You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

walze

Trainee

• "walze" started this thread

• Send private message

1

Thursday, August 13th 2015, 12:35pm

Hilfe bei Netzwerk, keine IP

Also ich habe hier eine XTREND 5000 mit OpenATV4.2.
Mit einen WLAN Adapter. Meine Verbindung zu meinen normalen Netzwerk funktioniert one Probleme.
Jetzt will ich aber mit meinen IPad Air einen mobilen Hotspot erstellen und darüber ins Netzwerk gehen. Die Box ist ganz normal über WLAN verbunden, aber wenn ich einen Netzwerktest am Receiver mache bekomme ich keine IP-Adresse zugewiesen. Habe versucht meinen Laptop auch mit dem mobilen Hotspot des IPads zu verbinden funktioniert ohne Proble IP wird über DHCP zugewiesen. Ich habe auch versucht am Receiver im Bereich des IPads (habe den Bereich am Laptop unter den Netzwerkdetails ausgelesen) eine fixe IP zu vergeben leider wieder beim Test keine IP vorhanden.

2

Thursday, August 13th 2015, 12:38pm

hast den receiver mal neu gestartet und dann nochmal probiert?

walze

Trainee

• "walze" started this thread

• Send private message

3

Thursday, August 13th 2015, 12:40pm

jaalles schon getestet!
mit einen handy hotspot funktionierts übrigens auch ganz normal, nur nicht mit dem IPad :?: