You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• "XtrendIM" started this thread

• Send private message

1

Sunday, May 15th 2011, 11:44am

Plugin Aspectratioswitch

Plugin um verschiedene Videomodi einzustellen.
4:3 Letterbox, 4:3 Panscan, 16:9, Immer 16:9, 16:10 Letterbox, 16:10 Panscan, 16:9 Letterbox.

Plugin nach /tmp kopieren und mit "Dreamexplorer" installieren.
XtrendIM has attached the following file:
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

2

Saturday, December 10th 2011, 1:42pm

Hallo

habe eine Frage zu diesem Plugin
bringe ich damit auch die Balken links und rechts bei HD Sendern weg die 4:3 senden? mit immer 16:9?
danke für eventuelle Antworten

Wuhuf
Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.
Keine Auskünfte über PN - dafür ist das Forum da.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• "XtrendIM" started this thread

• Send private message

3

Saturday, December 10th 2011, 1:52pm

Hallo Wuhuf,

Nein die Balken bei HD-Sendern können nur von der Sendeanstalt entfernt werden. Das Plugin ist für SD-Material gedacht!

Gruss
IM

4

Saturday, December 10th 2011, 2:03pm

Hallo,

grundsaetzlich ist es nicht empfehlenswert das Seitenverhaeltnis bei 4:3 Sendungen zu aendern, ansonsten stimmen die Proportionen nicht mehr ueberein und Sie erhalten sog. "Eierkoepfe".

Mit der Xtrend haben Sie jedoch einige Konfigurationsmoeglichkeiten, die Ihnen andere Produkte nicht bieten. Es sei denn Ihr TV kann das Bild aufzoomen, was Sie zusaetzlich ueberpruefen koennten.

Hierfuer koennen Sie die Plugin e*****2-plugin-systemplugins-videoclippingsetup installieren und die Einstellmoeglichkeiten durchprobieren.

5

Saturday, December 10th 2011, 2:22pm

Hallo,

wichtig ist, dass Sie zuerst die Option 16:9 Inhalt anzeigen in den A/V-Einstellungen auf "Nur Skalieren" aendern.

Nun koenen Sie im VideoclippingSetup Plugin die werte Links (erhoehen) und width (herabsetzen), bis Sie die schwarzen Balken entfernt haben.

Wichtig ist, dass Sie diese Plugineinstellungen fuer andere Sender wieder auf Ihre Standardeinstellungen zuruecksetzen muessen.

ich hoffe, dass Ihnen diese Information weiterhilft.

6

Sunday, December 11th 2011, 6:21pm

@XtrendQS

Hallo

Danke ihnen - ich wußte doch das ich den richtigen Receiver gewählt habe 8)
dann werde ich mal testen

lg Wuhuf
Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.
Keine Auskünfte über PN - dafür ist das Forum da.