs rumgespielt und habe zumindest das licht an und aus bekommen, aber das hat mich 5 Stunden gekostet und eigentlich habe ich gar keine Zeit. Deshalb warte ich doch lieber noch 2 Wochen :) Hmmm, 8-9% cpu wären ja nicht schlecht, oder?

Hab gesehen das du im Vu+ Forum / Boblight: (Neues Plugin für ambientes Licht (Plugin-Beta ist da!) sehr aktiv bist :) ... da warte ich doch lieber auf ein Feedback von Dir :)

Danke hm

holymoly

Unregistered

10

Friday, May 9th 2014, 2:36pm

... sieht ja gar nicht mal schlecht aus :) Hab gestern an boblights .cfg rumgefeilt und ardiuno configs rumgespielt und habe zumindest das licht an und aus bekommen, aber das hat mich 5 Stunden gekostet und eigentlich habe ich gar keine Zeit. Deshalb warte ich doch lieber noch 2 Wochen :) Hmmm, 8-9% cpu wären ja nicht schlecht, oder?
Verstehe nicht ganz weshalb Du warten willst. Wenn das Licht mit dem BL nicht läuft, läufts auch mit dem EL nicht. Da Deine Hardware ja erkannt wird muss man wahrscheinlich nur noch die LEDs in der config richten, das geht recht schnell! BL braucht momentan auch nicht viel mehr Recourcen. EL (enigmalight) ist ja zu 90% das BL (boblight), er macht jetzt halt mal nen Cut und fängt wieder bei v0.1 an!

Hab gesehen das du im Vu+ Forum / Boblight: (Neues Plugin für ambientes Licht (Plugin-Beta ist da!) sehr aktiv bist :) ... da warte ich doch lieber auf ein Feedback von Dir :)
Ja auch, aber mehr im IHAD! Ich teste halt für Speedy und übersetze die Sprachdatei.

Danke hm
:)

edit: Hab grad mal eben im Inet gesucht. Du kannst Dir in BL-Plug mit der Taste 5 eine Config erstellen. Als Hardware müste das mit der Auswahl "Adalight" funktionieren. Dann die Anzahl der LEDs/Startpunkt angeben und speichern!

This post has been edited 1 times, last edit by "holymoly" (May 9th 2014, 3:12pm)

• Send private message

11

Wednesday, May 21st 2014, 9:07am

Ardiuno reseten & Tutorial?

edit: Hab grad mal eben im Inet gesucht. Du kannst Dir in BL-Plug mit der Taste 5 eine Config erstellen. Als Hardware müste das mit der Auswahl "Adalight" funktionieren. Dann die Anzahl der LEDs/Startpunkt angeben und speichern!
Vielen Dank. Suche iWo ein Tutorial wobei ich mein Arduino Board reseten kann und für die et8000 komplett neu einrichten möchte, da vielleicht noch iwelche settings von meinem HTPC über geblieben sind. Hast du einen Link? hab mal heute vormittag erfolglos gegoogelt und finde leider nichts, da ich immer wieder bei dreammedia lande.

Wäre nett & danke :)

holymoly

Unregistered

12

Friday, May 23rd 2014, 5:37pm

Hi,
sorry da muste wohl alleine durch!
Und du weisst ja, auf der 8k oder 10k wird Boblight nicht laufen!

holymoly

Unregistered

13

Tuesday, June 10th 2014, 7:42pm

Suche iWo ein Tutorial wobei ich mein Arduino Board reseten kann und für die et8000 komplett neu einrichten möchte, da vielleicht noch iwelche settings von meinem HTPC über geblieben sind. Hast du einen Link? hab mal heute vormittag erfolglos gegoogelt und finde leider nichts, da ich immer wieder bei dreammedia lande.

Hi, hab jetzt auch ein Adalight aufm Arduino mit 60 WS2801 (Flachbandkabelausführung) am laufen. Aufm Arduino läuft immer nur ein Programm/Sketch. Haste also die LEDstream.pda als letztes hochgeladen
ist auch nur diese im Flash und wird ausgeführt. Auf der ET8000 laufen bei mir die Pixel-Leds auch obwohl ich eine ungleiche Verteilung habe (hardwarebedingt). Das Problem der Zuteilung der Eck-LEDs konnte ich auch lösen. Leider gibt's von Speedy nichts neues, sodass ich hier mit der halbfertigen Enigmalight-Beta zurecht kommen muss.

holymoly

Unregistered

14

Thursday, June 19th 2014, 11:15pm

Bekam gerade die Info von "Speedy1985" die Enigmalight Beta für die ET8000 freizugeben. Die Final-Version soll in den nächsten Wochen kommen. Zu beachten ist, dass der "Echtzeit-Farbabgleich" in dieser Version nicht läuft (Taste _8_). Es kann die alte "boblight.conf" weiter genutzt werden, allerdings ist diese in "enigmalight.conf" umzubenennen!
Bei Bedarf bitte PN an mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "holymoly" (Jun 20th 2014, 9:17am)