You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, July 8th 2013, 5:45pm

OpenWebif über Internet IP streamen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über das Internet auf das OpenWebif zuzugreifen um dann den Stream zu starten? Würde gerne bei mir auf der Arbeit (in der Pause) etwas TV gucken, ist das machbar mit meinem ET4000?

mfg

2

Monday, July 8th 2013, 10:46pm

Hallo,

ist eine interesante Überlegung, dann könnte man von jedem Urlaubsort schön das TV von Zuhause schauen.
Wäre schon Geil :D

3

Monday, July 8th 2013, 11:49pm

da solltest aber schon eine 50000 er Leitung haben.

4

Tuesday, July 9th 2013, 9:49am

Grundsätzlich sollte das möglich sein in dem man an seinem Router zuhause die entsprechenden Ports auf die Box weiterleitet.
Abgesehen von der schnelle Leitung müssen folgende Dinge erledigt werden:

- Feste IP-Adresse nach draussen oder einen "DynDNS Account"
- Feste interne IP-Adresse für die Box
- Port-Weiterleitung im Router. (Hab im Moment nicht im Kopf welche Ports benötigt werden)

Aber:

Ich würde es nicht tun, da Du damit Deine Box (Einen Linux-Rechner) schutzlos ins Internet hängst. Erheblich eleganter wäre der Aufbau eines VPN-Tunnels. Der Aufbau eines solchen ist aber stark abhängig von Router und Endgerät.

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

5

Tuesday, July 9th 2013, 9:56pm

Danke! Hat geklappt, jetzt bin ich happy :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests