Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:36

Mountmanager

Leider habe ich gestern meine Box (ET9200 - Openpli3.0) via Softwareaktualiserung geupdatet. Dabei ging das Plugin "Mounmanager" verloren. Die .ipk Datei konnte ich inzwischen schon wieder finden. Installieren kann man sie allerdings nicht. Kann es sein, dass es hier kompatibilitätsprobleme gibt? Gibt es alternativen die funktionieren?

Ich habe schon den leichten Verdacht,dass die aktuelle Soft (Enigma 1.1.2014) hier Probleme macht (Beta?)

Bin für jeden hinweis dankbar, da mir sonst nur noch das zurückflashen auf eine Uralt-Sicherung bleibt

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:21

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum.

Für Open PLi 3.0 gibt es schon länger keine Entwicklung und keinen Support mehr, eine Systemaktualisierung dafür empfiehlt sich jetzt nicht mehr.
Ich vermute, dass daher auch die Installation des Mountmanager gescheitert ist.
Wenn Du versuchst, diesen per Telnet zu installieren, solltest Du sehen, welche Abhängigkeit nicht aufgelöst werden kann, dann kann man Dir möglicherweise das (die) fehlende(n) Package(s) zur Verfügung stellen, welche(s) Du vor dem MountManager installieren musst.

Besser fände ich es aber ehrlich gesagt, wenn Du ein aktuelles Open PLi 4 flashen würdest, dann wärst Du am Puls der Zeit und Installationen wären einfacher. Ist sicher ein wenig Arbeit, aber wenn Du vorher Einstellungen sicherst und danach wieder herstellst, ist es halb so wild (zumindest wenn Du nicht viel selbst customisiert hast).

Ach ja: Open PLi war als Rolling Release immer schon Beta und wird es auch bleiben. Das muss aber nicht schlecht sein (und ist es auch nicht). Bei den üblichen anderen Images ist es genauso.

Grüße
Hounce

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher