You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, March 7th 2012, 6:03pm

Lange Umschaltzeiten

warum muss vor dem Umschalten zB vom ZDF zur ARD immer erst die interne Festplatte gestartet werden? Dadurch dauert das Umschalten zwischen den Programmen viel zu lange. Meine Festplatte geht per Einstellung nach 5 min in den Ruhezustand.
Gruß
c-a-r-l-o-s (Xtrend ET-9200) OpenPli4.0 (2016-07-20) - 2TB FP ATA(SAMSUNG HD204UI)

2

Wednesday, March 7th 2012, 6:13pm

@c-a-r-l-o-s

Hallo

das ist nicht normal
aber wir benötigen mehr Angaben
1. welche Box welches Image?
2. picons auf der festplatte?
wenn bei Punkt 2 ja = Picons in den Flash Speicher oder noch besser
auf USB Stick installieren

lg

Wuhuf
Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.
Keine Auskünfte über PN - dafür ist das Forum da.

3

Wednesday, March 7th 2012, 7:16pm

1. Xtrend 9200 3Wochen alt, OpenPLi-2.1-beta-et9x00-20120229_usb.zip letztes update Mar 06 2012 17:09:24
2. Cool picon auf ET9X00/Harddisk/picon

wohin in den Flash Speicher? Verzeichnis?
wohin auf USB Stick?
Gruß
c-a-r-l-o-s (Xtrend ET-9200) OpenPli4.0 (2016-07-20) - 2TB FP ATA(SAMSUNG HD204UI)

4

Wednesday, March 7th 2012, 9:01pm

@c-a-r-l-o-s

Hi

entweder diesen Ordner hier erstellen (picon klein schreiben)
usr/share/enigm~2/picon
Dann da die picons rein
oder ganz easy einen usb stick fat32 am PC formatieren
dann ordner picon darauf erstellen - wieder klein schreiben anstecken
neu starten und genießen

p.s. ordner auf festplatte löschen

alles via ftp machbar also z.b. Filezilla

lg

Wuhuf
Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.
Keine Auskünfte über PN - dafür ist das Forum da.

5

Wednesday, March 7th 2012, 9:07pm

Hallo c-a-r-l-o-s,

da der ET9200 eh genug Flash-Speicher hat, würde ich die Picons der Einfachheit halber dahin installieren. Der Speicherort wird normalerweise bei der Installation abgefragt.

LG hippihoppi

6

Thursday, March 8th 2012, 10:43am

Vielen Dank an hippihoppi und auch an Wuhuf. Habe die picon`s in den Flash Speicher verschoben und jetzt läuft`s bestens. :)
Gruß