You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sunny

Unregistered

1

Wednesday, May 25th 2011, 3:16pm

Xtrend Image..!??

Hi,

komme gerade aus dem Ct-Board. Dort wird gerade fogender link diskutiert: http://www.et-view.com/main.php?no=1...1&board=ET9000

Handelt es sich hierbei eventuell um das Xtrend-Image 1.0 ?

Wenn ja wäre es schon etwas seltsam wenn man den link zuerst im CT-Forum finden würde. Es wäre sehr nett wenn ein Admin mal dazu Stellung nehmen würde.

2

Wednesday, May 25th 2011, 3:26pm

Hallo,

Sie finden grundsaetzlich alle offziellen Xtrend-Images unter der allgemeinen Adresse www.et-view.com.
Ihr Xtrend Support Team

sunny

Unregistered

3

Wednesday, May 25th 2011, 4:54pm

Also das Image (Firmware) hier vom Board kann nicht geflasht werden. Habs jetzt zweimal runtergeladen da ich erst dachte die Datei wäre eventuell beschädigt - nix geht! Nach dem Einschalten am Hauptschalter fährt die Box ohne nachfrage ins Pli.

4

Wednesday, May 25th 2011, 4:59pm

Hallo,

hier im Forum wird kein Image bereitgestellt. Sie koennen entweder die offziellen Images von www.et-view.com flashen oder die Links oben im Forum zu den aktuellen OpenPLi Images nutzen. Denken Sie daran, dass die auf dem USB-Stick alle beneotigten Dateien hinterlegt haben. Befolgen Sie zum Flashen eines Images bitte die nachfolgende Anleitung unter: Firmware flashen
Ihr Xtrend Support Team

sunny

Unregistered

5

Wednesday, May 25th 2011, 5:07pm

Die cfe.bin habe ich gelöscht.
noforce heisst bei mir force - ansonsten ist nun alles so wie gewünscht - trotzdem kommt keine Abfrage.

sunny

Unregistered

6

Wednesday, May 25th 2011, 5:34pm

update:

Bin jetzt wieder reumütig zum Ct-Panel zurückgekrochen. Obwohl manche Treiber dort auch nicht Optimal laufen (Mediaplayer!), so geht dort wenigstens meine WLAN-Verbindung.

Schade, da hilft es wohl nur abzuwarten. Man will sich mit einem update ja verbessern ;-)

7

Wednesday, May 25th 2011, 7:51pm

Hallo,

es erscheint keine Abfrage, wenn Sie die Datei force im et9000 Verzeichnis haben, dann wird das Image ohne Rueckfrage geflasht, unabhaengig davon welches Image Sie flashen. Zum Thema WLAN haben wir Ihnen bereits eine Antwort inkl. mehrerer Alternativloesungen gegeben. Zur Wiederholung: das Grundimage und dessen Software unterstuetzt aktuell keine RT3070 USB-Sticks wie Sie ihn einsetzen, sondern nur RT73 Chipsaetze. Mit Sicherheit ist es nur eine Frage der Zeit sein, bis eine Loesung vorliegt.
Ihr Xtrend Support Team

sunny

Unregistered

8

Wednesday, May 25th 2011, 8:04pm

Vielen Dank für die freundliche Auskunft und ihre Geduld!

Nichtsdestotrotz wurde nichts geflasht und die Box ist trotz gesteckdem Stick ganz normal ins Pli hochgefahren. Die Antworten bezüglich alternativer WLAN-Realisierungen mit momentan schon passenden Chipsätzen waren mir schon bewusst, nur habe ich zwischenzeitlich beschlossen auf eine Imageversion zu warten die meinen WLAN-Chpisatz unterstützt.

schönen Abend!
sunny