You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, July 6th 2014, 11:33am

Metrix HD - Temperaturangabe?

Moin!

Ich würde gerne wissen wollen, WO ich im MetrixHD-Skin die Angabe der Temperatur finde!

(Nicht , wo im Skin die Angezeigt wird, sondern wo in der "Programmierung" das zu finden ist)

DANKESCHÖN

2

Monday, July 7th 2014, 12:48pm

Hi,

ich verstehe die Frage nicht, sag vielleicht einmal, was genau Du machen willst.

Mit "Programmierung" könntest Du die (generierte) skin.xml in /usr/share/enigma2/MetrixHD meinen, wo das Weather-Widget für verschiedene Screens definiert ist.
Oder Du meinst den MetrixWeather Converter in /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter?

Grüße
Hounce

3

Monday, July 7th 2014, 2:11pm

Hm, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll...

Du bist aber schon auf dem richtigen Weg!

Ich meine aber nicht diese Temperatur, sondern die SYSTEM Temp/HDD Temp. Genau, wo in der xml, oder wo auch immer das abgefragt wird, und dann eingebaut wird/wurde.

DANKE

4

Monday, July 7th 2014, 5:10pm

Hmm, wie kommst Du denn zur Anzeige dieser Information?
Müsste schon in der skin.xml sein, da finde ich bei mir aber nichts spezielles dazu, entweder hast Du einen besonderen Skin-Part dafür ausgewählt, oder das ist gar nicht geskinnt.

5

Wednesday, July 9th 2014, 6:36pm

Jetzt hab ichs:

Wenn ich den metrix Skin aktiv habe, und in die Lüftersteuerung gehe, dann wird mir dort die Temperatur angezeigt. zumindest die Sys Temp, bei HDD steht "n.V."

Wenn ich den DMConirgendwie Skin aktiviere, und dort auf Lüftersteuerung gehe, stehen dort keine Temps. Die Anzeige fehlt da komplett...

Wo muss ich denn da suchen?

6

Saturday, July 12th 2014, 8:52am

da ist das meist nicht geskinnt - also im skin wird nciht festgelegt, wie eben die Funktion dargestellt wird... theoretisch wird denn ein Standardfenster genommen, was aber nicht unbedingt heisst, dass Du alle Funktionen hast

da ist Handarbeit angesagt, also den Part in einer skin.xml suchen, der das darstellt & veruchen, den in Deinen Wunschskin einzufügen

7

Saturday, July 12th 2014, 11:29am

lja, deswegen frag ich ja, WO das steht, weil ich finds nicht...

8

Saturday, July 12th 2014, 12:03pm

Angaben fehlen: Skinversion, nur MyMetrix Standard full mit Versions oder mit Erweiterungen
Und Screenshoot von diese Skin wo es fehlt mit der HDD temp.

am besten die ipk die du hast.
--------------- Xtrend United ----------------------

9

Saturday, July 12th 2014, 12:19pm

Skin ist der Mymetrix aus atv image.

keine ipk.

Wo die Anzeige fehlt hab ich doch geschrieben.

unter menü-Einstellungen Lüfterkontrolle habe ich unter metrix die Anzeige.

Thomas4711

Trainee

• Send private message

10

Saturday, July 12th 2014, 12:35pm

Eigentlich stehen die auch in der Infoleiste wenn du es im mymetrixlite aktiviert hast. HDD Temp wird nur angezeigt in der Lüftersteuerung wenn die interne HDD lauft.
Thomas4711 has attached the following file:
  • grab.jpg (139.89 kB - 31 times downloaded - latest: Dec 14th 2017, 3:03pm)

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

11

Saturday, July 12th 2014, 6:16pm

Ne, hast Du jetzt falsch verstanden.

ich will wissen, WO im Code das zu finden ist, weil ich das in ne andere skin.xml einbauen möchte! ;-)

Bei HDD TEMP steht bei mir übrigens immer n.v. dran.

(Ich gehe davon aus, die kann nicht ausgelesen werden... warum auch immer)