You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, July 23rd 2017, 3:56pm

DLNA Server für ET9X00 bzw. Live TV an Panasonic TV streamen

Hallo liebes Forum,
ich möchte Live TV des ET9500 mit openpli 4.0 auf meinem Panasonic TV sehen.
Mit minidlna oder mediatomb soll das gehen. Aber alle Einträge die ich hier finde sind schon von 2012 oder älter und führen meist ins Leere, auf Seiten die es nicht mehr gibt, oder die Dateien lassen sich nicht installieren.
Hat da jemand eine Idee, oder Link?

Vielen Dank

• Send private message

2

Tuesday, July 25th 2017, 8:03pm

Hi,

Kann dir auch nur sagen ich hab das auch mal eingerichtet und das war eigentlich soweit ziemlich selbsterklärend
(ich hab das damals mit ner Mutant HD 2400 (is auch ne Enigma2 Box) gemacht.
Und ich hab dazu das OpenATV Image genommen denn da hast miniDLNA gleich mit dabei
musste da nur ein bisschen was einstellen und auch am TV selbst noch und hat gut geklappt.

Is aber schon ne Weile her und ich verwende das auch schon länger nicht mehr da ich das gar nicht brauche.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

3

Friday, July 28th 2017, 8:33am

Danke, dass es mit OpenATV gehen soll, habe ich auch schon gelesen. Bin halt nun schon seit Jahren bei OpenPli, aber vielleicht sollte ich mich damit doch einmal näher beschäftigen, wenn sich nichts bietet

• Send private message

4

Saturday, July 29th 2017, 10:25pm

Gibt ja Openmultiboot, man kann sowohl OpenPLI als auch OpenATV verwenden, dann aber am Besten
OpenPLI in den Flash installieren und das OpenATV per Openmultiboot auf nen USB Stick
(wenn man hingegen das OpenPLI auf den USB Stick installiert kanns Probleme geben (Mountprobleme).

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV