You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, February 12th 2012, 5:20pm

hab da irgendwie 'n problemchen

so jungs :D
hab ja angedroht, dass ich mich melde wenn was nicht glatt geht.
gestern hab ich nu alles eingerichte, so weit läufts auch rund, ruck zuck mit neuen image vom pli ---- nur meine frau ist sauer. irgendwie gaht da nix beim browseing mit diese holländer-seite uitzending gemist (sie ist holländerin ;) )
beim bruder von ihr in holland, der die gleiche box da auch gekauft hat, geht aber alles wie am schnürchen. hab jetzt schon 3 stunden mit ihm an der strippe gehangen, aber wir kriegns nciht gebacken :( :(

könnt ihr hier was machen???

Stigarta

Unregistered

2

Sunday, February 12th 2012, 6:08pm

so jungs :D
hab ja angedroht, dass ich mich melde wenn was nicht glatt geht.
gestern hab ich nu alles eingerichte, so weit läufts auch rund, ruck zuck mit neuen image vom pli ---- nur meine frau ist sauer. irgendwie gaht da nix beim browseing mit diese holländer-seite uitzending gemist (sie ist holländerin ;) )
beim bruder von ihr in holland, der die gleiche box da auch gekauft hat, geht aber alles wie am schnürchen. hab jetzt schon 3 stunden mit ihm an der strippe gehangen, aber wir kriegns nciht gebacken :( :(

könnt ihr hier was machen???

Du meinst die Weblinks?
Wenn ja, hast Du auch die Weblinks zum et-webbrowser installiert?
Wenn Nein, Erweiterungen/grüne Taste und dann beim ersten Punkt die Weblinks auf Deine Box holen.
Danach E2 neustarten und fertig.

Mehr fällt mir auch nicht ein.

3

Sunday, February 12th 2012, 6:21pm

nee, andere seiten gehen ja, auch das hbbtv mit der roten taste. nur bei dieser holländer-seite klappts nicht ?(
ihr bruder und wir haben extra nochmal alle sachen neu aufgespielt, image von gesternm von pli und dann unter plugins den broweser usw. installiert.

Stigarta

Unregistered

4

Sunday, February 12th 2012, 6:57pm

nee, andere seiten gehen ja, auch das hbbtv mit der roten taste. nur bei dieser holländer-seite klappts nicht ?(
ihr bruder und wir haben extra nochmal alle sachen neu aufgespielt, image von gesternm von pli und dann unter plugins den broweser usw. installiert.

Wichtig ist, dass die Weblinks installiert sind und der Webbrowser!
Hier bei mir läuft es ohne Probleme.

Würde folgendes empfehlen:

- Pli von heute flashen
- Webbrowser installieren
- Weblinks installieren
- Einstellungen alle neu machen, also keine gesicherten Einstellungen zurückspielen

Dann muss es klappen, kann mir nicht erklären warum es nicht geht.

5

Sunday, February 12th 2012, 7:06pm

ist doch alles installiert, und wir haben auch nix zurückgespielt

Stigarta

Unregistered

6

Sunday, February 12th 2012, 7:32pm

ist doch alles installiert, und wir haben auch nix zurückgespielt

Dann kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich wüsste nicht was noch sein könnte, dass es nicht geht.
Ich gebe es mal intern weiter.
Sollte jemand ne Lösung haben, hörst Du von uns ;)

7

Sunday, February 12th 2012, 7:41pm

Hallo Statler,

kannst du die Seite generell nicht aufrufen oder kannst du sie aufrufen aber die Beiträge nicht abspielen?

Hab's hier mal auf dem ET6000 und auf dem ET9000 getestet, bei beiden kann ich die Seite von uitzending gemist problemlos aufrufen und darin navigieren, manche Beiträge lassen sich aber nicht oder erst nach mehreren Versuchen abspielen.

LG hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

8

Sunday, February 12th 2012, 7:48pm

nee, ich hab nix von der seite, die geht gar nicht

9

Sunday, February 12th 2012, 7:59pm

Dann hab ich im Moment auch keine Idee, hab hier bei beiden Receivern nichts besonderes gemacht, Web-Browser, ET-Portal und Weblinks-Basic installiert und das war es.

Gruß hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

10

Sunday, February 12th 2012, 8:07pm

Doch, eins hätte ich da noch:

Starte uitzending gemist mal nicht über das ET-Portal, sondern starte einfach mal den WebBrowser, kannst auch auf irgend einer Seite wo HbbTv funktioniert HbbTv starten. Dann drückst du die Menü-Taste und wählst den untersten Punkt "Bookmarks", dann wählst du "HBBTV-Bookmarks" und in der erscheinenden Liste wählst du "uitzending nu".

Schau mal ob diese Seite aufgeht, dort kannst du auch wieder uitzending gemist aufrufen, ich hatte den Eindruck dass da sogar noch mehr geboten wird. Versuch es einfach mal.

LG hippihoppi

11

Sunday, February 12th 2012, 8:11pm

schade, klappt auch nicht :(
aber trotzdem danke für den tip
in einem anderen forum haben sie gesagt, sie wollen da mal wo nachfragen, vielleicht hilft das

12

Sunday, February 12th 2012, 8:16pm

Schade, dann bin ich in moment auch ein bischen ratlos, wie schnell ist denn dein DSL-Zugang ?

13

Sunday, February 12th 2012, 8:30pm

hab 'nen 6000 anschluss. sollte reichen, oder?

14

Sunday, February 12th 2012, 8:43pm

Ja , normalerweise sollte das reichen, hab nur gefragt weil ich hier den Eindruck habe dass mache Seiten um so unvollständiger geladen werden je schlechter die DSL-Verbindung ist. Da du die Seite aber gar nicht aufrufen kannst wird das vermutlich auch nicht die Ursache sein.