You are not logged in.

1

Sunday, August 5th 2012, 11:40am

Zitterbild im TV

Moin allerseits,ich habe da mal ne Frage:Eigentlich schon von Anfang an(halbes Jahr seit Kauf eines 9200)habe ich ein total unruhiges Bild auf dem Fernseher-Philips Röhren TV,36 Zoll,Scartverbindung-.Schon bei nur mässig schnellen Kameraschwenks habe ich den Eindruck,die Konturen hüpfen.Besonders gut zu sehen ist es,wenn eine Person vor einer Mauer oder Gartenhecke läuft,dann hat man das Gefühl,die Mauer würde vibrieren.Ist so ein Problem bekannt und wie kann mir geholfen werden? Habe schon mehrere Skins ausprobiert,keine Änderung. ;(
Danke schon mal im Voraus
popcornmaker

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Sunday, August 5th 2012, 12:03pm

Hallo popcornmaker,

welches Image/Version wird benutzt.
Wie sehen die Einstellungen unter Einstellungen - System - A/V Einstellungen aus?
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Sunday, August 5th 2012, 1:30pm

Hallo,Images 2.1 .OPli v.31.07.12
AV-Einst.-Scart
Pal
50Hz
16:9
Auto
Auto
RGB
WSS-deakt.
Scart Umsch.-deakt.
0
0
Danke für die prompte Antwort
popcornmaker

4

Monday, August 6th 2012, 10:47am

Hilfe,jetzt geht gar nichts mehr!!!
Habe soeben das neueste OPli geflasht-klappt alles bis zum Sendersuchlauf,sofort GS.Habe das gestrige OPli gefl.-gleiche Misere.Im GS steht-Problem mit Software.
Was mache ich jetzt?
Gruss popcornmaker
:cursing:

5

Wednesday, August 8th 2012, 8:03pm

Hallo XtrenlM,ich will mich nun auch diesem Problem widmen.Die AV-Einstellungen stehen ja oben.Ich habe bei´m TV und der STB auto-Kontrast deaktiviert-Keine Änderung.Das zittern der Konturen bei Kameraschwenks ist immer noch vorhanden.Was kann ich noch tun?
Viele Grüsse
popcornmaker

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

6

Wednesday, August 8th 2012, 8:45pm

Hallo popcornmaker,

auf meinen Test-RöhrenTV´s von Loewe, Daewoo und Grundig kann ich die Problematik nicht nachvollziehen.
Bei welchen Sendern tritt das Phänomen auf?
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

7

Sunday, August 12th 2012, 8:29pm

Hallo XtrendlM,es wird immer schlimmer.Diese Woche hat er sich 3mal aufgehängt,einfach so während des Programmes.
Dann wollte ich das neueste OPli flashen,vorher hatte ich ein full-backup gemacht(z. Glück),ging nicht.Habe noforce in force umbenannt,fragte trotzdem ob er flashen sollte,ging nicht,bootete sofort-kein flashen.Habe mehrere Versuche angestellt,merkte endlich, dass flashen nur ging,wenn keine Festplatte angeschlossen war!!!
Ging dann weiter bis zum Sendersuchlauf-O.K.-sofort GS.Da aber keine HDD angeschlossen war auch kein speichern des Crash-Logs.Das ganze Prozedere habe ich mehrmals durchexerziert,immer das gleiche Resultat.Die Festplatte(USB-Stick16GB)war initialisiert.Das OPli war2.1 vom 11.08.2012. Ich werde das Gerät wohl einschicken müssen,war schon mal weg-6 ganze Wochen-erbärmlich.Das Bildflackern ist auf allen Sendern.Wahrscheinlich steht alles irgenwie in Zusammenhang miteinander. :cursing:
Gruss
popcornmaker

8

Tuesday, August 14th 2012, 8:42pm

Grüsse allerseits,also das Teil geht morgen in Reparatur.Mal sehen,was dann.
Bis demnächst
popcornmaker

9

Sunday, September 9th 2012, 8:18pm

Hallo allerseits.Mein Receiver ist wieder da aus der Reparatur.Ich muss sagen,es hat sich gelohnt.Pünktlich auf den Tag genau nach 3Wochen ist er wieder da.Hatte einen langen Mängelzettel,habe das Meiste heute überprüft.Angeschlossen ging erst mal gar nichts,übers Booting ist er nicht hinausgekommen.Also neuestes OPli-ab gings.Zitterbild ist weg,ohne GS sämtliche Einstellungen durchexerziert,O.K.Die nächsten Tage muss ich nur noch flashen mit HDD und Zugriff übers Netzwerk auf den PC checken.Wenn das funktioniert ist alles bestens.
popcornmaker

10

Sunday, September 23rd 2012, 1:04pm

Schon wieder GS

Hallo allerseits,nach anfänglicher Euphorie über die gelungene und relativ kurze Reparatur gibt es schon wieder Probleme:bei Plugin Softwareverwaltung-verwalten-gibt es jedes mal einen GS.Ich hänge die Dateien mal an,vielleicht geht´s ja ohne Rep.und mir kann jemand im Forum helfen.Vielen Dank
popcornmaker
popcornmaker has attached the following files:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests