You are not logged in.

Jean

Intermediate

• Send private message

41

Sunday, September 29th 2013, 7:29pm

Ja stimmt, ist mir noch nicht so aufgefallen da ich Dmax recht selten schaue.
Also da gibts noch viel zu tun

42

Sunday, September 29th 2013, 8:24pm

Leider ist der Webbrowser 2.0 ein Schnellschuss.
Da hätte man sich lieber noch ein Jahr Zeit lassen sollen, damit was gescheites bei raus kommt :(
Gruß Stigarta
--------------------------------------------------
2 x Xtrend Et9500,
1 x Xtrend Et4000
Bald Xtrend ET10000 :D

43

Sunday, September 29th 2013, 8:27pm

Da hätte man sich lieber noch ein Jahr Zeit lassen sollen, damit was gescheites bei raus kommt :(

Das wissen wir mittlerweile alle hier. Besser wäre es, wenn Du hier Deine Testresultate posten würdest.

44

Sunday, September 29th 2013, 8:45pm

Im HDF-Image sieht es so aus:

ARD - läuft
ZDF - läuft nicht
Sat1 - läuft
RTL - läuft
Clipfisch - läuft
Kabel1 - läuft
Vox - läuft
Pro7 - läuft
Eurosport - läuft mit Skalierungsbug wie auf allen SD Sendern
Arte - läuft
TecTime - läuft nicht und hat den Skalierungsbug (auf einem HD Sender HbbTV an und aus machen)

Die ganzen Dritten bringen ja den HbbTV von Ard und der läuft.

Alles in allem ist es noch nichts was auf die zahlende Kundschaft losgelassen werden sollte.

45

Monday, September 30th 2013, 8:43am

Das wissen wir mittlerweile alle hier. Besser wäre es, wenn Du hier Deine Testresultate posten würdest.
Moin Achi,

Glückwunsch zum Mod :D

Gruß Stigarta
--------------------------------------------------
2 x Xtrend Et9500,
1 x Xtrend Et4000
Bald Xtrend ET10000 :D

46

Monday, September 30th 2013, 5:12pm

Im HDF-Image sieht es so aus:

ARD - läuft
ZDF - läuft nicht
Sat1 - läuft
RTL - läuft
Clipfisch - läuft
Kabel1 - läuft
Vox - läuft
Pro7 - läuft
Eurosport - läuft mit Skalierungsbug wie auf allen SD Sendern
Arte - läuft
TecTime - läuft nicht und hat den Skalierungsbug (auf einem HD Sender HbbTV an und aus machen)

Die ganzen Dritten bringen ja den HbbTV von Ard und der läuft.

Alles in allem ist es noch nichts was auf die zahlende Kundschaft losgelassen werden sollte.

da bei mir nur einige Programme mit HBBTV laufen, frage ich ob mir jemand eine Liste der HBBTV Programme zur Verfügung stellen kann,die ich einspielen kann danke für Antworten

47

Monday, September 30th 2013, 5:42pm

Da gibt es nichts einzuspielen. Die Sendersuchlauf findet alle Sender. Sobald HbbTV erkannt wurde, zeigt der Skin das HbbTV Logo an, erscheint es nicht, dann liegt entweder ein Fehler im Enigma2 vor (die Sender URL wurde nicht erkannt oder ausgelesen) oder der Sender strahlt kein HbbTV aus.

Bei wem funktionieren mit einer angeschlossenen USB-Tastatur die deutschen Umlaute, wie üöä oder Alt Gr + q, um das @-Zeichen zu erzeugen?

Diesen Fehler gibt es schon seit Ewigkeiten, was lästig ist.

Zuvor im Enigma2 Menü -> System -> Tastatur das deutsche Layout auswählen und neu starten.

Am besten zuvor dieses Plugin installieren und wie dort beschrieben verfahren:

Erweiterte Unterstützung von Tastaturlayouts für den et-webbrowser (Deutsch/Englisch)

This post has been edited 1 times, last edit by "jbader" (Sep 30th 2013, 5:47pm)

48

Monday, September 30th 2013, 6:08pm

danke, also wenn ich auf Vox, kabel1,Ard. Zdf usw. bin, zeigt er hbbtv an, aber ich kann die Seite nicht aufrufen, was mache ich falsch???, bitte nicht gleich schimpfen, mache das heute zum ersten mal

This post has been edited 2 times, last edit by "smausi" (Sep 30th 2013, 7:06pm)

Jean

Intermediate

• Send private message

49

Monday, September 30th 2013, 7:26pm

Stelle doch diese Frage nochmal am besten in einen neuen Thread sonst wirds hier bald unübersichtlich.

diddi

Unregistered

50

Monday, September 30th 2013, 8:28pm

danke, also wenn ich auf Vox, kabel1,Ard. Zdf usw. bin, zeigt er hbbtv an, aber ich kann die Seite nicht aufrufen, was mache ich falsch???, bitte nicht gleich schimpfen, mache das heute zum ersten mal

Also wenn der Browser installiert ist dann die rote Taste drücken und dann öffnet sich die Startseite.

diddi

51

Tuesday, October 1st 2013, 3:50pm

Wenn nur RTL und VOX HbbTV nicht funktionieren, dann ist noch die alte Version 1.6 installiert.
Öffnet sich gar nichts, dann muss der et-webbrowser 2.0 aus diesem Beitrag Themenanfang erst installiert werden.

52

Tuesday, October 1st 2013, 7:52pm

habe jetzt den et webbrowser deintsalliert und neu installiert, neu gebootet und wenn ich z.b auf Ard bin und die rote Taste drücke kommt immer Quickbutton, sonst nichts, openpli 4.0, dass ist mit beiden Ct9100 der fall, sool ich mal ein anderes Image versuchen?, aber welches?, habe jetzt Openatv gemacht und wenn ich bei ard die rote taste drücke kommt green screen

This post has been edited 3 times, last edit by "smausi" (Oct 1st 2013, 8:39pm)

53

Tuesday, October 1st 2013, 9:05pm

habe jetzt den et webbrowser deintsalliert und neu installiert, neu gebootet und wenn ich z.b auf Ard bin und die rote Taste drücke kommt immer Quickbutton, sonst nichts,

Dann hast du aber schon das Multiquickbutton-Plugin installiert. Vielleicht solltest du das zunächst weglassen (zumal ich nicht weiß, ob du hier die richtige Version nimmst). Ich würde vorschlagen, du installierst nochmals ein frisches aktuelles PLi4.0 und direkt danach den Webbrowser über den Feed oder eben das Paket von hier.
Alternativ kannst du, wenn Multiquickbutton beim Druck auf Rot kommt, HbbTV als Aktion festlegen- sollte eigentlich auch funktionieren.

54

Tuesday, October 1st 2013, 9:15pm

mache gerade neues Üli 4.0 rauf und melde mich dann

55

Tuesday, October 1st 2013, 9:25pm

DANKE, so ist es jetzt gegangen,grüsse aus Wien

56

Wednesday, October 2nd 2013, 3:38pm

Ich wüsste nicht, dass DMAX und Servus TV bereits HbbTV anbieten. Der DMAX ist erst erst für Oktober geplant.

Aber was fehlt sind

1. ein aktivierter Flash-Player im Browser als ein Alleinstellungsmerkmal.
2. Bei ProSieben Videocenter, schaut Euch dort ein Video an. Zuerst startet die Werbung, danach wird das eigentliche Video nicht mit Bild abgespielt, nur der Ton ist im Hintergrund zu hören. Schaltet man manuell auf Vollbildmodus im Webseitenplayer um, dann wird das Bild abgeschnitten dargestellt. Hier ist also auch noch einiges im argen!

Ich habe den Eindruck, dass dem Browser nicht viele testen und Ihre Meinung und Testergebnisse kundtun. erst meckern alle, aber testen tut auch keiner!

@XtrendIM: Wann gibt es eine neue, fehlerbereinigte Version?

P.S.: Im Übrigen ist die Opera Version noch immer die gleiche,d .h. es wurde wohl keine neuere Version (SDK) verwendet.

Jean

Intermediate

• Send private message

57

Wednesday, October 2nd 2013, 4:50pm

Also ServusTV hat sogar eine sehr schöne Mediathek sprich HBBTV.
Ist es Aufgabe für mich als Verbraucher ein Produkt für welches ich damals nicht gerade wenig Geld dafür gezahlt habe erst einmal zu testen?
Ich kann doch als Verbraucher verlangen das etwas funktioniert bevor es auf die Öffentlichkeit losgelassen wird.
Ich meine das testen sollte hier beim Entwickler der Software bzw. Hersteller des Gerätes erfolgen. ;)

58

Wednesday, October 2nd 2013, 5:10pm

Ich wüsste nicht, dass DMAX und Servus TV bereits HbbTV anbieten. Der DMAX ist erst erst für Oktober geplant.

Aber was fehlt sind

1. ein aktivierter Flash-Player im Browser als ein Alleinstellungsmerkmal.
2. Bei ProSieben Videocenter, schaut Euch dort ein Video an. Zuerst startet die Werbung, danach wird das eigentliche Video nicht mit Bild abgespielt, nur der Ton ist im Hintergrund zu hören. Schaltet man manuell auf Vollbildmodus im Webseitenplayer um, dann wird das Bild abgeschnitten dargestellt. Hier ist also auch noch einiges im argen!

Ich habe den Eindruck, dass dem Browser nicht viele testen und Ihre Meinung und Testergebnisse kundtun. erst meckern alle, aber testen tut auch keiner!

@XtrendIM: Wann gibt es eine neue, fehlerbereinigte Version?

P.S.: Im Übrigen ist die Opera Version noch immer die gleiche,d .h. es wurde wohl keine neuere Version (SDK) verwendet.

59

Wednesday, October 2nd 2013, 5:11pm

ich habe festgestellt, dass wenn Multiquick insatlliert ist, geht der webbrowser nicht mehr, hat jemand eine Lösung dafür??

diddi

Unregistered

60

Wednesday, October 2nd 2013, 5:27pm

Wenn ich den Browser starte bei Servus TV dann kriege ich das Info Panel eingeblendet aber kein HbbTV!
Bei Pro sieben dagegen laufen die Videos anstandslos,mehrmals getestet.
Multiquickbatton ist bei mir auch installiert und der Browser funktioniert nach wie vor.
Hm,eigenartig.

diddi