You are not logged in.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• "XtrendIM" started this thread

• Send private message

1

Sunday, May 8th 2011, 4:04pm

Funktionierende Wlan-Sticks mit RT73-Chipset

Funktionierende Wlan-Sticks mit RT73-Chipset
XtrendIM has attached the following file:
  • wlansticks.pdf (198.89 kB - 599 times downloaded - latest: Jul 8th 2018, 12:19am)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

2

Thursday, May 19th 2011, 9:06pm

Msi Us54Ex

Hi!

Was ist mit dem MSI US54EX? Das ist doch auch ein RT73 Stick!? Hat den jemand schon probiert?

Und: Für welches Image gilt die angehängte Liste? "Nur" für das PLI?

cu
KJ

XtrendIM

• Send private message

3

Thursday, May 19th 2011, 9:13pm

Hallo,

wir haben nicht alle Sticks zum testen, da dies fast unmöglich ist. Die Liste bezieht sich auf das OpenPLi.
Generell empfehlen wir WLAN-AccessPoints im Client-Modus zu benutzen, da diese treiberunabhängig arbeiten und darüberhinaus noch wesentlich bessere Empfangs- und Sendeeigenschaften haben.
Der einzige Nachteil ist der etwas höhere Preis.

IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

sunny

Unregistered

4

Tuesday, May 24th 2011, 10:07am

Ich habe den MSI USB300EX Lite der für´s CT ja empfohlen würde. Der hat bis jetzt ja auch immer eindwandfrei funktioniert. Nun ist halt fraglich ob der chipsatz unter Openpli auch geht. Müsste er doch eigentlich schon...oder?

5

Tuesday, May 24th 2011, 10:10am

Guten Tag

Wir haben diesen Stick nicht. Sie können dies ja gerne ausprobieren.

Besten Dank und freundliche Grüsse

Xtrend4U

sunny

Unregistered

6

Tuesday, May 24th 2011, 4:17pm

Generell empfehlen wir WLAN-AccessPoints im Client-Modus zu benutzen, da diese treiberunabhängig arbeiten und darüberhinaus noch wesentlich bessere Empfangs- und Sendeeigenschaften haben.
Welche Access-Points sind den definitiv empfehlenswert (Marke, Typ). Habe im Netz wo gelesen das es da auch schon wieder Unterschiede (!?) gibt. Angeblich gehen nur welche die die Bezeichnung "GL" tragen. Wäre ärgerlich wenn ich mir jetzt wieder was verkehrtes zulege. 8|

XtrendIM

• Send private message

7

Tuesday, May 24th 2011, 6:48pm

Der untenstehende Mediaconverter läuft problemlos...
NETGEAR WNCE2001-100GRS

Zudem sind alle Accesspoints geeignet die den Client-Mode beherrschen. Diese müssen aber unter Umständen noch mehr oder weniger komfortabel konfiguriert werden.
Der WNCE lässt sich ganz easy einbinden.

8

Tuesday, May 24th 2011, 8:36pm

Leider macht der Netgear nur DHCP, man kann ihn nicht selber adressieren.
Die Reichweite ist auch sehr gering, vor allem wenn man eine Fritzbox oder Speedport hat, braucht er fast Sichtverbindung.
Dafür ist der Preis hemmungslos günstig.

Schade das es den Linksys nicht mehr gibt

9

Tuesday, May 24th 2011, 9:02pm

Da das Gerät als Bridge arbeitet, ist die IP-Adresse nur für das Management nötig... Der WNCE kann auch in einem komplett anderen Subnetz konfiguriert werden, und wird trotzdem über die WLAN-Verbindung in das richtige Netzwerk routen :D

Die Empfangseigenschaften sind genauso gut wie bei einem alten Linksys WRT54g mit Original-Software.

Zudem sind WLAN-N mit einem Durchsatz von ca. 88Mbit/sec zu einem WRT610n über 2 Räume mit ca. 15 Meter Entfernung sehr gut.

Mfg
pfosten
OpenPLi - first choice for Xtrend-STB´s

10

Tuesday, May 24th 2011, 9:53pm

Tja, leider hat die Masse eine Fritzbox.
Da treffen dann zwei Sende- und Empfangsgiganten zusammen. :D

sunny

Unregistered

11

Wednesday, May 25th 2011, 12:26pm

Also ich habe einen D-link als Router. Ich hoffe die zwei, Netgear-Acess und D-Link Route kommen gut miteinander aus. Will jetzt nicht noch das ganze equipment neu anschaffen müssen weil ich eventuell dieses Jahr - aber bestimmt nächstes Jahr bauliche Veränderungen an der Hütte vornehmen will. Dann bekommt die Box sowieso gleich einen vernünftige LAN-Anschluss.

Vielleicht lehne ich mich ja jetzt schon wieder aus dem Fenster (bestimmt sogar :D! ) aber warum implementiert man nicht gleich die WLAN-Treiber die sich im CT gut bewärt haben???

Nokian

Beginner

• Send private message

12

Tuesday, September 27th 2011, 7:47pm

wer weiß ob der geht TP-Link TL-WN727N funzt -- kostet nur 7,10€ incl. Versand. In der Liste ist nur ein anderer TP-LINK notiert, aber dieser hier müsste dann auch gehn oder seh ich das von der logischen Seite falsch ;)

13

Tuesday, September 27th 2011, 8:00pm

Hallo

Der Stick hat einen RT3070 Chip. Wir können nicht alle Wlan-Sticks testen.
Generell empfehlen wir die Stick von der Liste im 1ten Post. Besser in Reichweite und Verbindungsqualität sind EtherNET to Wireless Adapter. Z.Bsp. Netgear WNCE2001. Es gibt natürlich auch andere Marken.
Wichtig dabei ist, dass diese schnell eine Verbindung aufbauen (bis der Reicever hochgefahren ist) und den Strom über den USB-Port der ET-Receiver beziehen können.

Mit freundlichen Grüssen

Xtrend4U

Nokian

Beginner

• Send private message

14

Tuesday, September 27th 2011, 8:09pm

soll ich ihn mir bestellen? wie groß sind die chancen dass er funzt? reichweite ist zu vernachlässigen 4 m bis zum router, aber Kabel geht absolut nicht
Danke

15

Tuesday, September 27th 2011, 9:19pm

Mir wurde hier im Forum das Gerät empfohlen: http://www.netgear.com/landing/wnce2001.aspx
Das ist zwar kein Stick, aber das Gerät funktioniert wirklich tadellos und ist extrem einfach zu konfigurieren.

16

Wednesday, January 15th 2014, 10:28am

kannst du mir sagen wie ich mit diesem teil den hotsopt von meinem iphone finden kann?
mfg trackman/Admin @dark-network.org
KEIN SUPPORT PER PN - FRAGEN GEHÖREN INS FORUM DAMIT ALLE PROFITIEREN
Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.
Pairing V13/14 > kein Problem > Card wird wieder im Slot laufen > wie? > PN

17

Wednesday, January 15th 2014, 12:21pm

lösung gefunden......iphone ist nun als wlanhotspot eingerichtet.....

man muss den netgear manuell per pc konfigurieren...
mfg trackman/Admin @dark-network.org
KEIN SUPPORT PER PN - FRAGEN GEHÖREN INS FORUM DAMIT ALLE PROFITIEREN
Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.
Pairing V13/14 > kein Problem > Card wird wieder im Slot laufen > wie? > PN

18

Friday, January 31st 2014, 6:58am

es gibt nen Wlanstick von Ferguson bei Amaz... funktioniert super