You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, December 10th 2014, 9:26pm

Mediaplayer spielt AVCHD (m2ts) Videos und MP4 Videos nicht richtig ab

Hallo Leute,

ich habe eine mir einen XTrend 4000 zugelegt und möchte die auf meinem NAS Laufwerk liegenden Filme auf dem Receiver abspielen.

Die Videos werden im Verzeichnis angezeigt. Wenn ich die MP4 Videos abspielen möchte hackt das Bild manchmal und es ist kein Ton hörbar.

Die m2ts Dateien werden ebenfalls angezeigt. Hier friert das Bild gleich ein und ist gestreift...

Muss ich da einen anderen Player installieren? Hat jemand eine Idee???

Danke für Eure Hilfe

2

Thursday, December 11th 2014, 6:08pm

...habe zwar keine 4000er aber mein 9200er und 9500er machen weder beim EMC noch beim Media-Player Probleme.

Ich habe mal einen m2ts von einer Bluray decryptet und auf die HDD kopiert...kein Problem.

Normale MP4 Videos habe ich sowieso auf der Platte...auch keinerlei Problem.

Die Test-Files für -m2ts und -mp4 hatten folgendes Formate: siehe Anhang.

evtl. ein Netzwerk-Problem ?!?

Murphy-09 ;)
Murphy-09 has attached the following files:
  • m2ts.txt (2.28 kB - 6 times downloaded - latest: Feb 17th 2016, 1:30pm)
  • mp4.txt (3.07 kB - 3 times downloaded - latest: Feb 22nd 2015, 10:16pm)

3

Saturday, December 13th 2014, 6:38pm

Hallo,

Netzwerkproblem glaube ich nicht. Auf dem Laptop kann ich die Dateien abspielen...

4

Saturday, December 13th 2014, 6:57pm

Momentan gibt es Probleme bei Videos mit der ET4000. Siehe auch hier:
MediaPortal 6.3.0 Problem...kann nicht abspielen