You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 22nd 2012, 2:08pm

Excellenter Remote Satfinder mit optischer Rückmeldung auf Android Telefon oder Tablet

DreamTool für Android
Satfinder mit optischer Rückmeldung und Senderumschaltung direkt vom Telefon

Wer hatte das Problme nicht schon einmal... Die korrekte Satelitenausrichtung - dabei verhält sich jedes Programmsignal ein wenig anders - bei mehreren Sateliten wird es zum Abenteuer. Um _direkt_ beim Ausrichten an der Schüssel optische Rückmeldung zu bekommen habe ich eine excellente Android Applikaiton ausgemacht.

Die Applikaiton heisst 'DreamTool' und ist einfach über den Android Market kostenlos beziehbar. Sie hat noch weitere Features, welche aber meiner Meinung eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Features:

- nach einstellen der IP der Xtrendbox und vorhandenem WLAN/WIFI zeigt die Applikation direkt die werte des aktuellen Senders an
- 4 Sender frei vordefinierbar (umschalten _direkt_ vom Android Phone) um den Pegel jeweils zu prüfen
- Grafische Rückmeldung (Blau = gleichbleibend - Grün = Signal wird besser - Rot = Signal wird schlechter)

Update: OPENWEBIF: geht auch alles mit OPENWEBIF

Bin sicher, der Eine oder Andere wird sich freuen :)
wrpuser has attached the following files:

This post has been edited 3 times, last edit by "wrpuser" (Mar 8th 2012, 2:46pm)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Sunday, January 22nd 2012, 2:10pm

Hallo wrpuser,

vielen Dank für die das interessante Thema!

p.s. Habe das Thema mal oben "angepinnt" Danke...

Ihr Xtrend Deutschland-Team

3

Sunday, January 22nd 2012, 2:46pm

Gerne ;)

Gerne ;)

4

Sunday, March 4th 2012, 4:36pm

Das Programm heißt "DreamTool" (ohne s)

Optimum Power

Unregistered

5

Monday, March 5th 2012, 9:02pm

Also bei mir steht es unter DreamTools .

DreamTools.apk 88.3 KB

Description:
SHA1 Checksum: a662f55f2d20ef980a1a4e237d325ff78e751e81

--->siehe hier<---

6

Thursday, March 8th 2012, 2:48pm

dreamtool / dreamtools

Hi,

es stimmt - augenscheinlich heisst die Applikation Dreamtool (ohne S) - habe ich im Hauptartikel geändert.

Vielen Dank für den Hinweis