You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 23rd 2012, 7:18am

hilfe dateien werden beim pli online update überschrieben !

hallo,

gestern habe ich dank koivo die hilfe richtig in den Vali.HD.nano Mod eingeflegt, aber leider hält das nicht lange vor. :S

warum wird beim e2 update jedes mal die falsche fb (skin_default -> rc.png) und die falsche zuordnungsdatei (rcpositions.xml) eingespielt?
da ich die verknüpfung auf das vali verzeichnis geändert habe, blieb wenigstens die fb erhalten. :D

ich nehme doch mal an, dass jeder receiver ein anderes e2 bekommt und dann brauchen wir das nicht von einer dream. ;)

kann das nicht geändert werden, sodass die korrekten files per pli update geliefert werden?

danke

2

Monday, April 23rd 2012, 7:25am

sind im default e2
ipk enthalten
da wird das
bei jedem e2 online
update überschrieben ;)
--------------- Xtrend United ----------------------

3

Monday, April 23rd 2012, 7:30am

sind die nicht receiverspezifisch? dream bekommt doch sicher etwas anderes, oder? :D

was kann man dagegen machen, ausser auf ein update verzichten? ;)

im skin_default verzeichnis werden beide fb bilder, also rc.png und rcold.png überschrieben.

4

Monday, April 23rd 2012, 7:47am

Die benötigten Dateien und Verzeichnisse bei der Einstellungsbackupfunktion auswählen und dann die Einstellungen sichern. Nach dem Update die Einstellungen wiederherstellen ..... sollte doch genügen.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

5

Monday, April 23rd 2012, 7:57am

tut mir leid, aber das wär mir bei jedem update zu umständlich.... wenn überhaupt, dann spiele ich die 3 dateien per ftp wieder ein (natürlich keine dauerlösung). ;)

ich hoffe dennoch, dass sich dafür eine richtige lösung finden lässt.
ich nutze die hilfe zwar nicht, aber was nützt uns et receiver benutzern die hilfe auf der fb einer dream? 8)

edit:
um es etwas genauer zu sagen, ich suche nach einer skinunabhängigen lösung für alle et user. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "ricoma" (Apr 23rd 2012, 8:45am)

6

Monday, April 23rd 2012, 9:39am

gibt keine box spezifische
bilder und rcpositions
im openpli das ist immer
auf dream standard ;)

7

Monday, April 23rd 2012, 11:44am

hmm, dass ist ja käse. :(

kann man da nichts "umbiegen", sodass wenigstens die xml die updates übersteht?

8

Monday, April 23rd 2012, 12:05pm

was hast du genau (dateien)
überschrieben ersetzt
oder neu eingefügt?

9

Monday, April 23rd 2012, 12:51pm

tut mir leid, aber das wär mir bei jedem update zu umständlich.... wenn überhaupt, dann spiele ich die 3 dateien per ftp wieder ein (natürlich keine dauerlösung). ;)
Was ist denn bitte an den drei Tasten "zu umständlich".
Kannst dir ja nen Cron Job anlegen das bei jedem Boot die Daten zurückgeschrieben werden :D
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

10

Monday, April 23rd 2012, 1:03pm

was hast du genau (dateien)
überschrieben ersetzt
oder neu eingefügt?

im anhang mal die dateien.

im default skin wird auch immer wieder die et fb mit der dream fb überschrieben. wenn in der skin.xml der link auf diesen pfad zeigt, bekommt man natürlich die dream fb zu sehen.
im nano mod zeigt die verlinkung auf den eigenen skinpfad und somit bleibt die et fb wenigstens erhalten. ;)

edit:
ganz vergessen, im default skin werden nur die rc.png und die rcold.png überschrieben. die 3 anderen sind meines wissens nicht nötig, aber ich habe sie trotzdem eingefügt. :D

@ Vince

um es etwas genauer zu sagen, ich suche nach einer skinunabhängigen lösung für alle et user. ;)
ricoma has attached the following file:
  • hilfe.zip (72.87 kB - 8 times downloaded - latest: Aug 19th 2015, 6:10pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "ricoma" (Apr 23rd 2012, 1:33pm)

11

Saturday, June 2nd 2012, 9:12am

Hi leute,

sollte mitdem neustem Pli-Update jetzt gefixt
sein dass die konfigurierte Remote im skin
angezeigt wird.

http://openpli.git.sourceforge.net/git/g…09615cc66283842

In der xtrend kann die Remote konfiguriert werden
(dvboptions plugin) danach rebooten -
z. B. auf DMM oder Vu+ oder andere Xtrend
dann wird das Bild passend im skin angezeigt

getestet hab ich es nicht. testet mal einfach
ob es funktioniert

This post has been edited 2 times, last edit by "daddelfalk" (Jun 2nd 2012, 9:24am)

12

Saturday, June 2nd 2012, 10:41am

das hört sich ja super an, vielen dank. :thumbsup:

im laufe des tages sehe ich mir das mal an und berichte.

gibt es jetzt für jeden receiver eine eigene rcpositions.xml?
wenn die nämlich nicht passt, dann nützt die richtige fb auch nichts. ;)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

13

Saturday, June 2nd 2012, 10:50am

Hallo ricoma,

Ja, die rcpositions.xml ist in dem jeweiligen Ordner der FB enthalten.

14

Saturday, June 2nd 2012, 11:08am

hallo XtrendIM,

stimmt, ich habe es eben auch gesehen.
die xml wurde beim heutigen update anscheinend aktualisiert (beim update heute früh leider nicht darauf geachtet), aber nun passt alles. :)

:thumbup:

15

Sunday, June 10th 2012, 1:17pm

hallo daddelfalk,

wie ich eben beim testen mitbekommen habe, klappt die erkennungsautomatik nicht bei jedem receiver.
könnt ihr bei der erkennung irgendetwas ändern/anpassen?

anbei mal die infos und hilfe vom et9000 & et9200.
ricoma has attached the following files:
  • hilfe_et9000.jpg (76.03 kB - 22 times downloaded - latest: Aug 19th 2015, 6:11pm)
  • hilfe_et9200.jpg (81.31 kB - 21 times downloaded - latest: Aug 14th 2012, 9:58pm)
  • infos_et9000.jpg (68.74 kB - 22 times downloaded - latest: Aug 14th 2012, 9:58pm)
  • infos_et9200.jpg (69.57 kB - 22 times downloaded - latest: Aug 19th 2015, 6:11pm)