You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Monday, April 23rd 2012, 8:50pm

@Knatterton: da kann ich nur neidisch sein. Aber, wie gesagt, mit der trägeren Box beim Einsatz von drei Tunern (kommt auch nicht soooo häufig vor) kann man wirklich leben.
Tuner C schafft auf dem gleichen Transponder mindestens 8 SD-Aufnahmen gleichzeitig (Bei 8 hab ich aufgehört).
Das Scrollen mit Sendern auf Tuner A wird dadurch beeinflußt: Verzögerung, zwischendurch normal, dann auch ein mal ein Springen.

62

Tuesday, April 24th 2012, 11:06am

Zitat von »tgh1711«

@Knatterton: da kann ich nur neidisch sein. Aber, wie gesagt, mit der trägeren Box beim Einsatz von drei Tunern (kommt auch nicht soooo häufig vor) kann man wirklich leben.
Tuner C schafft auf dem gleichen Transponder mindestens 8 SD-Aufnahmen gleichzeitig (Bei 8 hab ich aufgehört).
Das Scrollen mit Sendern auf Tuner A wird dadurch beeinflußt: Verzögerung, zwischendurch normal, dann auch ein mal ein Springen.

So, noch mal die gleichzeitige Aufzeichnung von mehreren Sendern mit Tuner C versucht: 10 SD-Aufnahmen gleichzeitig sind möglich. Ich habe auch noch 11 und 12 angeklickt, aufgezeichnet wurden die aber nicht.

63

Tuesday, April 24th 2012, 12:53pm

mein Neid wächst ins Unermessliche, wenngleich ich wohl in der Praxis nie in die Verlegenheit kommen werden, 10 SD-Aufnahmen gleichzeitig machen zu müssen. Aber es ist gut zu wissen, was alles möglich wäre...
-Sky komplett (V13)

64

Wednesday, April 25th 2012, 7:09pm

hi,

das kann ich bestätigen. Die Box reagiert wesentlich träger :-/
Habe jetzt auch mal zum Vergleich eine DM800 mit einem Sundtek getestet, diese ist noch viel langsamer als die Xtrend.

Morgen wird der Mod der DM500HD fertig sein, und ich werde den Sundtek dort testen, da ja die Prozessorleistung der Xtrend entspricht.

Auch ist interessant, wenn ein älteres PLi-Image geflasht wird (mit usbtunerhelper), dann sind die Umschaltzeiten fast unerträglich mit dem dritten Tuner :-)

Generell muss ich sagen, dass ich gerne mit langsameren Zeiten leben kann, der Dritte Tuner macht einfach Spass, obwohl ich noch jede Menge Partnerboxen hier habe...
hi,

das kann ich bestätigen. Die Box reagiert wesentlich träger :-/
Habe jetzt auch mal zum Vergleich eine DM800 mit einem Sundtek getestet, diese ist noch viel langsamer als die Xtrend.

Morgen wird der Mod der DM500HD fertig sein, und ich werde den Sundtek dort testen, da ja die Prozessorleistung der Xtrend entspricht.

Auch ist interessant, wenn ein älteres PLi-Image geflasht wird (mit usbtunerhelper), dann sind die Umschaltzeiten fast unerträglich mit dem dritten Tuner :-)

Generell muss ich sagen, dass ich gerne mit langsameren Zeiten leben kann, der Dritte Tuner macht einfach Spass, obwohl ich noch jede Menge Partnerboxen hier habe...
Warte noch etwas ab wir sind dabei ein Plugin freizugeben.

Das Problem der langsamen Umschaltzeiten ist das im USB Tuner Interface von xtrend der wert 1000 Tuning delay eingestellt ist.
Wir werden den ganzen Tuning Krams in der Zukunft übergehen (wahrscheinlich wird es kommende Woche das Plugin geben), die Werte sind übrigens auch bei allen anderen Settopboxen konfiguriert (was eigentlich der hauptsächliche Bug der langsamen umschalteten sind).

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• "XtrendIM" started this thread

• Send private message

65

Wednesday, April 25th 2012, 7:53pm

Hallo sundtek,

danke für die Informationen.
Wann sind wieder DVB-S2-Tuner von Sundtek verfügbar?
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

66

Thursday, April 26th 2012, 2:47pm

Hallo sundtek,

danke für die Informationen.
Wann sind wieder DVB-S2-Tuner von Sundtek verfügbar?

Die Geräte sind in Berlin bereits verfügbar.

67

Saturday, August 4th 2012, 4:22pm

Nach dem Umstieg auf OpenPLi 3.0 funzt der TechnoTrend S2 USB-Tuner nicht mehr. Auf dem Feed ist zwar der Driver noch vorhanden, aber irgendwie bring ich das DIng nicht zum Laufen. Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke!
-Sky komplett (V13)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• "XtrendIM" started this thread

• Send private message

68

Saturday, August 4th 2012, 4:48pm

Hi tgh1711,

doch, der Tuner läuft hier einwandfrei und ohne Probleme.
Welcher Treiber wurde vom Feed installiert?
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

69

Saturday, August 4th 2012, 5:10pm

Der pctv452e! Den hab ich vom Feed runter geladen, dann den Tuner angesteckt und neu gestartet.
-Sky komplett (V13)

70

Saturday, August 4th 2012, 6:09pm

Fehler gefunden: Wenn man natürlich den Tuner nicht aktiviert, sprich konfiguriert, kann er auch nicht funktionieren.
-Sky komplett (V13)

71

Sunday, August 5th 2012, 12:38pm

Wie funktioniert bei den Nutzern mit USB-Tunern der Einsatz des Cool-TV-Guides 6.03?
Wenn der bei mir (2 USB-Tuner) drauf ist, kommt das Scrollen über die Kanäle praktisch zum Stillstand, wie jetzt mit der neuesten HDFreaks Version5.
Wird Cool-TV-Guide 6.03 entfernt, ist alles normal wie gehabt.