You are not logged in.

21

Saturday, September 28th 2013, 6:01pm

@Achilles
Von Browsereinblendung läßt sich leider kein screenhot machen.
Das wäre die Einblendung wenn ich ihn deinstallieren wollte.

diddi

Okay, ist der 2.0. ...und Du kannst in der ZDF Mediathek alle Filme abspielen? ...und Du hast keines von mir angesprochenen Probleme? Das ist ja ein Ding... ?(

22

Saturday, September 28th 2013, 6:06pm

Ich habe mal kurz angetestet

ARD/ZDF und RTL.

Die Filme aus der Mediathek des ZDF lassen sich nicht abspielen. Der Rest funktionierte soweit einwandfrei. Keine Abstürze.
Ich habe aaber auch nur kurz angetestet.

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

23

Saturday, September 28th 2013, 6:13pm

...
Die Filme aus der Mediathek des ZDF lassen sich nicht abspielen...

Danke für den Test. Das bestätigt meine Resultate bezüglich der ZDF Mediathek. Da geht bei mir gar nix!

Jetzt müsste Diddi mir nur noch sagen, weshalb es im ATV geht und mit OpenPLi 4.0 nicht.

diddi

Unregistered

24

Sunday, September 29th 2013, 7:46am

Hallo Achilles

Muß mich entschuldigen war etwas zu optimistisch! Hatte zwar den Browser bei ZDF geöffnet aber kein
Video abgespielt weil ich davon ausging das er geht,weil mit der alten Version ja alles ok war.Ja, habe jetzt aber festgestellt
das zwar bei den privaten alles läuft was vorher ja nich ging,aber ZDF geht auch bei mir nicht! ARD aber funktioniert.
Irgendein Player Fehler wird eingeblendet.
Wollte das nur mal kurz richtig stellen.

Gruß

diddi

25

Sunday, September 29th 2013, 7:58am

@diddi,

danke für die Bestätigung. Ich halte es für wichtig, dass man alle Funktionen des neuen HbbTV Browsers auf Herz und Nieren durchtestet, bevor man schreibt, dass er perfekt läuft. Für mich z.B. sind die Mediatheken der ÖR erheblich wichtiger, als die der privaten Sender und die laufen beim ZDF überhaupt nicht und bei den ARD auch nur teilweise mit "Buffering" und das auch nicht immer, da der Stream manchmal nach weniger als einer Minute einfach abbricht.

Mit diesen Fehlern, ist der neue Browser für mich völlig unbrauchbar und da sollte schnellstmöglich nachgebessert werden. Ich habe wieder die alte Version installiert, da eine funktionierende ZDF Mediathek Priorität hat.

Thanks.

diddi

Unregistered

26

Sunday, September 29th 2013, 8:17am

Guten Morgen Achilles

Die Mediatheken der ÖR gehen bei mir garnicht b.z.w der Browser. Ich wiederum finde es auch nicht schlecht
das bei den privaten die Videos gehen,da ich doch manchmal ne Sendung sehen will die ich verpasst habe.
Ob die mal nen browser zustande bekommen wo alles funktioniert?
Na warten wir es mal ab,man wird es schon richten !

diddi

27

Sunday, September 29th 2013, 8:47am

Was ist denn das für ein Mist,da tritt ja bei den ARD-Untermediatheken(RBB,BR,HR,usw),der gleiche Fehler auf,wie bei dem alten ET-Webbrowser !? Ich dachte die haben jetzt einen aktuellen Opera-Browser eingebaut,aber offensichtlich ist das nicht der Fall !!!

Gruß

motte06

28

Sunday, September 29th 2013, 9:07am

Muß meine Aussage etwas Korrigieren.Wenn man die Mediatheken der dritten Programme über das HbbTV der ARD abruft,lassen sich die Videos nicht Abspielen.Schaltet man aber direkt auf das gewünschte dritte Programm(RBB,NDR,BR usw.)und öffnet hier HbbTV,lassen sich die Videos in der dazu gehörigen Mediathek abspielen !

Bei ZDF funktioniert es aber auch bei mir weiterhin nicht !

Gruß

motte06

29

Sunday, September 29th 2013, 9:40am

Das neue HbbTV 2.0 ist jetzt auch im PLi-Feed und wird bei einem PLi-Softwareupdate automatisch upgedatet, wenn die alte 1.6 Version ursprünglich über den Feed installiert wurde. Das wird sicher noch Ärger geben, wenn die User merken, dass es bei den ÖR Mediatheken massive Probleme gibt. Ein Update auf Version 2.0 kann man dann nur verhindern, wenn man das alte 1.6 auf "hold" setzt.

30

Sunday, September 29th 2013, 9:53am

Wie schon von mir hier geschrieben,Probleme gibt es auf meinem Image(Xtrend Alliance 1)und dem neuem Webbrowser nur beim ZDF,bei allen anderen ÖR-Mediatheken lassen sich die Videos Abspielen.Das ZDF-Problem liegt offensichtlich wirklich am neuem Webbrowser,den über das Internet lassen sich die Videos der ZDF-Mediathek problemlos Abspielen !

Gruß

motte06

This post has been edited 2 times, last edit by "motte06" (Sep 29th 2013, 9:59am)

31

Sunday, September 29th 2013, 10:02am

Wie schon von mir hier geschrieben,Probleme gibt es auf meinem Image(Extrend Alliace 1)und dem neuem Webbrowser nur beim ZDF,bei allen anderen ÖR-Mediatheken lassen sich die Videos Abspielen.

Kann ich so nicht bestätigen, dass die Streams sich bei Das Erste problemlos immer abspielen lassen. Manchmal geht es, dann wieder nur mit "Buffering". Manchmal bricht der Stream auch nach kurzer Zeit einfach ab und man muss den Stream nochmals starten. Dann geht es aber meist.

Quoted

Das ZDF-Problem liegt offensichtlich wirklich am neuem Webbrowser,den über das Internet lassen sich die Videos der ZDF-Mediathek problemlos Abspielen !

Natürlich liegt das am neuen WebBrowser 2.0. Mit der alten Version 1.6 geht es ja auch.

Weiterhin gibt es immer noch das Problem bei Das Erste Mediathek, dass wenn über die gelbe Taste Unter-Mediatheken selektiert werden, man dann dort die Streams nicht abspielen kann. Schaltet man aber auf eines der dritten Programme und startet den Browser mit der roten Taste, gehen sie dann meist. ...aber das schrieb ich ja schon mal...

Außerdem gibts den ätzenden Bug, dass manchmal das Bild nach verlassen des HbbTV Browser auf dem Bildschirm nur verkleinert links dargestellt wird und man nur durch Umschalten über die Kanalliste, dann wieder ein Vollbild hat.

Leute, testet doch bitte gründlich alle Funktionen, sonst kommen wir hier nicht weiter, wenn jeder was anderes schreibt.

Thanks.

32

Sunday, September 29th 2013, 10:48am

So Leute.

Ich muß mich jetzt noch einmal Korrigieren.Ich konnte vorhin in den Mediatheken der dritten Programme noch Videos abspielen.Jetzt grade habe ich es noch einmal versucht und es geht jetzt nicht mehr.Das ist alles sehr merkwürdig ?( .Ich versuche mal zu Re­kon­s­t­ru­ie­ren,was ich vorhin gemacht habe.

Gruß

motte06

This post has been edited 1 times, last edit by "motte06" (Sep 29th 2013, 12:20pm)

diddi

Unregistered

33

Sunday, September 29th 2013, 11:16am

Ist leider so wie Du beschreibst,wenn man unter ARD die Videos der dritten aufruft werden die nicht abgespielt.
Geht man direkt auf die dritten funktioniert es. ZDF geht garnicht,mh haben die Entwickler das vorher nicht getestet?

diddi

34

Sunday, September 29th 2013, 11:23am

Die Images sollten relativ egal sein, Hauptsache das E2 ist aktuell (OpenPLi Basis > 25.09.13).

Positiv ist die Performance und, dass die privaten Sender funktionieren.

Negativ sind :

- Der Skalierungsbug (besonders bei SD-Sendern) tritt das auf.

- Das vorher funktionierende Mediatheken der Dritten nicht mehr funktionieren
Dass per zu installierendem Weblinks Plugin das TuneIN Webradio noch immer per externem Mediaplayer wiedergegeben wird und nicht über den in der Webseite eingebetteten Mediaplayer

Hier scheint es noch genug Artefakte im Plugin zu geben, die nicht für den neuen Browser bereinigt wurden.
Viellicht ist das die Ursache, dass "Die Dritten" Mediatheken nicht funktionieren.

- ArteHD HbbTV Videos funktionieren nicht

- Dr. Dish TV Videos funktionieren nicht

- Sport 1 HD HbbTV funktioniert nicht (DSM-Object Carousel (OC) mit dvb:// URIs)

- Liste mit HbbTV-Applikationen wie bei Vuplus fehlt, um die vom Sender ausgestahlten gesamten HbbTV Angebote selektiv und einzeln aufrufen zu können.

- Aufruf Digitaltext Support mit Fallback auf Teletext/Videotext auf TEXT-Taste fehlt.

- In den Sender EPGs ist kein Umschalten auf die dort genannten Sender möglich. Z. B. von ProSieben auf Sat. 1

- Die (Aufnahme) Timer-Programmierung aus dem HbbTV EPG heraus funktioniert nicht.

Was ist Euch sonst noch aufgefallen, sodass hier die Bugs mal strukturiert gesammelt werden?

Nüchtern betrachtet, ist es lächerlich, unverantwortlich sowie unprofessionell, dass so eine fehlerbehaftete Version veröffentlicht wird und die Qualitätskontrolle übersteht (daran zweifle ich, ob es die überhaupt gibt).

35

Sunday, September 29th 2013, 12:40pm

Hallo jbader/Leute.

Ein großes Problem bei der Realisierung einer Softwareerneuerung,ist auch die Verständigung zwischen dem Hersteller der Xtrend-Geräte und den Vertreibern,warum ?

Weder damals ClarkeTech/Xtrend,noch heute die COMAG Handels AG stellen selber Software für die Xtrend-Geräte zur Verfügung.Die Fehlermeldungen wurden/werden von den genannten Firmen nur gesammelt.Dann wird ein Fehlerbericht in die koreanische Sprache übersetzt und zur Firma bsmediasoft nach Südkorea geschickt(das ist der Hersteller der Xtrend-Geräte).Dort wird dann ein Softwareupdate programmiert und zu den Distributoren nach Europa gesendet.Diese widerum verteilen das Update dann an ihre Kunden.Das war damals so und ist höstwarscheinlich heute immer noch so.

Das dies eine Angelegenheit ist,die nicht von heute auf morgen erledigt werden kann und auch nicht 100%tig fehlerfrei abläuft,sollte eigendlich jedem klar sein.

Gruß

motte06

36

Sunday, September 29th 2013, 1:25pm

Oh mann, lange nicht mehr so'n Blödsinn gelesen--

37

Sunday, September 29th 2013, 1:39pm

Da brauchst Du Niemanden in Schutz nehmen, es wird ausschließlich in Englisch kommuniziert.

Außerdem sind die Bugs schon seit über einem Jahr hier im Forum gepostet worden!

Vgl.: Webbrowser 1.5

und die weiteren Folgebeiträge.

Die wurden nicht komplett bearbeitet bzw. die Testphase - wozu auch eine Beta-Phase dazu gehört - hat nicht stattgefunden, anders ist das aktuelle Ergebnis nicht zu erklären!

Deshalb die neue Bugliste, die ich angefangen habe.

Ich gehen davon aus, dass diese gesammelten Punkte unverzüglich an die Entwickler adressiert werden und schnellstmöglich für eine Nachbesserung gesorgt wird.

Kann einer vom Team das bestätigen, dass alle in diesem diskutierten Thema benannten Bugs weitergeleitet werden?

This post has been edited 2 times, last edit by "jbader" (Sep 29th 2013, 1:46pm)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• "XtrendIM" started this thread

• Send private message

38

Sunday, September 29th 2013, 3:24pm

Deshalb die neue Bugliste, die ich angefangen habe.

Ich gehen davon aus, dass diese gesammelten Punkte unverzüglich an die Entwickler adressiert werden und schnellstmöglich für eine Nachbesserung gesorgt wird.

Kann einer vom Team das bestätigen, dass alle in diesem diskutierten Thema benannten Bugs weitergeleitet werden?

Hi,

selbsredend werden diese sofort weitergegeben. Ausserdem ist auch die Entwicklung hier im Board und verfolgt den Thread .-)
Leider hatte ich persönlich bisher keine Zeit grossartig zu testen...
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

Jean

Intermediate

• Send private message

39

Sunday, September 29th 2013, 3:42pm

Bei Servus TV wird auch kein HBBTV Symbol eingeblendet und funktioniert auch nicht, der Sender hat aber definitiv HBBTV

40

Sunday, September 29th 2013, 6:27pm

Ist doch bei DMAX auch so oder?

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests