You are not logged in.

21

Saturday, March 14th 2015, 6:14pm

Nur mal so:

Quoted

Moin,

für mich ist die CI+ Unterstützung das Wichtigste für meine ET10000er.
Sollte da nichts kommen bin ich spätestens wenn Sky das Pairing scharf schaltet weg und wechsle zu einem anderen Hersteller.
Kommt bis dahin was für die ET10000 werde ich nicht wechseln, da ich super zufrieden mit meinen Boxen bin :D

Wenn man eine funktionierende Box hat, braucht man auch keine neuen Treiber. :D

holymoly

Unregistered

22

Saturday, March 14th 2015, 6:21pm

Kann ich nichts dazu sagen, da Sky für mich eh nur Schrott ist, im Vergleich zum geleitetem Obuluss!

23

Saturday, March 14th 2015, 6:57pm

Wenn man mal richtig nachdenkt ist die CI+ Unterstützung unter E2 auch nur eine Krücke die sicherlich nicht lange hält und deshalb auch keine Lösung künftig für Sky ist.
CI+ arbeitet auf e2 so warum sollte es nicht lange hälten? Ich denke eher das sie gar nichts konnte tun.
X B M C

:rolleyes: :rolleyes:

24

Saturday, March 14th 2015, 7:32pm

die können ja gar nichts machen 8o

holymoly

Unregistered

25

Saturday, March 14th 2015, 10:04pm

Letzendlich brauche ich hier auch keine weiteren Statements abgeben, da Xtrend sowieso mittlerweile raus ist und andere Boxen gekauft wurden!
Wer noch warten will ,soll dies tun, meine Zeit wird durch bessere Boxen erfüllt!!!!!!!!!

26

Saturday, March 14th 2015, 10:47pm

Gibst du diese Meldung in diesem Forum auch so oft kund, wie in dem ehemaligen Anderen, oder reicht hier die einfache Ausführung? ;-)

holymoly

Unregistered

27

Saturday, March 14th 2015, 11:10pm

Dummerweiße, hat sich diese Erkenntnis ja mittlerweile bestätigt!
Daran kannste rütteln wie du willst!
Kannst ja gerne auf neue Treiber warten- viel Spaß mit Deiner Zeit! lol

28

Sunday, March 15th 2015, 12:04am

also Xtrend ist nicht tot :D

openATV cool muss Ich haben

29

Sunday, March 15th 2015, 9:47am

Na endlich mal nen Post mit dem man was anfangen kann.

Danke Babsy :)
Gruß Yiruma

30

Sunday, March 15th 2015, 10:01am

was ist mit ci+ :?:

31

Sunday, March 15th 2015, 10:23am

Babsy verrät mal wieder alles :P
Die Treiber werden gerade getestet.

32

Sunday, March 15th 2015, 12:11pm

ich möchte bereits seit einiger Zeit ein Box kaufen welche auch die 3D Multisream Dateien in 3D abspielen kann. (in 2D schafft es meine 9200 auch)
Da ich jetzt lese es gibt für die 10000 neue Treiben und das angeblich eine Treiberthema ist frage ich mich nun ob die neuen Treiber womöglich auch die 3D Multistream Formate richtig wiedergeben können?
Helmut1962 has attached the following file:
Gruß
Helmut

33

Sunday, March 15th 2015, 5:31pm

Moin,

wird mit den neuen Treibern CI+ gehen?
Sky macht gerade ernst, und ändert die Verlängerungs EMM's.
Ich möchte ungerne auf Sky Sport verzichten, aber ne Sky Box ist keine Alternative.
Würde gerne die ET10000 auch in Zukunft mit Sky nutzen :)
Gruß Yiruma

fidelcastro54

Intermediate

Occupation: I'm the Boss!

• Send private message

34

Sunday, March 15th 2015, 6:57pm

Jetzt wirds Tag! Wann ist fürs Fussvolk damit zu rechnen???? Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen. 8) :thumbup: :thumbsup:

Hab da was im Pli Forum dazu gefunden:

Quoted

Changelog:

linux-3.17.3.tar.gz
defconfig_et10000
defconfig_et8000

Release Notes:
-encoder output PAT/PMT fix (fix streaming to e2 client)
-ci: high bandwidth support fix
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

This post has been edited 1 times, last edit by "fidelcastro54" (Mar 16th 2015, 8:38am)

35

Tuesday, March 17th 2015, 9:44am

Die Release Notes machen aber nicht gerade viel Hoffnung auf eine Korrektur des ET8000 Pink- / Blackscreen Problems, aber vielleicht können babsy98 oder betacentauri dazu noch Info "leaken" ...

Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass in diesem Forum Kritik (etwa am Support) durchaus geäußert werden darf und soll und dass dies meiner Meinung nach ein probates Mittel ist, um den Verantwortlichen wunde Punkte aufzuzeigen (und vielleicht wenigstens ein klein wenig die Motivation für (Treiber-) Updates bzw. zukünftige Verbesserungen (man denke an's SecBoard) zu erhöhen).

Wo, wenn nicht hier, sollte das thematisiert werden?

Grüße
Hounce

36

Tuesday, March 17th 2015, 11:20am

Die Release Notes machen aber nicht gerade viel Hoffnung auf eine Korrektur des ET8000 Pink- / Blackscreen Problems, aber vielleicht können babsy98 oder betacentauri dazu noch Info "leaken" ...

Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass in diesem Forum Kritik (etwa am Support) durchaus geäußert werden darf und soll und dass dies meiner Meinung nach ein probates Mittel ist, um den Verantwortlichen wunde Punkte aufzuzeigen (und vielleicht wenigstens ein klein wenig die Motivation für (Treiber-) Updates bzw. zukünftige Verbesserungen (man denke an's SecBoard) zu erhöhen).

Wo, wenn nicht hier, sollte das thematisiert werden?
Genauso sehe ich das auch. :thumbup: Und im großen und ganzen herrscht hier auch bei Kritik noch ein sehr moderater Umgangston, das spricht für das Forum. Wenn man sich mal in anderen Foren umschaut, wie sich z. B. bei computerbase.de die Anhänger von Nvidia und AMD bekriegen, ist das hier das reinste Paradies.

Ein positives Zeichen ist immerhin, daß es doch noch Treiberupdates für die ET8000/10000 gibt. Fehlt nur noch die Lösung des Pink-/Blackscreen-Problems...
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725

37

Tuesday, March 17th 2015, 11:26am

About pink/black screen It seems that this is a broadcom sdk issue.
I personally have never encountered this bug and it looks like it effect only some specific tv make or model.
Drivers will not be released until fully tested and all team are satisfied.

38

Tuesday, March 17th 2015, 12:14pm

Thanks for this information. Do you know by accident, if the SDK issue is investigated at Broadcom?
If I understand the consequences, Xtrend needs to get an SDK patch/update to build fixed drivers, and has no control about when (or if at all) this will happen, correct?

39

Tuesday, March 17th 2015, 12:31pm

Yes you are correct xtrend has reported the issue and broadcom is looking into the issue

40

Tuesday, March 17th 2015, 1:48pm

About pink/black screen It seems that this is a broadcom sdk issue.
I personally have never encountered this bug and it looks like it effect only some specific tv make or model.
Drivers will not be released until fully tested and all team are satisfied.
point 1: When it's SDK related why do you see this problem not on other BCM7241 models ? (I don't mean ET8500 they adjust a lot in kernel)
point 2: The SDK use same code for et8000 and et10000, why has then only the et8000 this problem?
X B M C

:rolleyes: :rolleyes: