Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:22

was brauche ich um HD+ zu sehen - Anfänger, ET9500, HDFreaks

Bisher habe ich mit einem alten Receiver ohne HD gearbeitet und jetzt aufgerüstet auf ET9500.

Das Flashen ging gut und die Bedienung prizipiell habe ich hinbekommen.
Eine 2TB Disk eingebaut, OK.
Die freien HD Sender funktionieren.

Bisher keinerlei Pay TV Erfahrung.
Was brauche ich jetzt, um RTL und die weiteren HD+ Sender zu sehen? ?(
Was muß ich dafür kaufen?
Was muß ich einstellen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flightcache« (15. Mai 2014, 12:53) aus folgendem Grund: Typo

2

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:43

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem ET9500.

Grundsätzlich benötigst Du lediglich eine HD+ Karte dazu (aber bitte nicht die HD03, die funktioniert nämlich nicht), welche Du in einem der beiden internen Kartenleser betreiben kannst.

Der Receiver muss Zugriff aufs Internet haben, damit der Download der Softcam geht. Das empfiehlt sich aber sowieso, da die Box sonst arg kastriert ist.
Im HDFreaks Image gibt es im Menü den Punkt HDF-Toolbox, in welcher Du den HDF-Downloader findest. Drückst Du dort auf die "3", dann gelangst Du zum Download der Softcams. Eine Softcam ist nötig, um die HD+ Karte hell zu bekommen. Du kannst hier die CCcam 2.3.0 installieren, welche am einfachsten zu verwenden ist, eine weitere einfache Alternative wäre Scam 3.59, welche ebenfalls ohne Konfiguration auskommt.

Verschweigen möchte ich nicht, dass man vom ET9500 öfter mal von Problemen mit den Kartenlesern hört, in welchem Fall dann als Abhilfe noch ein externer Kartenleser (z.B. Easymouse oder Smargo) nötig wäre, was dann etwas Konfiguration erfordert. Ich schlage vor, wir schauen mal, ob es ohne geht, und unterhalten uns dann weiter, wenn es Probleme gibt.

Grüße
Hounce

3

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:57

Hallo Hounce,
herzlichen Dank für deine freundliche Begrüßung und die schnelle Antwort.
Internetzugang habe ich schon und die HD+ Karte werde ich mir heute besorgen.
Ich melde mich dann, sobald ich getestet habe.

Beste Grüße

Flightcache :)

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:05

Hallo Hounce,
in sämtlichen Geschäften sind die HD+ Karten nur als HD03 lieferbar.

Kann ich auch eine HD03 verwenden? ?(

Bei eBay habe ich gesehen, dort gibt es abgelaufene HD02 Karten, kann man die reaktivieren? ?(
wie komme ich jetzt weiter?

Gruß Flightcache

5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:16

[quote='Flightcache','index.php?page=Thread&postID=41610#post41610']Kann ich auch eine HD03 verwenden?[/quote]
[quote='hounce','index.php?page=Thread&postID=41607#post41607'](aber bitte nicht die HD03, die funktioniert nämlich nicht)[/quote]
verstehe jetzt echt die Frage nicht ?

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:29

Eine 2GB Disk eingebaut, OK.

Da wirst du Probleme bekommen einen ganzen Film aufzuzeichnen :D
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

7

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:51

Hallo playboy,
super freundlich meine Frage aus dem Zusammenhang zu reißen.
Wenn im Laden nur HD03 zu kaufen sind, sollte man auch nach der ersten Aussage trotzdem schon hoffen dürfen, dass vielleicht doch irgendwas geht.
Meine 2. Frage hätte ja bereits einen Lösungsansatz für mein Problem erkennen lassen können, leider habe ich keinen plan ob man die alten abgelaufenen Karten irgendwie wiederverwenden kann?

Hallo Vince,
den Test hast du bestanden, es sind natürlich 2TB. Leider bringt mich diese neue Erkenntniss auch keinen Schritt weiter.

@all: wie soll ich weitermachen? ?( ?( ?(

8

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:57

na wie geschrieben, eine HD 01/02 kaufen, egal wo. NEIN es gibt keine Lösungsansätze für die HD03. Ja man kann die aufladen, wenn sie abgelaufen sind, sogar online.
besser so ?

9

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:04

Hallo playboy,

danke, das hilft mir. Dann besorge ich mir eine alte HD01 oder HD02.

Gruß Flightcache :)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:06

Dann besorge ich mir eine alte HD01 oder HD02

Besorge Dir eine HD01. Die HD02 gehen nicht immer in der ET9500...

11

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:08

was aber weniger an der Karte liegt, sondern an den verkorksten Reader der 9500, was nicht gefixed wird.

12

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:02

Jetzt hatte ich die letzten Antworten nicht gesehen und mir bereits bei eBay eine HD02 ersteigert.

Sobald ich es damit versucht habe (Versandweg...), melde ich mich mit hoffentlich positivem Ergebnis.

Gruß und Danke an alle soweit. :)

13

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:34

... die Easymouse 2 Premium gibt es dann bei einem bekannten Onlineshop für 20 Euro. ;)

14

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:26

Toll das man ihn gleich auf die Easymouse aufmerksam macht ,aber vielleicht hat er ja Glück und hat bessere Reader verbaut.

15

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:04

Das scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein mit den Kartenlesern beim ET9500.
Ich werde die Easymouse 2 USB Premium bestellen, dann habe ich sie da, falls ich sie brauche. Wenn nicht, geht sie zurück. ;)

16

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:12

Genau... erstmal schön bestellen, man kann ja alles wieder zurück schicken! Wat 'ne Mentalität. Ts, ts, ts...!

17

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:37

das bräuchte er aber nicht erst tun, wenn die Reader das tun würden, wofür sie eingebaut worden sind.

18

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:44

So hatte ich es eigentlich auch nicht gemeint, ich dachte an nach "Try and Error". Die Freischaltung einer HD02 mit mehreren möglichen Fehlerquellen, wäre selbst für mich eine Herausforderung. Da ich aber die Sender schon in SD nicht schaue ...

19

Samstag, 17. Mai 2014, 21:30

ET 9500 mit HDFreaks, jetzt funktioniert HD+ mit CCCam

Hallo zusammen,
hier meine Erfolgsmeldung. :D

Heute habe ich meine bei eB.. bestellte, alte HD02 Karte erhalten und diese sofort über die Internetseite von HD-Plus aufgeladen.
CCCam auf meinen ET9500 geladen, alles ausprobiert ... ... ohne Erfolg.
Nach ca einer Stunde funktionierte es, vermutlich dauert es so lange, bis die Registrierung bei HD+ durch ist.

Jetzt bin ich happy und danke allen die mich im Forum unterstützt haben.

Beste Grüße von Flightcache :thumbsup:

20

Samstag, 17. Mai 2014, 21:34

Übrigens habe ich die Easymouse, die ich mir sicherheitshalber bestellt hatte, nicht gebraucht.
Meine im ET 9500 eingebauten Kartenleser sind also eindeutig in Ordnung. :thumbup: