You are not logged in.

81

Tuesday, February 19th 2013, 3:28pm

Was ich noch vergessen habe:

TunerLock und TunerSync sind auch unglaublich schnell!
Da können alle Boxen mit 400Mhz nicht mithalten!

Hm, könntest Du bitte kurz erklären, was das ist. Die Sufu hier und bei google hat leider nicht allzuviel dazu gebracht.
Ich glaube, das wäre auch für andere newbies interessant.

Danke!
Enno

82

Wednesday, February 20th 2013, 12:57am

Bei Pro7Sat1 gehen auch keine Videos mehr bei hbbtv...RTL und Vox gehen überhaupt nicht. Nur zur Info...

83

Wednesday, February 20th 2013, 9:36am

Das wird hoffentlich früher kommen...

Was ist in 2 Monaten kommen?New Boxen?
Noch gibt es keine Bilder, keine Angabe, nicht einmal den Namen und die Modell-Nummer, weiß nichts über die neuen Boxen ...
Es sieht aus wie ein Wunschtraum ... :(

84

Wednesday, February 20th 2013, 4:20pm

schön, dass nun auch andere User erkannt haben, dass hier außer heiße Luft, nix mehr kommt. Schade drum.

85

Wednesday, February 20th 2013, 5:10pm

Tja, jetzt ist man genau so schlau wie zuvor! Dann kann das unendliche Warten auf eine fehlerfreie Version von HbbTV bis ins Unendliche weitergehen!

Macht echt keinen Spaß mehr, mit Xtrend. Meine nächste Box wird dann vermutlich eine VU+ mit gutem Hard und Software-Support sein.
Sie mussen Xtrend ET9500 vergleichen mit Ultimo oder Uno und dann gewinnt Xtrend einfage.

Solo2 ist viel neuer und viel mehr power (2x 1300Mhz was ET9500 nur 2x 400Mhz).
Wann sie ein neue PC kauft ist es auch schneller mit gleichen software.

Viel gluck wann sie denke das VU+ bessern software support hast. Sie wird enttäuschend sein nach par monate.
X B M C

:rolleyes: :rolleyes:

86

Wednesday, February 20th 2013, 5:42pm

Smartcard reader ET9500 fehler ist nichts bestätigt. Das meinst das was nicht getestet kann wurden konnte auch nicht behoben wurden. Jemand must Streams und die fehlende smartcards nach Korea schicken.

Also, ich habe ja bisher nur verwundert mitgelesen, aber jetzt auch noch diese Aussage hier.
Sagt mal, wird man denn hier komplett für unterbelichtet gehalten? "Fehler nicht bestätigt" - ja geht's noch?
Und dann wieder dieser lächerliche Hinweis, man möge seine Smartcard nach Korea schicken - wenn hier nichts Vernüftigeres kommt, dann bitte einfach mal die Tastatur still halten ;)

Stigarta

Unregistered

87

Wednesday, February 20th 2013, 5:56pm

Moin,

Top Firma ist Xtrend, muss ich echt sagen.
Und schön, dass im Quartal 4 ne neue Box kommen soll, nur kauft die dann kein Mensch mehr :cursing:

Der Name Xtrend steht für mich im Moment für unprofessionelles rumgeeiere und Kundenverarschung!

88

Wednesday, February 20th 2013, 6:17pm

Von Xtrend erwarte ich gar nichts mehr! Werde meine Xtrend Boxen nutzen, so lange sie noch laufen und dann auf VU+ umschwenken.

Xtrend hat weder einen funktionierenden Hardwaresupport im Reparaturfall, noch werden Treiber und Software weiter entwickelt! Schade, denn anfangs war ich noch von Xtrend begeistert. Das hat sich mittlerweile aber ins Gegenteil verkehrt! Ich werde auch keine Xtrend Receiver mehr weiter empfehlen...

89

Wednesday, February 20th 2013, 6:36pm

Autsch, hier gehts ja her

Ich weiß nicht was genau das Kartenleseproblem ist, aber bei mir läuft Sky mit CCCam 2.3 und S02 extrem stabil, bei meiner VU+ Duo waren Störungen in Aufnahmen in fast jeder längeren Aufnahme vorhanden.

Dazu die Top-Zuverlässigkeit bei Timeraufnahmen, obwohl ich ausschließlich externe Medien einsetze. Das war bei meiner Duo nicht schlecht, aber schlechter als mit der 9200.

Bis auf die Probs mit WLAN-Sticks läuft meine 9200 seit letztem Juni oder Juli, meine Duo hat alle paar Monate mal total versagt.

Hab jetzt auch die Solo 2, hatte aber damit auch schon Probleme (Twin-Betrieb mit einem Kabel, Schreibfehler auf Medium das ich schon monatelang bei der 9200 einsetzte).

HbbTV ist für mich recht unwichtig, vielleicht bin ich da die Ausnahme.

Support vom Hersteller hab ich bisher nicht gebraucht

Trotzdem wär es schon wenn die genannten Probleme nicht unbedingt in diesem Topic diskutiert werden, ist sehr off-topic

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

90

Wednesday, February 20th 2013, 6:57pm

Der Name Xtrend steht für mich im Moment für unprofessionelles rumgeeiere und Kundenverarschung!

auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, soweit bist Du aber auch nicht weg :-)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

Ferse

Intermediate

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

91

Wednesday, February 20th 2013, 7:22pm

Ich bete dass meine 3 Xtrend Receiver heile bleiben..da habe ich über 1000 Euro reingesteckt. :(

92

Wednesday, February 20th 2013, 7:26pm

Mit ET4000 (Ist ja auch neu entwickelt) hast Xtrend ein schönes einfage billige 1080P box, jetzt ist es warten auch die 1,3Ghz

Sag mal, irgendwie scheint der Google-Übersetzer wohl 'ne Macke zu haben.
Es kann dir doch nicht wirklich ernst sein mit der Andeutung, alles käme von Xtrend und überhaupt werden die nächsten Boxen die Überflieger?!
Nochmal in einer Deutlichkeit, die auch du verstehen solltest: ES GEHT HIER AUCH UM DIE KÄUFER DER BISHERIGEN BOXEN!
Ich fühle mich rundweg auf den Arm genommen, wenn ich langsam den Eindruck gewinne, ich wurde einmal bei Kauf gemolken und dann endet der Support (d.h. zB. auch die Weiterentwicklung/Optimierung von HbbTV) irgendwo in einer dunklen Seitengasse, wo ein neonbeleuchtetes Werbeplakat für "die neue" Box angeschraubt wurde!!!

93

Wednesday, February 20th 2013, 7:29pm

[...]
Support vom Hersteller hab ich bisher nicht gebraucht

Trotzdem wär es schon wenn die genannten Probleme nicht unbedingt in diesem Topic diskutiert werden, ist sehr off-topic

Sagt jemand, der einige Posts ebenfalls am Thema vorbei schrieb, es aber dort für passend hielt ;)
So gesehen sind solche Sachen genauso - wenn nicht noch mehr - wichtiger / passender als die anderen!

Nichts gegen XtrendIM & Team - ich denke sie geben sich Mühe und tun ihr Bestes, obwohl ihnen die Hände eigentlich auch gebunden sind und sie nicht sooo viel auswirken können im Endeffekt (danke für die Mühe trotzdem!), aber was ich so lese, lässt mich ebenfalls von Xtrend abwenden, obwohl ich weder einen XTrend noch einen vergleichbaren Receiver habe / hatte und "nur" beobachte bisher.

Das klingt alles andere als gut und vor allem komplett anders (damals war es sehr positiv) als noch vor einiger Zeit.

Da können noch so tolle neue XTrend Receiver kommen - ich werde mir 5 Mal überlegen, einen zu kaufen, wenn sich an dem Drumherum nichts ändert.

Ferse

Intermediate

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

94

Wednesday, February 20th 2013, 7:34pm

Wenn der Service für die bisher verkauften Boxen nicht mehr geregelt wird, kauft keiner mehr von Xtrend Die Kunden werden zur Konkurrenz abwandern.

95

Wednesday, February 20th 2013, 10:59pm

Ich sagen das wie VU viel entwickelung was Xtrend getan hast kopiert (...)

Da fällt einem nichts mehr ein.

I can only hope the sense of what you tried to say has only been lost in translation. To ascribe VU+ to copy (kopiert) and plagiarize (imitieren) is a piece of impudence. If that is really what you wanted to say, then you have just lost the last respect I had for your work. There is a saying: "Pride comes before a fall."

But let's hope for the best... maybe you intended to say something else.

96

Wednesday, February 20th 2013, 11:53pm

Ich sagen das wie VU viel entwickelung was Xtrend getan hast kopiert (...)

Da fällt einem nichts mehr ein.

I can only hope the sense of what you tried to say has only been lost in translation. To ascribe VU+ to copy (kopiert) and plagiarize (imitieren) is a piece of impudence. If that is really what you wanted to say, then you have just lost the last respect I had for your work. There is a saying: "Pride comes before a fall."

But let's hope for the best... maybe you intended to say something else.

"imitieren" is no plagiate I mean they try to get the feature working the same way as on Xtrend.
Xtrend add PiP iframe which was looked from VU+. So we copied this function from VU+.

Xtrend is still leading in introduce new features and functions. I only want to make this statement as many people forget it fast.
X B M C

:rolleyes: :rolleyes:

97

Thursday, February 21st 2013, 12:53am

Sagt jemand, der einige Posts ebenfalls am Thema vorbei schrieb, es aber dort für passend hielt ;)

Hast nur du so empfunden :)

Auf jeden Fall haben meine Beiträge deutlich mehr zu diesem Thema beigetragen als das was danach folgte; inklusive deiner Beiträge die nur Off-topic als Thema hatten ;)

98

Thursday, February 21st 2013, 1:27am

Was für ein Geschrei!

Als ET4000-Nutzer finde ich den Gegenwert für meine € ok. Die Erwartungen wurden übertroffen!
HBBTV läuft nicht prächtig, ist für mich jedoch kein Aufhänger, weil nicht wichtig.

In paar Jahren sind die momentanen Boxen total veraltet und wenn man das ganze PiPaPo nicht braucht,
kann man mit den Dingern immer noch ganz gut fernsehen.

Klar, Xtrend hat starke Konkurenz und das ist gut so.
Erst in ca. 5 Jahren kaufe ich mir irgendwas Neues schnelleres mit Doppeltuner.
Aber 300 € höchstens, gibt noch andere Dinge im Leben.

Gruß

99

Thursday, February 21st 2013, 8:28am

Mit ET4000 (Ist ja auch neu entwickelt) hast Xtrend ein schönes einfage billige 1080P box, jetzt ist es warten auch die 1,3Ghz

Sag mal, irgendwie scheint der Google-Übersetzer wohl 'ne Macke zu haben.
Es kann dir doch nicht wirklich ernst sein mit der Andeutung, alles käme von Xtrend und überhaupt werden die nächsten Boxen die Überflieger?!
Nochmal in einer Deutlichkeit, die auch du verstehen solltest: ES GEHT HIER AUCH UM DIE KÄUFER DER BISHERIGEN BOXEN!
Ich fühle mich rundweg auf den Arm genommen, wenn ich langsam den Eindruck gewinne, ich wurde einmal bei Kauf gemolken und dann endet der Support (d.h. zB. auch die Weiterentwicklung/Optimierung von HbbTV) irgendwo in einer dunklen Seitengasse, wo ein neonbeleuchtetes Werbeplakat für "die neue" Box angeschraubt wurde!!!
Nein das sagen ich nicht. Ich sagen das wie VU viel entwickelung was Xtrend getan hast kopiert und imitiert.

Entwickelung von BCM7413 geht weiter allein 99% von optionen wurde entwickelt. Jetzt ist es noch optimieren.
So wann jemand neue entwickelung wollte dann must mann ja auch ein neuer BCM Chip haben.

Die treiber von Xtrend haben immer noch die meisten Funktionen und neu kernel.Ich denke das die meinsten traurig sein um HbbTV wann sie solo2 anschauen.
Die Solo2 ist CPU Vielfaches besser dann ET9x00 und dann ist klar das HbbTV besser läuft.
Hallo,
ich möchte ja nicht schon wieder lästern aber
"Entwickelung von BCM7413 geht weiter allein 99% von optionen wurde entwickelt. Jetzt ist es noch optimieren.
So wann jemand neue entwickelung wollte dann must mann ja auch ein neuer BCM Chip haben. "
Das ist das Problem denn der HW Hersteller für Xtrend "iplus" bekommt die BCM Chips NICHT direkt von Broadcom. Das heist XTrend ist leider nicht in der Lage neue Chip's sofort zu bekommen und somit wird eine neue HW immer verspätet kommen. Hat natürlich den Vorteil dass man von den Erfahrungen der Mitbewerber lernen Bzw. profitieren kann.

100

Thursday, February 21st 2013, 8:47am

Ich danke dir für die interessanten Infos. Woher stammen diese?
Hast du nicht mal etwas geschrieben, dass OpenPli vom Hersteller pro verkauftem Gerät bezahlt wird?

MARA M9 verfügbar
Diskussion aus !!!!!!-ET 4000 Neu-!!!!!!!

Von den Offiziellen wird mit Sicherheit keine dieser Fragen beantwortet.

Aber deine du wirst wohl recht damit haben, da Xtrend auch als einer der Letzten mit der Et9000 auf dem Markt kam.
Deutlich später als Vuplus.