Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. November 2018, 09:22

Doppel Tuner einstellen

Hallo

Ich habe eine XTrend 7500 mit dem neuesten Image "OpenPli 6,2" mit Doppel Tuner Astra 19.2

Wie stellt man die zwei Tuner richtig ein, sodaß ich bei einen Tuner TV schauen kann und beim zweiten Serien oder Filme aufzunehmen. Habe Open PLI schon relativ lange,hat immer funktioniert aber bei diesem Release bekomme ich die Einstellung gar nicht hin.

Ich habe schon überall nachgeschaut, aber nichts passendes gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

»michla« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_1254.jpeg (1,98 MB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2018, 16:15)

2

Donnerstag, 22. November 2018, 10:10

Zuerst die Frage: Wie ist denn Deine SAT-Anlage aufgebaut? (Unicable, zwei SAT-Stämme an der Dose, usw.)
Katzen landen auf ihren Füßen.
Toast landet auf der Marmeladenseite.
Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

3

Donnerstag, 22. November 2018, 10:30

Ich habe 2 Statkabel hinten am Tuner angeschlossen.(Also 2 Sat-Stämme die wiederum von der Satschüssel kommen.)

4

Donnerstag, 22. November 2018, 11:01

Unten siehst Du meine Konfiguration, wobei ich zwei Quattro-LNBs (19,2 & 28,2) habe mit darauf folgenden Multischalter.
Vielleicht hilft es Dir.
»familievierfuss« hat folgende Dateien angehängt:
Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

5

Donnerstag, 22. November 2018, 12:31

Danke @ familievierfuss für deine Hilfe.

Aber leider funktioniert es nicht. Ich verstehe nicht wieso man das, wie es vorher war wieder umstellt. Die Einstellungen der Tuner ist absolut unlogisch.

6

Donnerstag, 22. November 2018, 13:00

Hast Du denn ein Backup und funktioniert es damit immer noch?
Ansonsten probier doch mal ein anderes Image aus z.B. OpenATV oder HDFreaks. Die Links dazu findest Du ja hier oben auf der Seite.

7

Donnerstag, 22. November 2018, 17:15

Warum „Toneburst“? Nimm das mal raus.

8

Donnerstag, 22. November 2018, 17:44

Toneburst habe ich auch rausgenommen.

Ich glaube ich spiele mir ein anderes Image rauf.

9

Donnerstag, 22. November 2018, 18:29

Die Fehlerbeschreibung ist halt n bischen waage. was geht denn nicht ? immerhin haben wir auch die Option, das nur der 1te Tuner benutzt wird und deshalb nur eingeschränkt parallel geschaut werden kann. das wäre ein Hinweis, wegen dem 2ten Tuner. Auch mal gucken, was unter Tunerpriorität steht. Nicht das der blockiert.

10

Freitag, 23. November 2018, 06:50

Zitat

Die Fehlerbeschreibung ist halt n bischen waage. was geht denn nicht ?
Ich möchte gerne zb.: bei ORF einen Film anschauen und parallel will ich bei n24 eine Doku aufnehmen. Das ist doch immer gegangen.

Zurzeit habe ich meine Tuner so eingestellt:

TunerA: BCM7346 (internal) (DVB-S2)
Einzeln

TunerB: AVL6211 (DVB-S2)
Entspricht Tuner A

und genau so funktioniert es nicht ?(

11

Freitag, 23. November 2018, 11:01

Ist das beim OpenATV Image auch so?

12

Freitag, 23. November 2018, 16:10

Hast Du den überhaupt Empfang mit Tuner A ?

Ich würde tuner B nicht "wie A" einstellen sondern alles wie bei A noch einmal eingeben.

13

Samstag, 24. November 2018, 08:22

Zitat

Ich würde tuner B nicht "wie A" einstellen sondern alles wie bei A noch einmal eingeben.
Habe es probiert. Mit Neustart funktioniert auch nicht

14

Samstag, 24. November 2018, 14:45

Jetzt mal der Reihe nach:

Hast Du ein Backup von Deinem alten Image, wo alles lief?
Wenn ja, dann spiel dieses wieder drauf und teste ob immer noch alles so funktioniert wie es sollte.
Wenn weiterhin ja, dann schreib Dir genau die diversen Einstellungen im Tunermenue ab.
Besorg Dir ein neues OpenPli Image, vielleicht haben die in den vergangenen Tagen was geändert.

Wenn oben Nein:
Besorg Dir ein OpenATV Image und spiel dieses ein und versuche die Tuner einzustellen.

Berichte im Detail was Du gemacht hast und wie die Ergebnisse mit dem alten und den neuen Images sind.