You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 17th 2012, 10:21pm

Hegau Vorsicht bei Reklamationen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hegau-Trade GmbH

RMA

Solltet ihr eine defekt Box über das RMA-Formular reklamieren, gebe ich euch den Tipp: kauft eine Neue.

6 Wochen bisher bei mir
7 Wochen bei einem Freund

Neue Firmierung wäre da angebracht: Hegau-Träge-GmbH

RMA beduetet bei denen: Reklamation momentan ausgeschlossen

Das ist der größte Drecksverein, den ich jemals gesehen habe.
20 x angerufen, keiner geht ans Telefon.
Wenn das Xtrends Service in Deutschland ist, dann :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Beschwerde an Xtrend geht auch noch raus.
Ich schenke denen meine Box und kauf mir dann eine Dream.
Die ist auch nicht teurer, denn von der anderen benötige ich ja 2 Stck.

Hegau, you are the greatest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VU+ solo
Xtrend ET 5000
Xtrend ET 9200

2

Friday, May 18th 2012, 7:07am

Uiuiui da ist aber einer sauer...

Xtrend kann ja auch nicht verantworten, wie hunderte Händler ihren Service wahrnehmen.

Wenn die Wut nachlässt würde ich Deinen Text etwas objektivieren sodass der nicht gelöscht wird.

Für derartige Hinweise sind zukünftige Kunden sicherlich dankbar... ich würde jetzt z.B. zunächst dort nichts mehr kaufen... :-)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

3

Friday, May 18th 2012, 7:19am

Hallo musi387,

es tut uns leid, dass Sie bisher negative Erfahrungen bei der RMA-Abwicklung haben.
Generell kann ich hier nur für meine Person sprechen, da ich 2 Reklamationen hatte und diese innerhalb einer Woche (allerdings vom ehemaligen Distributor) zurückbekommen habe.

Wir werden versuchen mit dem Hersteller die Vorgänge zu klären, damit in Zukunft vor Allem auch die Kundenzufriedenheit bei Reklamationen gewährleistet ist.

Wir hoffen trotzdem, dass Sie den Xtrend-Produkten weiterhin treu bleiben werden.

4

Friday, May 18th 2012, 10:30am

Für derartige Hinweise sind zukünftige Kunden sicherlich dankbar... ich würde jetzt z.B. zunächst dort nichts mehr kaufen... :-)
Das ist der Reparaturservice von Xtrend in Deutschland :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
VU+ solo
Xtrend ET 5000
Xtrend ET 9200

5

Friday, May 18th 2012, 1:25pm

Upps... OK......

Aber gehen die ET9X00 nicht erstmal (in der Garantie) an die Händler zurück... und die müssen sich mit den Problemen rumschlagen ?

6

Friday, May 18th 2012, 1:57pm

Meine 5000er ist auch zum Händler gegangen und von dort aus zu Hegau.
Innerhalb der Garantie.
Mein Händler war so nett, das er mir eine et 5000 geliehen hat, so kann ich wieder fernsehen.

Nur meine 2. Box ist jetzt auch schon 4 Wochen weg, und das kann ich nicht mehr ertragen.
VU+ solo
Xtrend ET 5000
Xtrend ET 9200

XtrendIM

• Send private message

7

Friday, May 18th 2012, 2:04pm

Hallo musi387,

Hegau-Trade hat sich beim Moderatorenteam gemeldet und Ihnen auch eine PN geschickt.
Ich hoffe, dass Sie jetzt mit dem Xtrend-Service wieder zufrieden sind!

Vielen Dank an Hegau-Trade für die schnelle Reaktion.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

unsecure

Beginner

• Send private message

8

Tuesday, May 22nd 2012, 8:19am

Hallo!

Kann ich nicht bestätigen. Meine 6000er (kein Bild und FrontUSB ohne Funktion) am Freitag mit UPS versendet und Montag Nachmittag der Anruf, dass die Box repariert und schon wieder unterwegs ist.

Ciao

unsecure

XtrendIM

• Send private message

9

Tuesday, May 22nd 2012, 11:07am

Hallo unsecure,

freut uns, dass die RMA-Abwicklung wunderbar funktioniert hat!
Danke an Hegau!
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

10

Wednesday, May 23rd 2012, 10:59pm

meine ET9200 war auch 7 Wochen unterwegs. Von mir zum Händler (satboerse24), zum Hersteller, zurück zum Händler und dann zu mir. Ist definitiv viel zu lange und für mich unverständlich. Der Händler hat es mir aber auch angekündigt, dass es mindestens 6 Wochen dauern wird.

11

Thursday, May 24th 2012, 3:49pm

Mir wurde per Pn versprochen, das meine Box letztes Wochenende zum Großhandel gegangen ist.
Heute war ich bei meinem Händler und wir haben dort nachgefragt.

0

Wieder nichts, ausser leere Worte.
Hegau hat meine 5000er nun seit 4 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht der Großhändler, um den 20.04. ist die Box bei Hegau eingegangen.

Mir reichts nun wirklich und ich werde mich in Zeitschriften per Leserbrief melden und beim Hersteller reklamieren.

Solch eine Unverschämtheit mir auch noch per PN versprechen, das die Box repariert ist und zum Größhändler unterwegs ist.
Da kann die Box noch so gut sein wie sie will, mit solch einem Stümperservice kann es nur noch berab gehen.
VU+ solo
Xtrend ET 5000
Xtrend ET 9200

12

Saturday, May 26th 2012, 6:41pm

noch 4 Tage, dann ist sie wieder 5 Wochen bei Hegau.

User sei schlau,
sende nichts zu Hegau.

Und ist die Box auch noch so gut,
der Hegau nichts reparieren tut.

Beim Versprechen sind sie super groß,
jedoch legt er die Hände in den Schoß.

Die Moral von dieser Geschicht?
Das Reparieren kann er nicht.

Jetzt heißt es warten und nicht motzen,
Den Hegau finde ich zum kotzen.

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
VU+ solo
Xtrend ET 5000
Xtrend ET 9200

13

Tuesday, May 29th 2012, 7:30pm

Neuer Status:

Ich war heute bei meinem Händler und habe ihn gebeten Hegau anzurufen.
Es ging anscheinend ein Mitarbeiter ans Telefon, der versprach zurückzurufen.
Nach 3 Stunden bin ich wieder gefahren, zurückgerufen hat niemand.

Hegau, you are the greatest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Würde empfehlen einen Getränkemarkt aus dem Geschäft zu machen, dann habt ihr es nicht mehr soweit zum Alkohol.
Das ist eine bodenlose Unverschämtheit.
VU+ solo
Xtrend ET 5000
Xtrend ET 9200

14

Tuesday, May 29th 2012, 10:25pm

Spätestens jetzt solltest du eine Mail/Brief an den Geschäftsführer senden. Das löst solche Probleme erfahrungsgemäß schnell.

15

Wednesday, May 30th 2012, 8:41am

Das ist aber schon traurig das man zu solchen Mitteln greifen muss.Wenn sich das rum spricht und ich könnte jede wette eingehen das sowas super schnell im Inet verbreitet ist,werden sich reichlich Leute überlegen ob sie sich einen Receiver von XTrend zu legen.Als Hersteller würde ich aber an der Stelle ansetzen oder sind die Verkaufszahlen schon so hoch das sie es nicht nötig haben.Da kann man ja nur hoffen das einem das Teil nicht kaputt geht.Den Receiver den ich vorher hatte hat mit hinschicken und zurück gerademal 4Tage gedauert.

16

Thursday, May 31st 2012, 6:30pm

Na ja, wir kennen alle die Umstände da nicht. Vlt. liegt es ja an fehlenden Ersatzteilen? Wer weiß? Wenn keiner ans Telefon geht ist doch auch ein gutes Zeichen. Man arbeitet an den Boxen.

@musi387

Ich würd dir raten, deine Ausdruckweise zu ändern. Was du schreibst ist zutiefst beleidigend. Zumal du, so wie auch ich, keine internen Infos von Hegau hast. Lass es einfach.

Ich persönlich würd dich vor den Kadi ziehen. 99 User sind zufrieden, Einer nicht und der zieht alles in den Dreck.

Stigarta

Unregistered

17

Thursday, May 31st 2012, 7:15pm

Wenn keiner ans Telefon geht ist doch auch ein gutes Zeichen. Man arbeitet an den Boxen.

Das ist doch nicht dein Ernst,oder?

99 User sind zufrieden, Einer nicht und der zieht alles in den Dreck.

Dann zeig mir mal bitte die 99 zufriedenen User. :D

Stigarta

Unregistered

18

Thursday, May 31st 2012, 7:17pm

Ich persönlich würd dich vor den Kadi ziehen

Der setzt dem ganzen jetzt aber die Krone auf :thumbsup:

teckl

Unregistered

19

Thursday, May 31st 2012, 7:30pm

Lasst mich mal auch was dazu sagen.
Die meissten wissen sicher, dass ich die Leute von Xtrend und Hegau gut kenne.

Seit erst ca. 6 Wochen wird aktiv RMA über Hegautrade abgewickelt.

Vorher gingen alle Geräte (meisst zu Satmedia) zurück.

Seit Hegau GmbH die RMA übernommen hat, sind alle Geräte die jemals eingeschickt worden dort gelandet.

Das sind mehrere hundert.

Leider sind momentan alle 100 Sec boards für die ET5/6/9000 schon verbaut. Auch die Mainboards der 9k2 sind aufgebraucht.

Seid doch froh, dass es jetzt endlich eine RMA Stelle gibt.

Dass die keine 1,5 Jahre innerhalb von 2 Monaten ohne Ersatzteie aufholen kann sollte jedem klar sein.

20

Thursday, May 31st 2012, 7:38pm

Hallo allerseits,
Ich würd dir raten, deine Ausdruckweise zu ändern. Was du schreibst ist zutiefst beleidigend.
auch wenn die Kritik nicht immer wirklich sachlich vorgebracht wurde ist sie dennoch begründet, und wo sonst soll sich ein Nutzer den verständlichen Frust von der Seele schreiben, wenn nicht in den offiziellen Support-Foren. Solche Fälle sind sicher nicht die Regel, kommen aber offensichtlich immer noch vor. Wir haben hier natürlich keinen direkten Einfluss auf die Aktivitäten von Hegau-Trade-GmbH, und kennen auch die genauen Umstände des konkreten Falls nicht. Jedoch bin ich sicher, dass man auch bei Hegau hier mitliest und solche Kritik zum Anlass nimmt, die Service-Qualität weiter zu verbessern.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ich hatte bislang 4 Garantiefälle, 3 davon waren innerhalb von 2-5 Tagen wieder hier, einer hat auch länger gedauert und wurde auf Anfrage nach vier Wochen anstandslos vom Distributor getauscht.

Gruß, hippihoppi