Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. September 2013, 16:42

dreambox 500 hd

hallo ich wollte heute bei meine dreambox 500 hd neu kanalliste draufmachen aber geht leider nicht kommt die fehler
Antwort der Dreambox: Login successful.
** Verzeichnisliste einlesen /etc/enigma2/* **
Starting FTP transfer
Transfer complete
** Sende Datei "/etc/enigma2/lamedb" **
Starting FTP transfer
Transfer aborted
Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.
Disconnected.
»ibraim85« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.gif (198,27 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. November 2015, 08:19)

2

Samstag, 21. September 2013, 16:58

Settings

Versuch es mal mit einer anderen Kanalliste,ich glaube mit deiner stimmt was nicht.

3

Samstag, 21. September 2013, 18:47

Naja, die Datei lamedb ist hat nichts mit den Kanallisten zu tun...zumindest nicht das ich wüsste.
log dich doch mal mit putty ein und gib folgenden Befehl aufdeiner Dreambox ein:

ls -al /etc/enigma2/lamedb

vielleicht ist die Datei auf deiner dreambox ja schriebgeschützt.