You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• "XtrendIM" started this thread

• Send private message

1

Thursday, December 29th 2011, 6:49pm

VideoclippingAspectRatio-Plugin

Sehr geehrte Xtrend-Kaeufer,

mit diesem Plugin laesst sich z. B. beim Betrachten von Sendern aus der HD+ Plattform, die teilweise natives 4:3 Material ausstrahlen, per einfachem Knopfdruck auf Blaue Taste + gewaehlter Option das Seitenverhaeltnis korrigieren, um das sog. Clipping zu aktivieren, sodass 4:3 Sendungen auch im 16:9 Format nunmehr bildschirmfuellend (skaliert) dargestellt werden.

Ihr Xtrend Deutschland Team
XtrendIM has attached the following file:
  • screenshot.png (48.45 kB - 596 times downloaded - latest: Feb 3rd 2017, 6:12pm)

This post has been edited 2 times, last edit by "XtrendQS" (Dec 30th 2011, 2:08pm)

2

Thursday, December 29th 2011, 7:39pm

Funktioniert einwandfrei super arbeit. Respekt.

MFG
Xtrend 8000, Gigablue Quad, Wavefrontier T 90 8 Lnbs

3

Thursday, December 29th 2011, 8:00pm

sehr nett "clarkoski"... wenn schon in anderen Foren das Plugin von Dir gepostet wird, gib wenigstens mal an wo Du es her hast...

Hier wird entwickelt und in dem Forum, in dem eine ET5000 nicht den Qualitätsansprüchen genügt wird ein Plugin von Xtrend gepostet... Sehr interessant .-)
OpenPLi - first choice for Xtrend-STB´s

4

Friday, December 30th 2011, 12:06am

Vieelen DANK...darauf hab ich gewartet. Tolle Arbeit.

LG

5

Friday, December 30th 2011, 1:04pm

Nicht schlecht aber ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Wäre es nicht besser die "where" Beschreibung so zu wählen das beide Einträge in den Erweiterungen untereinander stehen?
Wenn man nooch andere Plugins installiert hat dann stehen die weiter auseinander.
Da stehen dann z.B. Sachen wie EPGRefresh usw. noch dazwischen. Naja zwischen D und E eben. Nur ne Idee.

Clipping Enable 4:3 -> 16:9
Clipping Disable 4:3 -> 16:9

6

Friday, December 30th 2011, 2:07pm

Sehr geehrte Xtrend-Kunden,

vielen Dank fuer Ihr Feedback zum VideoClippingAspectRatio Plugin.

Wir haben Ihre Wuensche beruecksichtigt und bieten eine neue Version zum Download an.

Quoted

Anpassungen:

- Sofern die Option "Show 4:3->16:9 Clipping option in Extension Menu" aktiviert ist, wird beim Kanalwechsel automatisch das 4:3 -> 16:9 Clipping deaktiviert.
- Umbenennung der Eintraege im Erweiterungsmenue (Change Clipping), sodass diese vom Sortierkriterium stets Untereinander angeordnet werden.

Die aktuelle Version ist ab sofort in der Download-Datenbank zu finden.

Ihr Xtrend Deutschland Support

7

Friday, December 30th 2011, 9:16pm

Danke ... coole Sache.

8

Saturday, December 31st 2011, 4:25pm

irgendwie finde ich diese einstellungsmöglichkeit nicht....
mfg trackman/Admin @dark-network.org
KEIN SUPPORT PER PN - FRAGEN GEHÖREN INS FORUM DAMIT ALLE PROFITIEREN
Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.
Pairing V13/14 > kein Problem > Card wird wieder im Slot laufen > wie? > PN

9

Saturday, December 31st 2011, 5:35pm

Manche Sender semden 16:9 Filme trotzdem im 4:3-Format, so dass ich ringsum schwarze R#nder und ein kleines Bild habe. Ist das Plugin dafür gedacht?

10

Saturday, December 31st 2011, 5:46pm

hi,

das Plugin ist für HD-Sender gedacht, welche in 4:3 ausstrahlen.

Wenn was anderes gewüncht wird, gibt es noch das AspectRatioPlugin für SD-Sender. Gibts hier im Forum.
Moderator im Boardrebellen-Forum

OnlineUpdate

Unregistered

11

Saturday, December 31st 2011, 7:52pm

Das Plugin funktioniert wunderbar.

Herzlichen Dank!

Optimum Power

Unregistered

12

Saturday, December 31st 2011, 11:21pm

@trackman1976

Quoted

irgendwie finde ich diese einstellungsmöglichkeit nicht....

Wenn das Plugin installiert ist,dann kann man es über die Blaue Taste /Change Clipping 4:3 --> 16:9 einschalten.
Bei Senderwechsel wird es automatisch wieder ausgeschaltet.

13

Sunday, January 1st 2012, 12:47pm

Wichtiger Hinweis zum VideopClippingAspectRatio Plugin

Sehr geehrte Xtrend-Kunden,

das Plugin "VideoClippingAspectRatio" wird mit dem naechsten OpenPLI Online-Update durch eine in die E2-GUI integrierte Funktionalitaet ersetzt werden, die gleichzeitig eine automatische Erkennung des Videoformats beinhaltet.

Damit die automatische Formaterkennung (Modus: "Auto") funktioniert, muessen Sie zuerst das bisherige VideoClippingAspectRatio Plugin per Menue-> Erweiterungen -> "Systemplugins" aufklappen -> xtrend-videoclippingaspectratio mit der "roten" Taste entfernen.

Quoted

Sie koennen die automatische Formatumschaltung per Menue -> Einstellungen -> System -> A/V-Einstellungen

"4:3 Inhalt anzeigen als"

bzw. wichtig fuer die HD/HD+ Plattform die Option

"16:9 Inhalt Anzeigen als:"

auf "Auto" stellen (vgl. beigefuegter Bildschirmausdruck) und die Konfiguration mit der „gruenen“ Taste dauerhaft uebernehmen.

Sofern Sie das Clipping weiterhin manuell korrigieren moechten, koennen Sie das Plugin „VideoClippingsetup“ vom OpenPLI-Feed (zu finden im Bereich der Systemplugins) installieren, was Ihnen alle Optionen einraeumt.

---------------------------------------
XtrendQS has attached the following file:

14

Monday, January 2nd 2012, 11:48am

Ist die Änderung im OpenPli mittlerweile integriert?

Ich hab Gestern Abend ein Update gemacht und die Option Auto war noch nicht mit drin. Ich sehe auch bislang noch keinen Commit, dass zu dem Thema passen würde.

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

XtrendIM

• Send private message

15

Monday, January 2nd 2012, 12:18pm

Hallo 1701d,

nein die Änderungen sind noch nicht "live". Bitte haben Sie noch etwas Geduld, sobald wir wissen wenn es "committed" wurde, werden wir sofort informieren!

Ihr Xtrend Deutschland-Team

16

Monday, January 2nd 2012, 12:28pm

Kein Problem.

Vielen Dank für die Info.
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

17

Monday, January 2nd 2012, 1:06pm

Hallo 1701d,

der angesprochene Fix wurde commited, sodass dieser beim naechsten Online-Update enthalten sein wird.

----------------------------------------

18

Tuesday, January 3rd 2012, 1:10pm

vielen dank auch an programmiererteam, funktioniert prima

19

Tuesday, January 3rd 2012, 5:20pm

Plugin funktioniert nicht gut

Ich haben die plugin getest und in PLi haben ich viel probleme.

Bei schwarz bild von sender was in 16/9 ist (kein 3/4 in 16/9) geht mein TV schalten und hängt :( Mit kanalen andern oder PIG funktioniert es wieder.
X B M C

:rolleyes: :rolleyes:

XtrendIM

• Send private message

20

Tuesday, January 3rd 2012, 5:23pm

Hallo,

mit ET9000/92000 und aktuellem OpenPLi keinerlei Probleme feststellbar.

Ihr Xtrend Deutschland-Team