You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Sunday, June 3rd 2012, 3:49pm

brauchst Du steckbare Tuner?

Wenn nein, nimm ne 9200er, kostet weniger und ist nicht langsamer :-)

Dream ist wesentlich teuer und ist im Moment der Entwicklung um Einiges hinterher :D
Moderator im Boardrebellen-Forum

42

Sunday, June 3rd 2012, 8:18pm

Massive Probleme scheint nur die 6000 zu haben. Bin selbst Leidtragender. Aber die 9x00 funzen einwandfrei. Eine Dream kostet halt wesentlich mehr!
-Sky komplett (V13)

43

Monday, June 4th 2012, 7:24am

Blöde Frage: Nachdem es mit Hegau so Probleme geben soll, gibt es eine Alternative dazu? Oder ist das in Deutschland der einzige Rep.Betrieb für Xtrend?
-Sky komplett (V13)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

44

Monday, June 4th 2012, 8:12am

Hallo tgh1711,

Wenn vom deutschen Distributor bzw. der Händler dort gekauft hat, wird auch dort repariert.

45

Monday, June 4th 2012, 6:23pm

Wenn ich bei einer Box 8 Wochen auf eine Reparatur warten muss, kann sie billig sein wie sie will das war dann die letzte.
Hier werden andere Hersteller lächerlich gemacht, aber sowas passiert bei denen nicht. Ich hab jetzt mittlerweile dann auch
3 Ets und zum Glück war noch keine Defekt, aber was nicht ist kann ja noch werden. :D Sollte meine mal 5 Wochen bei der Reparatur sein
werde ich da anrufen und dem jungen Mann sagen das er seinen Mist behalten kann.

46

Monday, June 4th 2012, 11:23pm

Status:

Heute angerufen, niemand geht ans Telefon.
Box fast 6 Wochen weg.

Da der Umgangston beklagt wurde, werde ich jetzt freundlicher bleiben.

Hegau prima!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Super Service!!!!!!!!!!!!!
VU+ solo
Xtrend ET 5000
Xtrend ET 9200

47

Friday, June 8th 2012, 2:08pm

Hi,
bekomme meine 9200 nächste Woche, und dieser Thread macht mir ein echt ungutes Gefühl! Ich kann nur raten gleich beim einsenden an Deinen Vertragspartner eine angemessene Frist zu setzen. Wird diese überschritten stehen Dir mehrere Möglichkeiten offen (Wandlung, Ersatz etc.) .Dann hoffe ich mal, dass das Qualitätsproblem nicht so krass ist,wie es hier scheint (100te Boxen...), ansonsten viel Glück!

XtrendIM

• Send private message

48

Friday, June 8th 2012, 2:28pm

Hallo Herbert001,

der Ausfall in der 9x00-Serie ist weitaus geringer als bei den 5x00 und 6x00-Geräten.

Auch wenn für Einige ein noch nicht befriedigender Service herrscht, wird im Hintergrund mit Hochdruck an dieser Thematik gearbeitet.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

Ferse

Intermediate

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

49

Friday, June 8th 2012, 8:23pm

Das hoffe ich doch. Davon mache ich abhängig ob ich mir nach der ET9000, welche seit knapp einem Jahr problemlos läuft, noch die ET9200 kaufe.

50

Saturday, June 9th 2012, 3:10pm

Da kann ich ja nur hoffen, dass meine et6000 heile bleibt :( Hegau sollte zumindest imstande sein, an das Telefon zu gehen oder Mails zu beantworten.
Das ist nunmal eine Sache, die muss einfach funktionieren. Der Kunde sollte immer wissen, was Sache ist. Man kann ja über alles (oder vieles) reden, aber man darf sich nicht
"verarscht" vorkommen. Spätestens nach 48 Stunden sollten Anfragen per Mail beantwortet werden. Das ist heute einfach üblich.
Also Hegau, da bitte nachbessern!

XtrendIM

• Send private message

51

Saturday, June 9th 2012, 3:16pm

Hallo paysen,

Hegau ist ja ab nächster Woche wieder aus dem Betriebsurlaub zurück, und ich bin mir sicher, dass auch hier zu den Problemen direkt Stellung genommen wird!
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

52

Sunday, June 10th 2012, 12:18pm

Der macht Betriebsurlaub und hat mehrere Hundert Boxen zur Reparatur da?
Und dann ist das Geschäft zu?
Das ist ja wie beim Arzt, wenn der weg ist, ist Feierabend.
Wahrscheinlich ein Einmann Betrieb mit 10 Beschäftigten. :D

Gott sei Dank habe ich kein Kartenleser-Problem, bis meine Boxen zurück sind, sind meine Abo`s immer ausgelaufen.
VU+ solo
Xtrend ET 5000
Xtrend ET 9200

53

Monday, June 11th 2012, 6:08pm

Neuer Status:

Ich war heute bei meinem Händler und habe ihn gebeten bei Hegau anzurufen.
Es meldete sich ein Herr Bührer, der sehr kurz angebunden war.
Er hat versprochen spätestens in 10 Minuten zurückzurufen.
Nach 1 1/2 Stunden hat mein Händler nochmals angerufen.
Jetzt ist Hegau nicht mehr ans Telefon gegangen.

Ja Teckl und Anhänger, was soll ich denn jetzt tun?

Hegau ist der größte D....Laden den ich jemals gesehen habe.

Der Lügenbaron, der seine Versprechen nicht hält.
VU+ solo
Xtrend ET 5000
Xtrend ET 9200

54

Monday, June 11th 2012, 6:40pm

Neuer Status:

Ich war heute bei meinem Händler und habe ihn gebeten bei Hegau anzurufen.
Es meldete sich ein Herr Bührer, der sehr kurz angebunden war.
Er hat versprochen spätestens in 10 Minuten zurückzurufen.
Nach 1 1/2 Stunden hat mein Händler nochmals angerufen.
Junge, da geht also der Geschäftsführer noch selbst an's Telefon :thumbsup: (so stehts jedenfalls hier ). Das bedeutet also entweder, die 3 Mitarbeiter der Werkstatt werden jetzt angesichts des großen Haufens nun auch durch die Dame an der Supportstrippe unterstützt, oder die Ein-Mann-Show hat den Anruf mit links angenommen, während sie mit rechts den Lötkolben geschwungen hat (dann würde ich jedenfalls auch kurz angebunden sein :D )

55

Monday, June 11th 2012, 7:21pm

Irgendwas läuft da schief.

Ferse

Intermediate

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

56

Monday, June 11th 2012, 8:38pm

Kann man da nicht rechtliche Schritte einleiten? Wenn die so weiter machen werden einige der Marke den Rücken zuwenden.
Wer bezahlt Hegau`s Reparaturen eigentlich?
Als Betroffener hätte ich bei Sat 1 bei Ulrich Meyers Akte 2012 schon den Red Button betätigt.

57

Tuesday, June 12th 2012, 6:34am

Die Hoffnung stirbt zuletzt. teckl und IxtrendIm wollten diese Woche ja eine Klärung herbeiführen. Das sollten wir erst mal abwarten. Es kann nicht im Interesse von Xtrend sein, dass das so in die Hose geht. Da kann eine frisch aufgebaute Marke ganz schnell den Bach runtergehen.
-Sky komplett (V13)

58

Tuesday, June 12th 2012, 6:40am

Dazu gibt es ein passendes Zitat:

Ist der Ruf erst ruiniert, Lebt es sich ganz ungeniert.

59

Tuesday, June 12th 2012, 7:38am

Das mag schon sein. Aber wenn man den Thread hier so verfolgt, machen sich die Leute schon Gedanken, ob sie sich überhaupt einen XT kaufen sollen. Ich habe selbst einen XT6000, der zur Reparatur geht und könnte derzeit niemanden diese Kiste empfehlen. Den XT 9x00 sehr wohl.
-Sky komplett (V13)

60

Tuesday, June 12th 2012, 10:16am

Da glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass sind bislang nur Worte. Nicht mehr und nicht weniger.
Als ob dahingehend privat geführte Foren etwas ausrichten könnten.

Das mag schon sein. Aber wenn man den Thread hier so verfolgt, machen sich die Leute schon Gedanken, ob sie sich überhaupt einen XT kaufen sollen. Ich habe selbst einen XT6000, der zur Reparatur geht und könnte derzeit niemanden diese Kiste empfehlen. Den XT 9x00 sehr wohl.