You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, May 8th 2013, 8:05am

Wann soll der neue Treiber im Image kommen?

Schau doch mal hier .

22

Wednesday, May 8th 2013, 9:03am

Hm, warum sollte man wegen COMAG besorgt, wenn es doch "nur" der Distributor ist / wird? Die (Weiter-)Entwicklung, Treiber etc. ist davon doch gar nicht betroffen. COMAG wird sich um den Vertrieb und Reparaturen kümmern, Software kommt eh von den Communities und Entwickler, Treiber usw. weiterhin von XTrend. Dürfte sich doch nichts zum Negativen geändert haben, außer dass COMAG evtl. nichts taugt als Distributor, aber das wäre ja nichts Neues ausgehend von den letzten Monaten. Dass von XTrend wenig kam, liegt vermutlich daran, dass sie - wie auch viele andere Hersteller - an neuen Geräten dran sind etc., die zur AngaCable im Juni vorgestellt werden sollen. Man kann ja nicht jeden Monat was Neues machen. Treibertechnisch hat sich die Tage wohl was getan. Im openATV-Forum gibt es damit nun ein neues Image, wo z.B. DTS-Downmix funktionieren soll.

23

Wednesday, May 8th 2013, 9:13am

Dass von XTrend wenig kam, liegt vermutlich daran, dass sie - wie auch viele andere Hersteller - an neuen Geräten dran sind etc., die zur AngaCable im Juni vorgestellt werden sollen.
Hä? Ziemlich unsinnige Spekulation, meinst du nicht? Zumal du wissen solltest, daß Xtrend nichts anderes ist als eine Vertriebsgesellschaft (die in Asien noch ganz andere Sachen vertreibt).

24

Wednesday, May 8th 2013, 9:19am

Wenn ich meinen würde, dass es eine unsinnige Spekulation ist, würde ich es wohl nicht schreiben, meinst du nicht?
Was soll daran unsinning sein? Bei vielen Herstellern war es still zuletzt und jetzt wo der Juni näher kommt, verdichten sich hier und da Aussagen / Hinweise, dass zur Messe einiges geplant ist. Warum also nicht auch was von Xtrend?
Aussagen wie "XTrend ist tot, da läuft nichts mehr, also Finger weg" etc. kann man dann auch als unsinnige Spekulationen einstufen nud doch lässt man sich hier daüber seit Monaten aus.

Und mit dem Hinweis, XTrend sei eine Vertriebsgesellschaftist, die in Asien sonst was macht, kann ich nichts anfangen in dem Zusammenhang mit dem Thema hier.

irhako

Unregistered

25

Wednesday, May 8th 2013, 10:29am

Kann sich hier eigentlich niemand vorstellen, dass Comag froh ist endlich ein wertiges Produkt vertreiben zu können? Die Dinger fallen ja immer noch nicht vom Himmel. Auch der Preisunterschied zwischen den meisten der bisherigen Comag-Modelle und den X-Trends zeigt ja auch klar die Unterschiede an. Ich bin mit meinen X-Trends bisher sehr zufrieden, sie können/konnten bisher alles was ich erwartet habe, auch wenn sie jetzt langsam in die Jahre gekommen sind. Jeder der sich vorm Kauf ein wenig informiert hat, weis woher die Firmware kommt. Schätze da wird sich auch in Zukunft nichts dran ändern. Normalerweise hat ein Distributor damit nichts zu tun. Der verteilt ja nur und liefert manchmal den Service. Diese Geräte haben jahrelang die komplette Konkurrenz alt aussehen lassen, und bald gibts ja auch bei X-Trend Neues.

Ich habe übrigens, wegen dem GB-Lan und der Optik mit den Neuen von VU+ geliebäugelt. Leider mußte ich aber feststellen, daß sich z. B. in den Duo2 leider keine 3,5" Festplatten einbauen lassen. Die 2,5" Festplatten gibts leider nicht in der von mir benötigten Größe und dazu verlangsamen die 2,5" Festplatten einiges, bei 3-4 gleichzeitigen Aufnahmen wird es manchmal kritisch. USB 3 gibts ja leider auch nicht. Das 3 Tunergerät von denen arbeitet leider noch mit den veralteten Standarts. Ausserdem lese ich immer wieder, dass bei der Duo2 vom GB-Lan bei der theoretisch möglichen Geschwindigkeit fast nichts übrig bleibt.

Nein, da warte ich lieber auf entsprechendes Neues von X-Trend. Diese Geräte haben mich noch nie enttäuscht, auch wenn X-Trend selbst manchmal etwas seltsam reagiert.

26

Wednesday, May 8th 2013, 2:10pm

Hallo TRON,

Quoted

Zitat von »mick«
hier wird sogar alternativ Software für die Comag eigenen Receiver
geschrieben, weil die nicht in der Lage dazu sind eine einigermaßene
Software für die Geräte zu basteln.
Zitat von TRON
Dazu muss man aber wissen, dass das Geräte sind, die vor über 5 Jahren
auf den Markt gekommen sind, quasi die HD-erstlings-Receiver (bis auf
den HD s-ci) von Comag. Für die gäbe es auch sonst nirgendwo mehr
Support.

Antwort von Mick
Das stimmt so nicht, als damals die ersten HD Receiver kamen hatte mir einen (SL100HD) geholt, war die Software bei Auslieferung fast unbrauchbar, hier hat man z. B. von comag.tv (offen Seite) sofort reagiert und sich der Sache angenommen und Alternativsoft geschrieben. Wenn man schon auf etwas reagiert, sollte man auch selber in der Materie stehen und wissen was man sagt.

Mick

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• "XtrendIM" started this thread

• Send private message

27

Wednesday, May 8th 2013, 2:23pm

Kann sich hier eigentlich niemand vorstellen, dass Comag froh ist endlich ein wertiges Produkt vertreiben zu können?

Doch, meine Wenigkeit :-)

28

Wednesday, May 8th 2013, 2:28pm

Nun gebt der Sache doch erstmal eine Chance, mit Steinen werfen könnt ihr später immer noch!
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

29

Wednesday, May 8th 2013, 3:17pm

Hallo ET-Support,

bist Du noch so nett, auf meine Fragen zu antworten?

Wo finde ich das Ticketsystem (wegen den "Open Tickets", die Du gepostet hast)?
Wo können Tickets erzeugt / eingestellt werden?

Opera ist abwarten ob und wann sie glibc SDK abschicken. (Enigma2 ist glibc, und platform wie humax ist uclibc)

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen und verstehen. Das von Dir besagte "glibc SDK" muss Opera als Hersteller bereits liefern können, oder wie ist es zu erklären, dass sowohl bei Gigablue als auch Vuplus das HbbTV mit Enigma2 bereits perfekt funktioniert?

Vielleicht kannst Du für Aufklärung sorgen.

This post has been edited 1 times, last edit by "jbader" (May 8th 2013, 3:33pm)

30

Wednesday, May 8th 2013, 3:37pm

weil die dafür bezahlt haben.

31

Wednesday, May 8th 2013, 3:43pm

So steht es aber nicht in ET-Supports Aussage, dass nicht bezahlt wurde.

Aber welchen Grund soll es denn sonst haben, wenn es bei anderen Herstellern in dergleichen Konstellation funktioniert?

32

Wednesday, May 8th 2013, 4:02pm

die Treiber müßten auch geändert werden, damit es funktionieren könnte.

33

Wednesday, May 8th 2013, 4:13pm

Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein sollte? Aber vermutlich wird es wieder mal keine Antwort darauf geben, wie schon so oft.

Das SDK kommt von Opera, das Treiber SDK von Broadcom (beide werden gekauft) und diese werden "nur" angepasst.

34

Wednesday, May 8th 2013, 9:55pm

Und kannst Du mir noch freundlicherweise verraten, was das" Let's go to the next step: E2 Box Media Center" in Deiner Signatur zu bedeuten hat.
SIe stellen auf ARM um.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• "XtrendIM" started this thread

• Send private message

35

Wednesday, May 8th 2013, 9:57pm

wird sich zeigen wie perfomant das Ganze wird...

36

Thursday, May 9th 2013, 11:02am

Wenn ich meinen würde, dass es eine unsinnige Spekulation ist, würde ich es wohl nicht schreiben, meinst du nicht?
Was soll daran unsinning sein? Bei vielen Herstellern war es still zuletzt und jetzt wo der Juni näher kommt, verdichten sich hier und da Aussagen / Hinweise, dass zur Messe einiges geplant ist. Warum also nicht auch was von Xtrend?
Aussagen wie "XTrend ist tot, da läuft nichts mehr, also Finger weg" etc. kann man dann auch als unsinnige Spekulationen einstufen nud doch lässt man sich hier daüber seit Monaten aus.

Und mit dem Hinweis, XTrend sei eine Vertriebsgesellschaftist, die in Asien sonst was macht, kann ich nichts anfangen in dem Zusammenhang mit dem Thema hier.

Scheinst es nicht verstanden zu haben.. Xtrend ist kein Hersteller ;)
Aber freu dich ruhig weiter und warte gespannt auf was neues.

37

Thursday, May 9th 2013, 11:48am

Hm, bis jetzt gab es noch keine aufklärende Antwort zu meinen zuletzt gestellten Fragen, obwohl der User ET-Support aber ständig online ist.

Anscheinend möchte er nicht auf die Fragen antworten, was sehr schade ist und die User weiterhin im Unklaren lässt.

Habt einen schönen Vatertag!

38

Thursday, May 9th 2013, 1:11pm

Scheinst es nicht verstanden zu haben.. Xtrend ist kein Hersteller ;)
Aber freu dich ruhig weiter und warte gespannt auf was neues.

War klar, dass du dich daran "aufziehen" wirst :rolleyes:
Ich vermute mal 99% der User, die es so formulieren, wie ich es tat, meinen damit ganz einfach die Marke XTrend - wer auch immer die Geräte baut (BS Multimedia oder so ähnlich, glaube ich). Dabei ist auch vollkommen egal, wer sie baut oder wer sie verkauft, denn gemeint ist ganz einfach was Neues im Zusammenhang mit den Geräte der Marke XTrend. Freuen brauche ich mich nicht, da ich im Moment nicht an XTrend interessiert bin. Aber wenn es dir ein bessere Gefühl verleiht, so eine belanglose Haarspalterei zu betreiben - hab weiterhin Spaß!

39

Thursday, May 9th 2013, 1:12pm

Und kannst Du mir noch freundlicherweise verraten, was das" Let's go to the next step: E2 Box Media Center" in Deiner Signatur zu bedeuten hat.
SIe stellen auf ARM um.

Wer? XTrend? Soll es etwas Vergleichbares zu Marusys Prismcube sein?

40

Thursday, May 9th 2013, 1:25pm

Hm, bis jetzt gab es noch keine aufklärende Antwort zu meinen zuletzt gestellten Fragen, obwohl der User ET-Support aber ständig online ist.

Anscheinend möchte er nicht auf die Fragen antworten, was sehr schade ist und die User weiterhin im Unklaren lässt.

Habt einen schönen Vatertag!
Wann sie antworten wollte haben mussen sie Xtrend fragen.
Ich hab nichts mehr zu tun mit Xtrend und bin hier allein fur After-Sales fur meinen kunden.
X B M C

:rolleyes: :rolleyes: