Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. März 2012, 22:20

Anfänger Tipps für XTrend User & XTrend Fragen die immer wieder gestellt werden

Hi

Anfänger Tipps für XTrend User & XTrend Fragen die immer wieder gestellt werden

Hi

Ich versuche hier mal eine Liste mit nützlichen Tipps zu erstellen die viele von euch schon

kennen werden, dem einen oder anderen aber eine kleine oder große Hilfe sein könnten. Vor

allem für Leute interessant die zuvor keine Enigm*2 Box ihr Eigen nannten. Ich gehe vom

aktuellen PLI Image aus - Open Pli 2.1 beta.....

Die Tipps gelten für alle XTrend Modelle bis auf wenige Ausnahmen
Für die Fragen die immer wieder gestellt werden brauche ich wohl nicht viel schreiben ....

Den versierteren Usern im Forum - bitte falsche Angaben Ergänzungen Tipps etc. sofort
per Mail PN etc. melden!

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit - wird aber (bei Gefallen) immer wieder erweitert

Es kann sein das noch einige Punkte drinn sind die nur für die Vu+ gelten - dann bitte
berichtigen - dies wird von mir immer gerne gesehen

Stand: 06.03.2012

mfg

nad218thx

***Edit by IM***
Habe den Beitrag mal oben angepinnt!
Danke nad218thx
»nad218thx« hat folgende Dateien angehängt:
"Hier geht es um die Verrückten. Die Außenseiter. Die Rebellen. Die Störenfriede. Das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. Sie mögen keine Regeln. Und sie haben keinen Respekt für den Status quo. ... Sie bringen die Menschheit voran. Und während einige sie als verrückt betrachten mögen, sehen wir hier das Genie."
Steve Jobs

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nad218thx« (2. Mai 2012, 16:54)

2

Dienstag, 20. März 2012, 08:31

Hallo nad :-)

Deine Liste ist ja schon bei den VU+-Freunden gut angekommen.

Ich finde es hervorragend, dass Du dies hier zur Verfügung stellst! Ich werde zu dem ein oder anderen Punkt noch eine PN schreiben.

Vielen Dank, ich denke das kommt bei vielen Usern gut an.
Moderator im Boardrebellen-Forum

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2012, 09:44

Hallo nad218thx,

vielen Dank für die Bereitstellung der beiden PDF´s.
Ich habe eine Nachricht geschickt, in der die Formatvorlage von unseren Dokumenten enthalten ist. Wäre schön, wenn dies angepasst werden könnte.
Das Team wird noch ein paar Veränderungen mit einbringen.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

4

Dienstag, 20. März 2012, 19:44

@XtrendIM

Hallo

da ich ja jetzt schon lange eine XTrend ET9000 habe wurde es auch Zeit :thumbsup:
oben im ersten Posting mal eine überarbeitete Version

lg

nad218thx

p.s. bitte alles weitere per PN
"Hier geht es um die Verrückten. Die Außenseiter. Die Rebellen. Die Störenfriede. Das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. Sie mögen keine Regeln. Und sie haben keinen Respekt für den Status quo. ... Sie bringen die Menschheit voran. Und während einige sie als verrückt betrachten mögen, sehen wir hier das Genie."
Steve Jobs

5

Mittwoch, 21. März 2012, 13:28

Danke

Ich sag nur danke :-)

6

Dienstag, 10. April 2012, 21:55

Na da sage ich doch auch mal danke!
Bin neu hier und werde mir demnächst einen ET 9200 zulegen.
Erstmal wird sich in diesem netten Forum jetzt schlau gemacht... ;-)

7

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:06

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb hier mein Anliegen: Seit Weihnachten lief alles tipp top, noch mit dem alten pli. Anlässlich der neuen Sender hab ich auf die neueste SW geupdatet. Doch als ich die Settinngs ändern will, erscheint immer die Fehlermeldung: Verbindung mit DB nicht möglich. Bitte überprüfen Sie lokales NW samt IP-Adresse ... Ich bin da nicht sehr bewandert und hab doch nichts verändert seit dem letzten Settingwechsel ... warum hat die 9200 Verbindung mit dem Netz beim Update, jedoch keine Verbindung zum PC samt Dreamboxedit ?
Gruß, tl
Edith sagt: In DB-edit unter --> Extras-->Einstellungen-->IP-Verbindung testen --> kommt: "Verb. mit der DB unter 192.168.0.5 (Port 80) erfolgreich hergestellt ..."
Wo ist mein Denkfehler ?

8

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:56

Hallo

also wenn die Box wirklich die IP hat und DBedit sagt verbindung OK dann sollte es eigentlich funktionieren, allerdings hatte ich ähnliche Probleme mit meiner Dream, hatte mir eine aktuelle version von DBE gezogen, nun verwende ich wieder meine altbewährte 3er Version und habe keine Probleme.

Wenn also die IP der Box sicher bekannt ist, dann würde ich den Fehler bei DBE suchen.

mfg

9

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:58

Erledigt ! Tut mir leid, wenn ich hier etwas ungeduldig gepostet habe. Nach der Anleitung "FTP Verbindung zu den XT-Modellen" hat`s geklappt ...
Nur hab ich jetzt ein anderes Problem: Beim Aktualisieren der Settings fällt mir auf, daß in 2 Ordnern die Datei "Settings" fehlt und diese somit nicht eingelesen werden können. Ich werde den Hinweis nochmals im anderen Thread geben.
Gruß. tl

10

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:51

Neue Versionen im ersten Posting!

Hi

hier eine aktuellere neuere Version (V1.1)
Changelog: Links zum Forum angepasst wegen Domainwechsel
kleinere Anpassungen und Überarbeitungen und Erweiterungen

mfg

nad218thx
Steve Jobs

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher