You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, February 9th 2014, 9:45pm

Image mit Firewall

Hallo Zusammen,

ich habe vergebens versucht eine Firewall auf OpenPLI 4.0 zum laufen zu bekommen. Anscheinend ist eine Installation nicht möglich. Somit bin ich auf der Suche nach einem alternativen Image.

Gibt es Images, bei denen eine Firewall eingerichtet werden kann um gezielt Verbindungen zu sperren und/oder freizugeben?

Vilen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

2

Tuesday, February 11th 2014, 10:29am

# opkg list | grep iptables
iptables - 1.4.21-r0 - Tools for managing kernel packet filtering capabilities iptables is the
ikernel-module-iptable-filter - 3.8.7-r0 - iptable-filter kernel module iptable-filter kernel module; iptables

Alles da...

3

Saturday, February 15th 2014, 1:56pm

Vielen Dank

Super, vielen herzlichen dank für die Hilfe :-)

4

Sunday, February 16th 2014, 9:40am

iptables dauerhaft sichern?

Hallo,

nun habe ich trotzt größter mühe und Recherche im Internet keine Lösung gefunden, um die iptables zu sichern, damit diese nach dem Reboot weiterhin zur Verfügung stehen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dan im Voraus

5

Sunday, February 16th 2014, 10:16am

Schreibe dir ein kleines Startskript, zB /etc/init.d/iptables

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
#!/bin/sh
### BEGIN INIT INFO
# Provides:		iptables
# Required-Start:	$networking
# Default-Start:	2 3 4 5
# Default-Stop:	1
### END INIT INFO
case "$1" in
   start)
   ptables blah  ....
   stop)
   iptables -F
esac

exit 0

Verlinke dann diese Datei nach "/etc/rc3.d/S01iptables" damit sie beim booten ausgeführt wird.

6

Sunday, February 16th 2014, 2:33pm

Aber nicht zu sparsam mit ";;" im case umgehen ;).

Grüße
Hounce

7

Sunday, February 16th 2014, 4:01pm

Super, funktioniert Einwandfrei. Danke sehr.