You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, November 6th 2011, 6:25pm

Open AAF coming soon ...

Open AAF Image

bald erhältlich ...
für : Xtrend/Clarke-Tech, Vu+, DreamMedia

This post has been edited 2 times, last edit by "neipe" (Nov 6th 2011, 6:33pm)

Xtrendlogiball

Unregistered

2

Sunday, November 6th 2011, 6:30pm

Quoted

bald erhältlich ...

Wie definieren Sie bald ?

Kann man schon mal vorab testen ? :)

Gruß XtrendLogiball

3

Sunday, November 6th 2011, 6:37pm

Quoted

bald erhältlich ...

Wie definieren Sie bald ?

Kann man schon mal vorab testen ? :)

Gruß XtrendLogiball

vermutlich mitte Dezember.
wegen testen rede ich mal mit dem grossen chefe :)

4

Wednesday, November 9th 2011, 7:00pm

:thumbsup:
openATV cool muss Ich haben

5

Sunday, November 13th 2011, 7:09pm

Hier die ersten Fakten zum kommenden Image (Teil 1)

Da wir ja das RAD nicht neu erfinden und es schon großartige Images gibt für die Receiver,
haben wir die Grundlagen schon von einigen Klasse Open Teams Übernommen.

Wir möchten uns hier schon mal bedanken für eure erstklassige Arbeit was ihr in der Vergangenheit gemacht habt und was ihr noch in Zukunft alles macht. Ohne eure Vorarbeit
und Einsatz würde es kein openAAF Image geben.

Danke geht an:
openpli Team, für das Grund Konzept und die super Integration der Hardware Modelle.
openVix Team, für das GUI Modding und Feature Konzept und den vielen kleinen interessanten Ideen.
openEmbedded, ohne deren Build Umgebung, wäre nichts möglich gewesen.
Opendreambox, für die GUI 3.1.
eopenplugins, diese Idee haben wir mit Freude aufgenommen, wenn wir einmal so weit sind kommt auch was von uns.

Zum Image: (Hardware)
Image sind für folgende Box Modelle in Planung:
Xtrend/Clarktech
Image: et9x00
Box Modelle CT9000, CT9100, ET9000, ET9200

Image: et5x00
Box Modell: ET5000

Image: et6x00
Box Modell: ET6000

VuPlus
Image: vusolo
Image: vuuno
Image: vuduo
Image: vuultimo

DreamMedia
Image: dm8000
Image: dm7020hd
Image: dm800se
Image: dm800hd
Image: dm500hd

Zum Image : (Software)
Basiert auf Grundlage openPli/openVix/opendreambox als eigener Fork dadurch sind wird in der Lage eigene Anpassungen durchzuführen und unseren SH4 Kenntnisse auch im Mipsel Umfeld umzusetzen.
Bekannte GUI 3.1 mit Erweiterungen und Anpassungen (Infos folgen).

Bereitstellung:
Eigener FEED mit entsprechenden Plugins wird gleich zu Beginn für die Images bereit stehen.
Images wird es wenn möglich und TEST Hardware zu Verfügung stand für die in Planung stehenden Boxen im Dezember erfolgen.

Zum Team:
Entwicklung: AAF DEV Team, besonderen Dank geht an Captain, Black 64 und babsy98.
Beta Testing: AAF Beta Team, besonderen Dank geht an, janojano, husky, dridrudradro
Grafik und Design: xup
Qualitätskontrolle: neipe
Chef: andy-1
ohne den gar nichts möglich wäre, für das klasse Board und die Bereitstellung der Server.

Weitere Infos folgen ....

Bilder Inhalte können sich noch ändern !
openATV cool muss Ich haben

6

Friday, December 2nd 2011, 12:39am

Seit dem 1.12.2011 gibts eine PreRelease vom OpenAAF-Image. Habs gerade installiert und ich muss sagen: Respekt!!!
Selten ein Image installiert das auf Anhieb so gut läuft, bislang konnte ich nicht einen einzigen Fehler entdecken, alles läuft reibungslos.
Und noch dazu sind die Umschaltzeiten hier deutlich spürbar schneller als mit dem Open Pli, insbesondere bei FTA-Sendern.
Softcam für HD+ ist einfach zu installieren, und läuft problemlos mit HD01 und HD02. V13 auch kein Problem.
Sehr umfangreiche Ausstattung schon bei der Grundinstallation, so dass kaum was nachinstalliert werden muss.
HbbTV läuft, Bildqualität kein Unterschied zum OpenPli, also TOP.
Auch die Tastenbelegung ist prima gelöst und erfordert eigentlich keine Nachbearbeitung, die Programm +/- Tasten tun das was sie sollen, auch praktisch der "MiniEPG" mit links/rechts, das kannte ich von Inverto-Receivern und diese Funktion hab ich bisher bei keinem anderen Receiver gesehen.
Bislang konnte ich keinerlei Fehler entdecken.
Und optisch siehts auch gut aus, endlich keine Pinguine mehr und recht schicke, schlichte Bootlogos.
Was mir aufgefallen ist, offensichtlich gibt's nen neuen Frontpanel-Treiber, denn es sind Anzeigen im Display dazu gekommen, z.B. ne Füllstandsanzeige der Festplatte oder Anzeige von USB,LAN und LNB-Power sofern aktiv/genutzt. Ist mir bislang beim OpenPli nicht aufgefallen, hatte aber auch zuletzt vor 3 Tagen aktualisiert.

Dieses Image wird bei mir auf jeden Fall drauf bleiben, ein wirklich klasse Image wie ich finde.
(Basis ist natürlich das OpenPli mit 3.10 Kernel).

Gruß...

hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

This post has been edited 4 times, last edit by "hippihoppi" (Dec 2nd 2011, 1:08am)

7

Friday, December 2nd 2011, 10:37am

Hallo
Wo kann man diesen image AAF mal testen?
Ich habe ein et5000 ....
Danke

Guten Morgen Apachi70

Das Prerelease Image von AAF wurde nur für die ET9X000 erstellt. Für den anderen ET-Modelle wird es ca. in 2 Wochen verfügbar sein. Beziehungsweise dann das offizielle Release Image für alle.

Mit freundlichen Grüssen

Xtrend4U

s.wokal

Trainee

• Send private message

8

Friday, December 2nd 2011, 10:56am

Hört sich gut an, gibt es aktuelle Screenshots vom Image?? Und wo kann man es Downloaden?

9

Friday, December 2nd 2011, 11:09am

Das Image gibts beim Nachtfalken oder im AAF-Forum.
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

s.wokal

Trainee

• Send private message

10

Friday, December 2nd 2011, 11:17am

Funktioniert mit dem Image der Red Button von HBBTV in verbidnung mit Permanent Timeshift??

11

Friday, December 2nd 2011, 11:27am

Funktioniert mit dem Image der Red Button von HBBTV in verbidnung mit Permanent Timeshift??

Guten Tag s.wokal

Ja, das funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen

Xtrend4U

s.wokal

Trainee

• Send private message

12

Friday, December 2nd 2011, 11:47am

Und noch eine Frage, wenn ich nun die Prerelease Installieren kann ich danach ohne neu zu Flaschen auf die Finale Updaten?
Danke

13

Friday, December 2nd 2011, 12:25pm

Und noch eine Frage, wenn ich nun die Prerelease Installieren kann ich danach ohne neu zu Flaschen auf die Finale Updaten?
Danke

Hallo s.wokal

Nein, das Release Image muss neu geflasht werden. Sie können aber mit "Autobackup" und/oder "Einstellungen sichern" Ihre Einstellungen automatisch wiederherstellen lassen.

Mit freundlichen Grüssen

Xtrend4U

14

Friday, December 2nd 2011, 6:04pm

Hallo,

diese Moeglichkeit erfordert kein neues Frontpanel-Update / Treiber. Diese Funktionalitaet bestand schon seit laengerem und obliegt dem Userspacebereich, sprich Plugins/Treiber koennen diese zusaetzlichen Symbole steuern.

Was mir aufgefallen ist, offensichtlich gibt's nen neuen Frontpanel-Treiber, denn es sind Anzeigen im Display dazu gekommen, z.B. ne Füllstandsanzeige der Festplatte oder Anzeige von USB,LAN und LNB-Power sofern aktiv/genutzt. Ist mir bislang beim OpenPli nicht aufgefallen, hatte aber auch zuletzt vor 3 Tagen aktualisiert.

15

Friday, December 2nd 2011, 6:32pm

hier mal paar aktuelle screenshots vom image.
neipe has attached the following files:
  • screenshot.jpg (201.84 kB - 57 times downloaded - latest: Oct 7th 2013, 11:32am)
  • screenshot1.jpg (121.2 kB - 48 times downloaded - latest: Oct 30th 2013, 8:10pm)
  • screenshot2.jpg (121.2 kB - 41 times downloaded - latest: Oct 7th 2013, 11:33am)
  • screenshot3.jpg (127.68 kB - 44 times downloaded - latest: Oct 30th 2013, 8:11pm)
  • screenshot4.jpg (106.84 kB - 38 times downloaded - latest: Oct 30th 2013, 8:11pm)

16

Friday, December 2nd 2011, 6:34pm

und noch paar
neipe has attached the following files:
  • screenshot5.jpg (116.98 kB - 34 times downloaded - latest: Apr 2nd 2014, 8:16pm)
  • screenshot6.jpg (225.08 kB - 38 times downloaded - latest: Oct 30th 2013, 8:10pm)
  • screenshot7.jpg (209.6 kB - 37 times downloaded - latest: Oct 30th 2013, 8:10pm)

s.wokal

Trainee

• Send private message

17

Friday, December 2nd 2011, 8:19pm

Und noch ne Frage, wie ich jetzt gelesen habe verwendet das Image eigene feed also nicht die von OpenPli... Heist das alles Plugins die beim Openpli Image sind, funktionieren dann in der Image nicht, mir gehts um das Projekt Valerie oder gibt es in eurer Image ein ähnliches Mediacenter.
Ich weis blöde Frage aber mich Interessiert das eben im Vorfeld...

18

Friday, December 2nd 2011, 8:29pm

Die haben ihren eigenen Feed.

19

Friday, December 2nd 2011, 8:30pm

Und noch ne Frage, wie ich jetzt gelesen habe verwendet das Image eigene feed also nicht die von OpenPli... Heist das alles Plugins die beim Openpli Image sind, funktionieren dann in der Image nicht, mir gehts um das Projekt Valerie oder gibt es in eurer Image ein ähnliches Mediacenter.
Ich weis blöde Frage aber mich Interessiert das eben im Vorfeld...

Hallo s.wokal

AAF hat einen eigenen Feed. Die meisten Plugins sind aber die gleichen und laufen auch. Es wird das Mediacenter von AAF kommen.

Mit freundlichen Grüssen

Xtrend4U

20

Friday, December 2nd 2011, 8:45pm

ProjectValerie kann über den AAF-Feed nachinstalliert werden, ebenso wie nahezu alle anderen Plugins des Pli-Feeds auch.