Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Juli 2013, 17:45

OpenWebif über Internet IP streamen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über das Internet auf das OpenWebif zuzugreifen um dann den Stream zu starten? Würde gerne bei mir auf der Arbeit (in der Pause) etwas TV gucken, ist das machbar mit meinem ET4000?

mfg

2

Montag, 8. Juli 2013, 22:46

Hallo,

ist eine interesante Überlegung, dann könnte man von jedem Urlaubsort schön das TV von Zuhause schauen.
Wäre schon Geil :D

3

Montag, 8. Juli 2013, 23:49

da solltest aber schon eine 50000 er Leitung haben.

4

Dienstag, 9. Juli 2013, 09:49

Grundsätzlich sollte das möglich sein in dem man an seinem Router zuhause die entsprechenden Ports auf die Box weiterleitet.
Abgesehen von der schnelle Leitung müssen folgende Dinge erledigt werden:

- Feste IP-Adresse nach draussen oder einen "DynDNS Account"
- Feste interne IP-Adresse für die Box
- Port-Weiterleitung im Router. (Hab im Moment nicht im Kopf welche Ports benötigt werden)

Aber:

Ich würde es nicht tun, da Du damit Deine Box (Einen Linux-Rechner) schutzlos ins Internet hängst. Erheblich eleganter wäre der Aufbau eines VPN-Tunnels. Der Aufbau eines solchen ist aber stark abhängig von Router und Endgerät.

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

5

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:56

Danke! Hat geklappt, jetzt bin ich happy :)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher