You are not logged in.

1

Tuesday, January 3rd 2012, 5:53pm

Bootloader

Hallo zusammen.

Ich meine den Bootloader für meine et 6000 geflasht zu haben. Wie kann ich das sehen oder welche version ist das dann. Bei mir stand nach dem flashen 2.631.

ist das richtig.

Oder kann ich irgendwas falsch machen.
1. Bootloader
2 Image flashen

Alles andere wäre unlogisch. Trotzdem zur Sicherheit diese Frage
Kann mir da einer kurz antworten.....daaaannnnkkkkeeeeee
;(

Gruß Imo

2

Tuesday, January 3rd 2012, 5:57pm

Wenn der neueste Bootloader drauf ist, muß er 3.1 anzeigen.
Einfach nochmals nach unserer Anleitung machen.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

3

Tuesday, January 3rd 2012, 5:57pm

Hallo Imo,

bitte hier die Informationen verarbeiten...

Ihr Xtrend Deutschland-Team

4

Saturday, January 28th 2012, 11:52am

Vielleicht sollten die Anleitungen zum flashen insbesondere des Bootloaders noch mal angepasst werden, bei meinen Receivern (ET9000 / ET5000) ist es jedenfalls so, dass (mit dem aktuellen Bootloader vom 10.12.2011) zum flashen eines neuen Bootloaders die Taste "nach unten" und zum flashen eines neuen Images die Taste "nach oben" gedrückt werden muss, seit welchem Bootloader genau das jetzt so ist kann ich leider nicht mehr genau sagen. Früher war das mal anders, da war es beim ET5000 generell die Taste "nach oben" sowie beim ET9000 die "OK-Taste", egal ob Bootloader oder Image.

Keine Ahnung warum das geändert wurde, das einzige was ich mir denken könnte wäre, das man verhindern wollte, das Bootloader und Image in einem Rutsch geflasht werden ??.

Vielleicht könnte das ja noch mal jemand nachprüfen und gegebenenfalls die Flash-Anleitungen anpassen, in der Vergangenheit gab es ja um dieses Thema etwas "Verwirrung".

viele Grüße...

hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)