You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, October 28th 2012, 10:19am

Probleme und Auffälligkeiten nach OpenPLi Softwareupdate

Dieser Thread ist dafür gedacht, Probleme und Auffälligkeiten nach einem Softwareupdate von OpenPLi zu berichten und gegebenenfalls diese zu bestätigen oder zu dementieren.

Nach dem heutigen Update, reagiert das Plugin OpenWebif bei mir nicht mehr, weder im Firefox, noch mit dem IE. Kann das jemand bestätigen?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Sunday, October 28th 2012, 10:27am

Nach dem heutigen Update, reagiert das Plugin OpenWebif bei mir nicht mehr, weder im Firefox, noch mit dem IE. Kann das jemand bestätigen?

ja da ist irgendetwas "broken"... WebIf kann noch aufgerufen werden, aber keine Funktion :-(
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Sunday, October 28th 2012, 10:39am

da ist ordentlich umgebaut worden... - auch mit Opera geht's nicht

4

Sunday, October 28th 2012, 2:19pm

Hallo allerseits,hatte gestern nach einem Softwareupdate Probleme.war nämlich die ET 9x00 nicht mehr im Netzwerk,musste heute OPli komplett neu flashen.Jetzt geht´s wieder.
Habe vorher full buckup gemacht auf USB,Backup aufspielen ging nicht,kompletten Sendersuchlauf und alle Plugins und Einstellungen neu!Versteh´s nicht
Viele Grüsse
popcornmaker

5

Tuesday, October 30th 2012, 9:35am

Update:

Seit dem heutigen PLI Softwareupdate funktioniert das OpenWebif wieder. Offenbar wurde die Version vor den Änderungen wieder ins Git gestellt.

6

Monday, November 5th 2012, 9:31pm

Bei mir funktioniert openwebif immer noch nicht und seit dem Update gestern gibt's Problem mit Dolby digital Sound. Sprich Receiver einschalten kein Ton. Dann schalte ich um und Ton ist wieder da

7

Tuesday, November 6th 2012, 8:42am

Versuche mal das Openwebif auf einen anderen Port umzustellen. Port 80 geht bei mir definitiv nicht, Port 81 schon. (Frisch installiertes Openpli vom 4.11.). Vergiss dann nicht beim Aufruf im Browser den Port anzugeben: http://ip-receiver:81

Das Tonproblem habe ich auch. Tritt bei AC3 Tonspuren auf, wenn der Downmix auf aus gestellt ist. ich behelfe mir momentan damit, dass ich den Downmix generell (in den AV settings) auf "An" stelle und dann nach dem Einschalten über Taste GELB wieder deaktiviere. Taste GELB und Downmix an/aus hilft auch, wenn nach dem Zappen kein Ton vorhanden sein sollte.

8

Tuesday, November 6th 2012, 9:13am

Ok danke werde ich nachher mal testen

9

Tuesday, November 6th 2012, 9:15am

bei euch muss irgendetwas anderes auf port 80 laufen.... softcam (configs), plugins?

10

Tuesday, November 6th 2012, 9:21am

Nein, OpenPli war frisch installiert ohne softcam, plugins, alte settings, etc..

11

Tuesday, November 6th 2012, 9:43am

settings (letzter punkt beim neuflashen) zurückgespielt?
vielleicht habt ihr auch autobackup drauf (ist standard!) und der hat die einstellungen automatisch zurückgespielt.

ich deinstalliere autobackup immer und sichere meine settings manuell.

was anderes kann es dann eigentlich nicht mehr sein....

12

Tuesday, November 6th 2012, 4:05pm

Also ich habe openwebif jetzt auf Port 81 und es funktioniert. Dazu habe ich eine ältere Sicherung wieder draufgespielt wo das Problem mit Dolby noch nicht war. Jetzt läuft wieder alles wie vorher

13

Wednesday, November 7th 2012, 12:50am

Das Problem mit Dolby ist behoben - einfach nochmals aktualisieren.

14

Wednesday, November 14th 2012, 6:02am

Nach dem heutigen Update funktioniert der GStreamer wieder und es werden alle Streams im HbbTV wieder abgespielt.

15

Wednesday, November 14th 2012, 7:29am

... auf der pli seite wurde der fehler status aber noch nicht gewechselt. ;)

16

Wednesday, November 14th 2012, 7:43am

... auf der pli seite wurde der fehler status aber noch nicht gewechselt. ;)

Ich weiß! Das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass das Streamen seit heute wieder geht. :D Weitere Probleme mit dem heutigen Image konnte ich bisher nicht feststellen.

17

Wednesday, November 14th 2012, 10:37am

yes, jetzt wurde der fehler status wieder zurückgesetzt. :D

18

Monday, November 19th 2012, 9:51am

Nach PLi Softwareupdate vom 18.11. gehen die Streams in der Mediathek nicht mehr. Beim ersten Versuch kommt ein schwarzer Bildschirm und beim zweiten Versuch gibt es einen GS.

Kann das jemand bestätigen?

Ferse

Intermediate

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

19

Monday, November 19th 2012, 6:28pm

Ich hatte auch dasselbe auch gehabt.

Stigarta

Unregistered

20

Monday, November 19th 2012, 6:35pm

Gerade gesehen, es gibt ein neues Update mit 56 Paketen.
Hat das schon jemand versucht?