You are not logged in.

1

Friday, October 30th 2015, 9:33pm

Pluggins??????

Also habe es geschafft zu flashen und mit dreambox die Kanäle zu sortieren und die Verbindung herzustellen und bin schon mächtig stolz auf mich :rolleyes: natürlich war die Hilfe von euch und auch die Anleitungen sehr hilfreich, vielen Dank!!
Nun möchte ich mich an die Pluggins heran wagen und benötige noch mal eure Hilfe :
Ich würde gerne folgende Sachen haben :
mediateken wie zb ard, pro7 usw.
ins internet gehen
und vielleicht könnt ihr mir noch etwas empfehlen , brauche keine sexy sachen 8)
gibt es vielleicht auch irgendein Programm das ich alles im pc machen kann und dann nur rübersenden kann?
gibt es auch irgendwo eine Anleitung wie diese installiert werden ?

2

Friday, October 30th 2015, 9:39pm

Internet kannst du vergessen.

für alles andere braust Du das Mediaportal

MediaPortal Support v7.2.5 (Online Update)

3

Monday, November 2nd 2015, 7:48am

Hi,

hmm, Du hast ja OpenPLi geflasht, welches zwar zweifelsohne ein Spitzen-Image ist, aber leider Anfängern in Bezug auf Plugins nicht so sehr entgegen kommt wie andere Images, wie z.B. OpenATV, wo Du alle wichtigen Plugins einfach direkt vom Feed installieren kannst.

Meine Empfehlung für Dich wäre ehrlich gesagt noch schnell ein anderes Image zu flashen (OpenATV und OpenHDF halte ich persönlich für besonders empfehlenswert, ist aber zugegebenermaßen Geschmackssache). Dann kannst Du die allermeisten empfehlenswerten Plugins wie z.B. das angesprochene MediaPortal ganz einfach über die Box selbst installieren, ohne Dich mit USB-Installation oder telnet/opkg zu belasten.

Zu empfehlenswerten Plugins gibt es schon einige Threads, siehe z.B. hier oder ganz aktuell hier.

Grüße
Hounce

4

Monday, November 2nd 2015, 10:53am

Danke hounce, ich hab es inzwischen geschafft mediaportal auf dem receiver zu installieren. Nun hab ich das mediaportal auch auf meinem laptop installiert aber ich schaffe es einfach nicht den receiver anzusprechen ich kann einfach nicht die IP des receivers einzugeben obwohl er im Netzwerk da ist stattdessen nimmt er die IP vom PC und auch bei aufklappen wird mir die IP nicht angeboten bzw, wenn ich die IP lösche und per Hand die IP eingebe nimmt es dies nicht an. Kannst du mir vielleicht helfen??
Mit dem andern image werde ich noch ein wenig warten da ich jetzt erstmal froh bin das ich Fernsehen und radio habe, leider hatte mir keiner diesen Rat ganz am Anfang gegeben.

5

Monday, November 2nd 2015, 3:18pm

Was soll das Mediaportal auf dem Laptop ?

Installiere dir auf der Box Openwebif. Dann kannst du mit dem laptop auf die Box zugreifen.

6

Tuesday, November 3rd 2015, 11:07pm

War da einer so hell und hat sich das installiert?

http://www.team-mediaportal.de/
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

7

Wednesday, November 4th 2015, 4:54pm

Ja, aber leider kann ich die Geräte nicht verbinden......

8

Wednesday, November 4th 2015, 6:56pm

Das ist aber nicht das Mediaportal welches Installiert werden sollte.

Du brauchst:

MediaPortal Support v7.2.6 (Online Update)

Weiterhin ist das Mediaportal nicht dazu gedacht umd die Box mit dem PC zu verbinden.

Dafür ist Openwebif

9

Wednesday, November 4th 2015, 10:15pm

Ja, aber leider kann ich die Geräte nicht verbinden......

Hat ja auch garnix ... aber wirklich garnix mit dem enigma mediaportal plugin zu tun.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***