You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, July 5th 2014, 12:35pm

MetrixHD und hbbtv

Moin @all,

habe gleich 2 Schwierigkeiten.

1. wenn ich hbbtv aktiviere komme ich in das Menü, dann möchte ich etwas auswählen was ich gerne sehen möchte, klicke drauf aber dann gelange ich wieder z.Bsp. auf ARD und nicht in das hbbtv. Wer kann mir dabei weiterhelfen das es funktioniert?

2. Wenn ich auf Skin Auswahl gehe, und dann MetrixHD aktivieren möchte dieses auch mache, erscheint nach dem Neustart unten auf dem Bildschirm nur eine schwarze Infoleist und oben Wetter und Uhrzeit Kanal alles auch nur schwarz. Wer kann mir dabei helfen das es wieder funktioniert.

Ich sage mal im voraus tausend Dank für die Unterstützung.

Bye
burton
ET 8000 HD, OpenATV, LAN, Satanlage, 2 Tuner,

Thomas4711

Trainee

• Send private message

2

Saturday, July 5th 2014, 4:34pm

mit rot->rot geht HbbTv bei mir auf der et10k gut, denke nicht das da unterschiede sind.

MetrixHD ist im OpenATV schon der default Skin, da mußt du nichts mehr aktivieren.

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

3

Sunday, July 6th 2014, 8:55am

Hallo,

wenn Sie richtig gelesen hätten, dann wäre Ihre Aussage aussage kräftiger. Denn das was Sie geschrieben haben ist mir bekannt. Es geht darum, dass die Infoleiste komplett schwarz ist und Oben Wetter etc. auch schwarz ist.

Gruß
burton
ET 8000 HD, OpenATV, LAN, Satanlage, 2 Tuner,

4

Wednesday, July 9th 2014, 10:04am

dann verrat uns mal bitte, welches image Du hast & wie Du den skin installiert hast bzw. ob es da Fehler gab..

ein schwarzer Bildschirm deutet darauf hin, dass ein renderer oder font fehlt

5

Wednesday, July 9th 2014, 12:37pm

Aufgrund burtons Signatur und dem geschriebenen ist anzunehmen, dass er ein OpenATV 4.x verwendet, und den Skin nicht selbst installiert hat, da das ja der Default-Skin ist.
Wenn eine System-Aktualisierung nichts hilft, dann solltest Du online ein aktuelles Open ATV 4.1 flashen.

Grüße
Hounce