You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, November 17th 2012, 12:14pm

Probleme mit Favoritenliste erstellen

Ich habe Xtrend 6500 und Openpli 3.

Nun habe ich die Box per LAN mit meinem PC verbunden und kann auch openwebif im Browser öffnen.
Ich finde da aber keine Möglichkeit die Favoritenliste zu bearbeiten bzw. eine .tar Senderliste zu laden.

Bei meiner alten 6000er öffnete sich beim Öffnen auch nicht Openwebif sondern dreamboxedit im Browser.
Da komme ich aber mit der neuen Box irgenwie nicht hin.

Brauche ich da noch eine spezielle Erweiterung?
Im Moment habe ich OpenPli "nackt" drauf.

Komischerweise sind auch die webif_old Dinge nicht mehr bei den Erweiterungen wie bei meiner 6000er.
Oder muss ich vorher Openpli 2 nochmal draufmachen.

Hoffe, es kann mir jemand schnell helfen, damit ich die Favoriten nicht wieder mühsam am TV erstellen muss.

2

Saturday, November 17th 2012, 1:21pm

Ich empfehle dir die Software DCC-E2 (Dreambox Control Center E2). Dort kannst du dein Netzwerk überprüfen und auch die IP-Adresse deiner Box herausbekommen. Die Einstellung dann mit Dreamboxedit übernehmen und schon haste deinen Zugriff. 8o

3

Saturday, November 17th 2012, 1:25pm

Die IP Adresse habe ich ja. Ich greife direkt über die Fritz Box darauf zu. Mit meiner anderen 9200 geht das auch nur mit dem 6500 eben nicht.
Ich meine auch nicht die Software Dreamboxedit sondern im Browser von Firefox Dreamboxedit.

Ergänzung:
9200 geht nun auch nicht mehr. Es öffnet auch die Openwebif Seite. Was ist da nur los?

4

Saturday, November 17th 2012, 1:31pm

Dreamboxedit über den Browser kenne ich nicht. Ich habe DCC-E2 und Dreamboxedit als seperates Programm installiert und es läuft mit ner 9200-Box.
Da du über den Browser an die Box gehst könnte vielleicht eine Firewall dies behindern. Meines Erachtens kannst du auch mit Openwebif die Favoritenliste gar nicht bearbeiten.

This post has been edited 2 times, last edit by "wurlebutz" (Nov 17th 2012, 2:04pm)

5

Saturday, November 17th 2012, 1:33pm

Sorry, das war nicht Dreamboxedit sondern:

Web-Bouquet-Editor

Mit dem Dreamboxedit kam ich nicht klar. Da komme ich nicht mit auf die Box.

Aber die Frage ist ja, wie erstelle ich im Openwebif eine Favoritenliste?

This post has been edited 1 times, last edit by "hello51" (Nov 17th 2012, 1:46pm)

6

Saturday, November 17th 2012, 2:08pm

Also Dreamboxedit ist wirklich einfach. Gebe die Box-IP in den Netzwerkeinstellungen des Programms ein und schon soll es funzen.

7

Saturday, November 17th 2012, 2:20pm

Geht bei mir aber nicht. Eben nochmal versucht.
Da kommt ein Fehlercode 0x80070035
Kann das an Windows 8 liegen???
Gibt es da irgendwo eine Anleitung?

Das andere war auch immer einfach. Verstehe nicht warum das heute nicht mehr geht. Gestern ging es noch.
Ich habe eine Senderliste im .tar Format. Diese musst ich nur auswählen und einspielen. Das war eine Sache von 10 Sekunden.
Warum jetzt immer nur der openwebif im Browser öffnet verstehe ich nicht.

Somit nun nochmal die Frage:

Wie erstelle ich im openwebif eine Favoritenliste?
(bitte nicht wieder antworten, dass ich was anderes nutzen soll - jemand wird sich doch auch damit auskennen)

This post has been edited 1 times, last edit by "hello51" (Nov 17th 2012, 2:30pm)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

8

Saturday, November 17th 2012, 2:29pm

Wie erstelle ich im openwebif eine Favoritenliste?

Bei dem derzeitigen GIT-Stand des OpenWebIF, gar nicht. Die Funktion ist nicht implementiert!
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

9

Saturday, November 17th 2012, 2:31pm

OK - dann muss ich irgendwie wieder auf Web-Bouquet-Editor kommen.

Leider komme ich seit heute aber immer nur auf openwebif, wenn ich über die Fritzbox die 9200 anklicke.

Gestern ging das noch, dass ich direkt zum Web-Bouquet-Editor gekommen bin. (da hatte ich aber noch Open Pli 2 drauf und jetzt 3)

This post has been edited 1 times, last edit by "hello51" (Nov 17th 2012, 2:46pm)

10

Saturday, November 17th 2012, 3:57pm

Hallo,

das entscheidende ist, dass Du gestern noch das WebInterface_old auf der Box hattest, plus zusätzlich das PlugIn WebBouquetEditor, welches sich dort integriert.
OPEN PLi kommt aber aus Lizenzgründen standardmässig schon seit langer Zeit mit dem OpenWebInterface daher. Das WebInterface_old konntest Du zusätzlich noch installieren, wenn Du es (oder das OWIF) unter einem anderen Port laufen läßt - ob das unter PLi 3.0 immer noch geht, habe ich aber nicht probiert.

Auch wenn Du es nicht hören möchtest: DreamBoxEdit 5.0.2 läuft üblicherweise bei jedem und ist sehr einfach zu bedienen - Du findest dafür genaue Bedienungsanleitungen im Netz und sogar YouTube Videos. Wenn Du unter Windows 8 ein Problem damit hast, solltest Du eher darangehen dieses Problem (Firewall, VIrenscanner?) zu lösen, als Deine Probleme mit WebIF_old und WebBouquetEditor. Aufgrund eines Beitrags in einem anderen Forum weiss ich, dass DreamBoxEdit grundsätzlich schon unter Windows 8 auch laufen sollte.

Grüße
Hounce

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

11

Saturday, November 17th 2012, 3:58pm

DreamBoxEdit grundsätzlich schon unter Windows 8 auch laufen sollte.

läuft auch ohne Probleme ;)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

Xtrendlogiball

Unregistered

12

Saturday, November 17th 2012, 6:20pm

Kann ich auch bestätigen,da gibt es unter Windows 8 keine Probleme.
(im übrigen kann man dies auch ganz bequem mit der Fernbedienung realisieren ----> einfach mal in der Kanal-liste / Menü drücken und eine Auswahl treffen)