You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, May 26th 2017, 11:12am

Problem Netzwerk

Hallo zusammen.
Kommen mit meinem PC nicht mehr auf die Box. Ärgerlich weil ich Filme nicht mehr auf den
pC sreamen kann

habe alles versucht: Feste IP un DHCP
keine Chance!

Komisch ist, daß ich über FTP ohne Probleme auf die Box zugreifen kann. Wäre an und für sich
keinProblem auf die HDD zuzugreifenund die Dateien auf denPC zu übertragen. Aber das dauert
ewig lange
Auch komme ich problemlos ins internet.
Netzwerktest überall grün

Hat einer eine Idee?

Lg
Günther

2

Friday, May 26th 2017, 11:25am

Openwebif neu installieren sollte der erste Weg sein.

3

Friday, May 26th 2017, 3:11pm

blöde Frage.. wie mache ich das neuinstallieren?

Blöde Frage, wie mache ich das

4

Friday, May 26th 2017, 7:22pm

Das Problem tritt immer mal wieder bei Windows mit dem Explorer auf. Woran es liegt hat meines Wissens nach noch niemand herausgefunden Seit ich eine feste IP Adresse in der Box eingerichtet habe, geht es immer mit folgender Anleitung.Nimm die IP Adresse der Box und lege eine Verknüpfung nach diesem Muster (natürlich mit Deinen Werten) \\192.168.178.23 an.

5

Friday, May 26th 2017, 7:51pm

Quoted

Lese mal etwas im Forum und lerne ein wenig mit einer Linuxbox um zu gehen.

Ganz ohne minimales Grundwissen geht es nicht.

6

Friday, May 26th 2017, 8:45pm

Quoted

Openwebif neu installieren sollte der erste Weg sein.

Quoted

Blöde Frage, wie mache ich das

Ich bezweifle zwar, dass das Problem dadurch behoben wird, aber falls du es versuchen willst..,
Gilt für's PLi Image: Menü, Plugins, rote Taste, dann unter extensions nach openwebif (1+git2479+a99dbf2-r0.1) suchen, anwählen und mit der OK-Taste deinstallieren. Box danach eventuell mal neu starten. Dann wieder Menü, Plugins, grüne Taste und unter extensions das openwebif (1+git2479+a99dbf2-r0.1) suchen, auswählen und mit der OK-Taste installieren. Dann nochmal einen Neustart machen und gucken ob's funzt.
Mach dir aber nicht zuviel Hoffnung. ;)

7

Tuesday, May 30th 2017, 6:58pm

Hi noc hmals, bin erleichtert. Der Tip mit der Verknüpfung hat funktioniert.

Danke, DAnke, DAnke
Günther