You are not logged in.

21

Saturday, January 5th 2013, 10:55pm

Auch wenn es etwas länger dauert, bitte ich doch um etwas Geduld.
Hmmm, etwas länger also ..... aber jetzt bereits über ein halbes Jahr?
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

22

Saturday, March 23rd 2013, 12:19pm

Hallo Vince,

danke für das gute Feedback, gerne Dürfen Sie in einem anderen Forum die Probleme bereitstellen und abwarten ob etwas passiert.

Wir pflegen hier einen direkten Draht zu den Distributoren und die Probleme werden klar adressiert!
Auch wenn es etwas länger dauert, bitte ich doch um etwas Geduld.
Soooooo, ein Jahr dürfte doch "etwas Geduld" genug sein.
Aber wie erwartet hat sich nichts mehr getan.
Die Beschwerden häufen sich, aber Hauptsache man hat die Hardware verkauft (ist ja bei den neueren Geräten das Gleiche).

Somit bleibt eigentlich nur in Zukunft jedem abzuraten einen xTrend zu erwerben der vor hat diesen auch als Mediaplayer zu benutzen :thumbdown:
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

23

Friday, April 12th 2013, 6:38pm

Vollkommen richtig Vince, ein Jahr ist ja ein Witz...

Ich hab ja ein Image aus, ich glaube April 2012, ein openpli2.1. Funktioniert problemlos. Alles funktioniert, auch spulen/skippen im DTS Downmix.

So alle Monate probier ich aus ob ein openpli 3.0 schon geht. Bis jetzt Fehlanzeige. Er fängt zwar mit ruckeligem Ton an, aber sobald man skipped ist es vorbei, da bleibt er stecken. Er stürtzt nicht ab, ich kann immer stoppen (immerhin).

Was die letzten Male noch dazu kam, nach dem 3.0 Flash: Kein Tuner gefunden, Tunerkonfig überprüfen. dort bin ich auch nicht weitergekommen (zugegeben sind meine Scan-Kenntnisse sehr marode)

Was macht mann den am gscheitesten? VU+ kaufen? Oder das 2.1er einfach lassen?

24

Tuesday, May 7th 2013, 7:15pm

Abstand von xTrend nehmen wäre meine Empfehlung. Andere Hersteller haben auch gute Boxen :D
Solange du die Kiste noch hast, bleib bei der alten Version, alles andere bringt nix.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

25

Tuesday, May 7th 2013, 7:43pm

Andere Hersteller haben auch gute Boxen

aber schlechtere Bildqualität.
Tief lässt auch mal wieder blicken, dass Du auf einen Beitrag antwortest der einen Monat alt ist.

Wenn Du mit den anderen Receivern zufrieden bist, brauchst Du Xtrend den anderen mündigen Bürgern nicht "madig" machen.

Ach ja, und auch ich habe "alle" anderen E2 Receiver und weis wovon ich spreche :-)

Danke.

26

Wednesday, May 8th 2013, 8:58am

Hallo,

im openATV-Forum steht, dass DTS-Downmix mit dem neuen Image vom 07.05.2013 nun funktionieren soll.

XtrendIM

• Send private message

27

Wednesday, May 8th 2013, 1:40pm

im openATV-Forum steht, dass DTS-Downmix mit dem neuen Image vom 07.05.2013 nun funktionieren soll.

ja das wurde in den neuen Treibern wieder implementiert.
Sollte auch bald bei OpenPLi Einzug halten...

28

Wednesday, May 8th 2013, 7:24pm

Das Gemecker kann in diesem Punkt aufhören.

Mit dem OpenPLi Image von heute (8.5.2013) funktioniert DTS und DTS-HD.

XtrendIM

• Send private message

29

Wednesday, May 8th 2013, 9:05pm

Mit dem OpenPLi Image von heute (8.5.2013) funktioniert DTS und DTS-HD.

cool...
bin gerade erst zurück! und werde dann probieren!

30

Thursday, May 9th 2013, 1:39pm

Ja geht wieder, echt super.
Einzig mkv´s mit DTS-HD (MA Core) werden leider gar nicht erst gestartet, woran angeblich das der Gstreamer-Plugin schuld sein soll.
In dem Fall weiche ich noch auf den TS-Container aus, damit läuft es dann.
Hoffentlich kommt da auch noch ein Fix...
Aber vorerst schon mal ein großer Fortschritt.
Gruß Mäx

Clarke Tech ET9000,
Xtrend ET6500, ET6000, ET4000

31

Thursday, May 9th 2013, 1:48pm

Hat dieselbe DTS-HD MKV vorher funktioniert?

Ich schätze dazu musst Du eine Testdatei mit fünf Minuten Spielzeit bereitstellen, wenn das Problem gefixt werden soll.

32

Thursday, May 9th 2013, 2:19pm

Mit pli 2.1 und Treiber Februar2012 läuft die Datei.
Mit pli 2.1 und späteren Treibern wird die Datei zwar abgespielt, aber der Downmix funktionierte nicht mehr.
Ab pli 3.0 werden MKV´s mit DTS-HD gar nicht angespielt.
Hab das auch schon im pli-Forum gepostet (08/2012):
http://openpli.org/forums/topic/25140-gs…%B4s-im-pli-30/
Gruß Mäx

Clarke Tech ET9000,

33

Thursday, May 9th 2013, 2:31pm

Mit pli 2.1 und Treiber Februar2012 läuft die Datei.
Mit pli 2.1 und späteren Treibern wird die Datei zwar abgespielt, aber der Downmix funktionierte nicht mehr.
Ab pli 3.0 werden MKV´s mit DTS-HD gar nicht angespielt.
Hab das auch schon im pli-Forum gepostet (08/2012):
http://openpli.org/forums/topic/25140-gs…%B4s-im-pli-30/
Haben sie auch neue 3.8.7 triebern getestet?
Ich haben ein demo von DTS-HD und das funktioniert.
X B M C

:rolleyes: :rolleyes:

34

Thursday, May 9th 2013, 2:41pm

Mach auch ein Screenshoot oder Foto von der Fehlermeldung (gstreamer).

Und vielleicht hilft den Entwicklern eine kurzes Schnipsel der betroffenen MKV-Datei mit ca. fünf Minuten Abspielzeit.
Sonst kann es ein Entwickler doch nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt und den Fehler beheben.

So kann auch die Demo-Datei von ET-Support und Dir verglichen werden.

Wie ist Dein Workaround? Nennst Du die .MKV in .TS Dateiendung um und dann funktioniert es wieder?

Womöglich ist es nur ein gstreamer Problem mit von OpenPli 3.0 genutzen Version? Das müsste dann OpenPLi mal auf die neuste Version upgraden.

35

Thursday, May 9th 2013, 2:50pm

Fur DTS-HD konnte sie sfx herunterladen
http://www.demo-world.eu/trailers/high-d…on-trailers.php
X B M C

:rolleyes: :rolleyes:

36

Thursday, May 9th 2013, 4:49pm

Wenn Du mit den anderen Receivern zufrieden bist, brauchst Du Xtrend den anderen mündigen Bürgern nicht "madig" ma
Hat nichts mit madig machen zu tun, aber viele Leute kaufen die Box nunmal als Multimediabox. Und wenn dort ein wesentlicher Bestandteil nunmal nicht funktioniert (wie z.Bsp. DTS Downmix) so sollten die Leute das schon wissen bevor sie sich eine Box zulegen.
Zumal es technisch ja kein Problem zu sein scheint, es funktionierte ja am Anfang problemlos.

XtrendIM

• Send private message

37

Thursday, May 9th 2013, 4:53pm

Zumal es technisch ja kein Problem zu sein scheint, es funktionierte ja am Anfang problemlos

und mit neuen Kernel/Treibern geht es auch wieder, also darf das "Gemecker" eingestellt werden .-)

38

Thursday, May 9th 2013, 11:07pm

Naja, es geht mehr schlecht als recht ..... kein Vergleich zu dem wie es mal funktionierte. Noch immer Probleme mit mkvs (Springen, vorspulen, Downmix).
Zum Glück steht das Ding nur noch als Drittbox rum.

39

Friday, May 10th 2013, 8:35pm

Haben sie auch neue 3.8.7 triebern getestet?
Ich haben ein demo von DTS-HD und das funktioniert.
Ja neue Treiber vom 04.05.13 und Kernel 3.8.7
DTS-HD in ts oder m2ts Container funktioniert, nur in mkv-Container nicht.

Es gibt seit dem neuen EMC auch keinen GS mehr, die Datei bleibt einfach bei 0:00:00 stehen, gehe ich auf Audio ist keine Ton-Spur auswählbar.

Workaround:
1. Möglichkeit: Die MKV mit dem Programm tsMuxeR GUI nach ts muxen
2. Möglichkeit: DTS-HD nach DTS oder AC3 umwandeln dan klappt es auch im MKV Container

Es liegt 100% an der Kombination MKV mit DTS-HD Audio.

Hab mal die Media-Info angehängt.
Leider kann ich bloß Dateianhänge mit 5MB hoch laden, da passen leider nur ein paar Sekunden rein.
Hier hab ich schon mal ein Filmschnipsel hoch geladen:
http://openpli.org/forums/topic/25140-gs…30/#entry294464
Mäx2.5 has attached the following file:
  • Example.txt (3.81 kB - 7 times downloaded - latest: May 10th 2013, 9:13pm)
Gruß Mäx

Clarke Tech ET9000,

This post has been edited 1 times, last edit by "Mäx2.5" (May 10th 2013, 9:19pm)

40

Friday, May 10th 2013, 9:48pm

Hab auch nochmal rumgespielt, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

- Starten einer mkv mit eingeschaltetem Downmix --> kein Spulen, Film ruckelt, Ton hängt
- Starten einer mkv mit ausgeschaltetem Downmix --> keine Probleme (und natürlich nur Ton über Anlage)
- Starten einer mkv mit ausgeschaltetem Downmix und nach Start der Widergae einschalten des Downmix --> Spulen funktioniert, Film läuft normal, Downmix Ton klappt

Also ein Großteil der mkvs laufen nun, aber es ist da definitiv noch ein Bug drin. Jedesmal Downmix an und abschalten kann nicht die Lösung sein.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests