You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

21

Tuesday, February 19th 2013, 8:18am

Bei der SW wird sich da wahrscheinlich nicht viel tun

doch gerade hier sollte es Weiterentwicklungen geben, weil Dinge möglich werden die vorher wegen der Prozessorgeschwindigkeit nicht denkbar waren .-)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

22

Tuesday, February 19th 2013, 10:37am

Bei der SW wird sich da wahrscheinlich nicht viel tun

doch gerade hier sollte es Weiterentwicklungen geben, weil Dinge möglich werden die vorher wegen der Prozessorgeschwindigkeit nicht denkbar waren .-)
Das sollte dann sehr wenig sein, sie bleiben enigma gebrauchen dann macht eigentlich nicht aus ob sie 400Mhz oder 1,3Ghz hast. Es wurden vor allem boot seite und Blättern durch die Menü-Dateien schneller durch die CPU.

Was extra gibt ist PiP-HD und 1080p aber das ist in trieber al. Denke das allein transdecode (was ich nicht brauch) etwass neues ist aber darvon sollte man nicht viel von Vorschlägen
X B M C

:rolleyes: :rolleyes:

XtrendIM

• Send private message

23

Tuesday, February 19th 2013, 11:08am

Doch der Unterschied ist merklich spürbar :D

(Getestet mit VU+Solo2 und Gigablue QUAD)

Alleine die Bedienung von E2 läuft viel flüssiger
Hintergrundtasks XMLTVImport ist nicht mehr zu spüren.

PIP-HD ist wunderbar
1080p50 ist auch besser als nur 1080i
und Gigabit LAN ist für jeden ein Plus
Transcoding, wenn richtig implementiert auch ein Riesenvorteil
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

24

Tuesday, February 19th 2013, 11:10am

Bei der SW wird sich da wahrscheinlich nicht viel tun, die Hardware sollte aber schon merklich schneller sein

Was meinst Du bitte mit merklich schneller? Die Bootzeit? Das Zappen?
Das einzige, was mir bei der ET9200 im Moment dazu einfallen würde, wäre Gigabit-LAN für die schnellere Datenübertragung auf PC oder NAS. Aber auch das ist doch schon jetzt recht ordentlich. Bei mir dauert die Übertragung eines HD-Films in normaler Spielfilmlänge auf den PC, oder von dort auf mein NAS, gerade so ca. 10 Minuten. Da das ja alles im Hintergrund läuft, ist das nun wirklich kein Problem.

ich möchte das nicht mehr missen und das "lahme" booten der et nervt mich mittlerweile. ;)
filme per ftp rüberschieben geht ca. 4-5 x so schnell und das lohnt bei grösseren files schon.

XtrendIM

• Send private message

25

Tuesday, February 19th 2013, 11:12am

Was ich noch vergessen habe:

TunerLock und TunerSync sind auch unglaublich schnell!
Da können alle Boxen mit 400Mhz nicht mithalten!
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

26

Tuesday, February 19th 2013, 4:15pm

Sie meinen auf vu+ solo2 und gigablue quad?

Ich finden das sehr mitfallen und viellicht ist es 0,01ms schneller :D
X B M C

XtrendIM

• Send private message

27

Tuesday, February 19th 2013, 4:29pm

ja auf Beiden.

Der Unterschied ist spürbar und es ist mehr als 0,01 ms :D
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

28

Tuesday, February 19th 2013, 4:37pm

Hm, könntest Du bitte kurz erklären, was das ist. Die Sufu hier und bei google hat leider nicht allzuviel dazu gebracht.
Ich glaube, das wäre auch für andere newbies interessant.

Danke!
Enno

ja auf Beiden.

Der Unterschied ist spürbar und es ist mehr als 0,01 ms :D
Denk das tunerlock kein besserung leistung macht.

Lassen wir 2 monate warten? und dann konnte wir selben testen und Schlussfolgerungen machen.
X B M C

29

Tuesday, February 19th 2013, 4:41pm

... kommt dann auch ein anständig laufendes hbbtv? 8)

XtrendIM

• Send private message

30

Tuesday, February 19th 2013, 4:43pm

Das wird hoffentlich früher kommen...
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

31

Tuesday, February 19th 2013, 5:12pm

Mir fällt da nix Konkretes ein :whistling:

Die Solo 2 hat auch eindeutig mehr Power als die Vorgänger, außer der Geschwindigkeit hat sich da nicht viel geändert.

Ansonsten, gibts was außer Internet oder HbbTV das Power braucht?

32

Tuesday, February 19th 2013, 7:53pm

... kommt dann auch ein anständig laufendes hbbtv? 8)
Wie meinen sie, was ist jetzt nicht gut mit hbbtv?

Ich haben nichts gehört uber ein neue hbbtv version.
X B M C

33

Tuesday, February 19th 2013, 7:57pm

meinen sie, was ist jetzt nicht gut mit hbbtv?

Versuche mal mit dem WebBrowser ein Video bei den Dritten abzuspielen. Das derzeitige HbbTV taugt keinen Schuß Pluver mehr!

Quoted

Ich haben nichts gehört uber ein neue hbbtv version.

Das ist ja interessant! Hier wurde schon mehrfach angekündigt, dass es bald eine neue HbbTV Version mit neuem Opera sdk geben soll, die alle Probleme beheben würde. War das gelogen? ?(

34

Tuesday, February 19th 2013, 8:15pm

Versuche mal mit dem WebBrowser ein Video bei den Dritten abzuspielen. Das derzeitige HbbTV taugt keinen Schuß Pluver mehr!

Sorry verstehen nicht was sie meinen. Was ist Dritten haben sie url wann es mit webbrowser must?
X B M C

35

Tuesday, February 19th 2013, 8:46pm

Sorry verstehen nicht was sie meinen. Was ist Dritten haben sie url wann es mit webbrowser must?

Beispiel:

Man will ein Video auf SWR3>> Mediathek abspielen.

1. HbbTV mit roter Taste starten -> Das Erste HbbTV startet
2. In der unteren Leiste auf "Fernsehen auf Abruf" gehen
3. HbbTV von "Das Erste Mediathek" erscheint
4. Gelbe Taste und eine Mediathek der Dritten, z.b. SWR Mediathek aufrufen
5. SWR Mediathek erscheint
6. Viedo auswählen
7. Dann kommt eine Fehlermeldung: "Das Video konnte auf dem Fernseher nicht gestartet werden" ...und nix wird abgespielt!

36

Tuesday, February 19th 2013, 9:09pm

Beispiel:

6. Viedo auswählen
7. Dann kommt eine Fehlermeldung: "Das Video konnte auf dem Fernseher nicht gestartet werden" ...und nix wird abgespielt
Ok so umleitung nach abspielen in enigma funktioniert nicht.
Danke fur die info
X B M C

37

Wednesday, February 20th 2013, 9:13am

Sorry Leute!

Aber ein großes lol dazu.

Solche Kommentare zu lesen ist schlimm. Als ob die Fehler nicht bekannt wären. Im Forum gibt es genug Beiträge zu den ganzen Problemen, diese müssen nicht ständig wiederholt werden, aber scheinend kümmert es ja hier keinem.
Und dann solche Lösungen zu hören, dass die Umleitung nach E2 nicht funktioniert ist nicht die Lösung, sondern mal wieder eine Frickellösung und nicht im Sinne des Erfinders!

Wie es richtig und anders geht, dass zeigt Vuplus ganz deutlich. Dort wird alles so wie es sein soll im HbbTV-Angebot integriertem Player abgespielt und nicht mit einem extern dran geflanschen Player. Dort funktioniert einfach alles. Es war auch ein Grund, weshalb ich mir die Solo2 von Vuplus gekauft habe. Die bekommen dass wenigstens hin und diskutieren nicht ohne Ergebnis sie lassen Taten sprechen! Und hier passiert monatelang nichts, obwohl hier alles bekannt ist. Dann noch weiterhin viel Spaß mit der verbugten Frickellösung!

Beispiel:

6. Viedo auswählen
7. Dann kommt eine Fehlermeldung: "Das Video konnte auf dem Fernseher nicht gestartet werden" ...und nix wird abgespielt
Ok so umleitung nach abspielen in enigma funktioniert nicht.
Danke fur die info

XtrendIM

• Send private message

38

Wednesday, February 20th 2013, 9:15am

dass es bald eine neue HbbTV Version mit neuem Opera sdk geben soll, die alle Probleme beheben würde. War das gelogen?

von unserer Seite wird und ist noch nie gelogen worden! Es steht alles hier mit Zeit und Datum im Forum :D
Und solange das Forum mein ist, wird hier nichts gelöscht!
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

39

Wednesday, February 20th 2013, 9:40am

hallo,

ich kann jbader nur beipflichten und laut lachen, obwohl das nicht wirklich zum lachen ist.
"ET-Support" schau dir mal das hbbtv von vu+ an und vergleiche das mit xtrend!

es beginnt mit den fehlerhaften einblendungen über die rote taste, wo häufig etwas abgeschnitten wird.
bei den dritten programmen (mdr, rbb...) wird das falsche hbbtv aufgerufen, nämlich das von ard!
es gibt kein mini live bild und ab und zu hängt die box. bei rtl, vox usw. funktioniert überhaupt nichts.
....

am besten mal selbst vergleichen und dann nachbessern!

40

Wednesday, February 20th 2013, 10:20am

Leute noch ein paar wohlwollende Worte von mir,

schön das sich mal ein anderer zu Wort meldet wie ricoma. Nehmt euch mal ein Beispiel an ihm.

Positiv ist dass er diese Tatsachen erkannt hat und auch Achilles

Noch mal zusammengefasst, und Fakt ist:

1. Außer leeren Versprechungen und Hinhalte-Taktiken gab es Monate lang nichts mehr, bei Vuplus ständig Neuerungen!

2. Interne Unstimmigkeiten (manchen scheinen die Fehler gar nicht bekannt zu sein) obwohl "tausendfach" im Forum gelistet.

3. Xtrend hat kein neues Opera SDK und kann somit nichts verbessern! - Lach

4. Andere HbbTV-Lösungen wie die von Vuplus auch werden schlecht gemacht. Die seien nicht besser als von Xtrend.

Alles das sind Märchen, die einem aufgetragen werden. lasst euch nicht weiter verarschen und handelt selbst!
Bei der Konkurrenz funktioniert das alles wenigstens. Und wenn ihr HbbTV und einen schellen Internetbrowser braucht führt
kein Weg an der Vuplus Solo2 vorbei wegen der schnellen Prozessorleistung. Die Xtrend's werden mit der aktuellen Hardware
niemals eine brauchbare HbbTV Geschwindigkeit erzielen. Das ist so!

Und alles ist nicht wegzudiskutieren oder wieder mal schlecht zu reden, indem andere bessere Hersteller schlecht gemacht werden. Das sind alles Tatsachen! Und Leute spricht mal hier alle offen über die Probleme, teilt mal offen eure Unzufriedenheit mit sonst wird sich nie etwas daran tun!

Und ich glaube dass auf diese Kritik Beiträge mal wieder wie man es kennt entweder

1. keine Reaktion erfolgt oder
2. wieder Hinhalte-Taktiken folgen werden.

Was das Ziel hat die Leute zu beruhigen und weiterhin zu verarschen.

Spätestens in nach Ablauf eines Monats werden wir wissen, was sich davon bewahrheitet hat.

Wer das langsam nicht mitbekommt und erkannt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen!

Und nein, dass ist nicht übers ziel hinausgeschossen, das ist konstruktive Kritik! Wofür Xtrend einem dankbar sein sollte, aber die sind total anders ignorieren anscheinend einfach alles!

Kleiner Tipp: Lasst euch so ein Kunden missachtendes Verhalten einfach nicht mehr bieten! So geht es einfach nicht, so geht man mit zahlenden Kunden einfach nicht um! Ich habe schon meine Konsequenzen daraus gezogen. Vuplus Solo2.

Aber ich lasse mich noch gerne positiv überraschen, glaube aber nicht mehr daran, dass sich etwas tun wird ;(

This post has been edited 2 times, last edit by "jbader" (Feb 20th 2013, 10:29am)

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests