You are not logged in.

81

Wednesday, April 8th 2015, 2:37pm

Wer kauft sich heute noch eine 9200 für 160 eur ?

Bin froh wenn die ET10000 noch supportet wird Treiber mäßig :S

82

Wednesday, April 8th 2015, 3:47pm

Wer einen der zuverlässigsten E2-Receiver sucht, der klaglos seinen Dienst verrichtet, dann ist die 9200 immer noch ganz vorne. Was nützen mit Mängeln behaftete Boliden, die allenfalls einen geringen Mehrwert gegenüber der 9200 bieten?

83

Wednesday, April 8th 2015, 4:00pm

Ich würde lieber die paar Euro zur ET7500 drauflegen, da braucht man wenigstes nicht als erste Maßnahme die Spannung der CR2032 prüfen. ;-)

fidelcastro54

Intermediate

Occupation: I'm the Boss!

• Send private message

84

Wednesday, April 8th 2015, 6:57pm

Ich brauche leider mindestens 3 tuner. :( das schränkt ungemein ein.
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

85

Wednesday, April 8th 2015, 9:48pm

Gab erst Treiber und Kernelupdate. Läuft doch?!

86

Thursday, April 9th 2015, 7:59am

Hi Madie,

ich brauch eigentlich nicht viel, will nur das endlich Mediaportal und Streaming/Transcoding sich nicht mehr blockiert.
Xtrend ist eine tolle Box, keine Frage.

Vielleicht magst du mal diesen BUG bei dir testen, irgendwie sieht das Problem keiner oder es hab nur wenige ? Verstehe das nicht richtig. Also teste es bitte mal in einer freien Minute für mich, hast mir ja schon im Nachbarforum paar mal geholfen, danke nochmals.

http://www.opena.tv/plugins/15178-mediap…000-mutant.html

87

Thursday, April 9th 2015, 5:12pm

Und wo gibs die neuen Treiber und Kernelupdate? Einfach OpenPli updaten?

88

Thursday, April 9th 2015, 5:35pm

OpenPli hat die neuen Treiber noch nicht drin.

ArmandoGe

Unregistered

89

Thursday, April 9th 2015, 9:15pm

Wie immer, die Letzten.
Wer nutzt denn noch das PLi?
Um aufs Thema zurück zu kommen, ich habe es aufgegeben mit meiner 8000er und 3 Tuner.
Mehr als 2 kann man nicht fehlerlos nutzen.
1 und 3 funktioniert 1 und 2 geht nicht, ständig tunen fehlgeschlagen.
Seit fast einem jahr betreibe ich nun die Box und nutze die 9000er öfter.
Wie es weiter geht?
Nie mehr Xtrend!

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

90

Friday, April 10th 2015, 7:27am

Mehr als 2 kann man nicht fehlerlos nutzen.

Dann machst Du was verkehrt. ET8000 hier mit 3 Tunern ohne Probleme.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

91

Friday, April 10th 2015, 7:49am

wenn das so ist bzw. Du so unzufrieden bist, dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum Du die Box nicht retour gibst?

knall die Deinem Händler auf den Tisch - der wird die natürl fein weiter an den Distri geben und wenn dieser dann eben bei xtrend nur noch die Hälfte ordert, weil eben x % zurück gehen & damit kein Geschäft zu machen ist, hat xtrend natürl ne grosse Motivation

klar liest hier sicher der eine oder andere mit, gibt Fehler weiter, wir versuchen zu helfen & sicher ist dort xtrend bemüht, das zeigen ja letztlich die neuen Treiber deutlich, aber es ist halt auch ne Frage der Ressourcen

wenn bei uns in der Firma 1 % der Nutzer nen Problem meldet, dann steht der fix eines solchen issues meist am Ende der ToDo - machen das aber mehr Leute bzw gehts dann ans Verdiente, weil Dinge nicht nutzbar sind, wir z.B. ne Gutschrift dafür einräumen müssen o.Ä., dann wird das auch wesentl schneller bearbeitet...

ArmandoGe

Unregistered

92

Friday, April 10th 2015, 11:04pm

Tolle Antworten!

1. Ich mache nichts verkehrt habe 3 x SAT direkt vom LNB Inverto Länge max 10m
Kabel schon alle durchgetauscht ohne Erfolg.
Nochmals genaue Beschreibung: Tuner 1 und 3 funktionieren gut, aber Tuner 2
bringt oft tunen fehlgeschlagen.
Baue ich Tuner 3 aus funktioniert auch der Betrieb mit 1 und 2 (aber ich mache
ja etwas verkehrt :-)).

2. Rückgabe (auch ne wahnsinns Antwort) nach fast einem Jahr????

So und nun zu der ganzen Geschichte!!!
Ich habe die Box vor fast einem Jahr gekauft und habe sie benutzt mit den
üblichen Kinderkrankheiten, die ja hoffentlich bald behoben werden.
Nach ca. 3 Monaten habe ich mir einen 3. Tuner gekauft und eingebaut.
Jetzt gingen die Probleme los mit Tuner 2!
Nach 2 Wochen habe ich die Box zurück gesandt und nach NUR 4 Wochen kam
sie bei mir wieder an.
Neue Seriennummer und neue Box, aber ohne meinen 3. Tuner!!!
Ich reklamiere das 3 Tuner nicht funktionieren und bekomme eine neue Box mit 2 Tunern??
Nach 14 Tagen und vielen Drohungen bekomme ich endlich einen 3. Tuner (neu) zugeschickt.
Ich baue ihn ein (mache anscheinend wieder etwas verkehrt) und siehe da, gleiches Problem!
1+3 geht aber 2 macht immer wieder tunen fehlgeschlagen.

Ich hab also mit 2 ET 8000 die gleichen Probleme.
Aber natürlich machen eure Boxen keine Sorgen.
Ihr habt auch bestimmt kein Pinkbild (ihr mach ja auch nichts verkehrt)!
Das mit dem Pink kann man mit ein/aus schnell erledigen, ist trotzdem sch…!

Eine 9500 hatte ich ja auch ganz kurz und habe sie aber wieder zurückgegeben
weil die Fernbedienung und die Kartenleser wirklich nicht zu gebrauchen waren.
Danach habe ich die Diskussionen verfolgt und auch die leeren Versprechungen gelesen.
Bis heute kamen keine neuen Treiber für die Reader!

Ich bin einfach verärgert und werde mir nie wieder von diesem Hersteller etwas kaufen.
Ich bin aber auch über solche Antworten verärgert.
Weil jemand solch ein Problem hat, macht er etwas verkehrt.

Das nenn ich Hilfe!

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

93

Saturday, April 11th 2015, 7:38am

Na dann ist es doch jetzt Alles gut für Dich.
Wenn jetzt auch Xtrend für die Unfähigkeit bei der Abwicklung von Garantie/Kulanz/Umtausch bei dem Händler deines Vertrauens gerade stehen muss...

Vage Aussagen "Tuner 2 bringt oft Tunen fehlgeschlagen" ohne die Konfiguration, Imageversion, Beschreibung der Satanlage, Empfangswerte etc. zu beschreiben wird keinen dazu Bewegen Dir zu helfen.
Eines darfst Du mir und der Community schon glauben, wenn jeder das Problem mit den 3 Tunern hätte wären die Foren voll damit .-)

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

94

Saturday, April 11th 2015, 8:33am

Und...deine 9000er lässt sich sogar mit 4 Tuner betreiben, nämlich 2 zusätzliche USB-Tuner und das haut zu 100% hin!
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

95

Saturday, April 11th 2015, 9:49am

@ArmandoGE
Also ich habe auch eine 8k mit 3 Tunern und meine läuft total Problemlos (bis auf den Pinkscreen). Die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" kommt bei mir alle Schaltjahre mal kurz <1Sek. und dann ist das Bild da. Ich vermute das es am Unicable liegt. Da es aber nur so kurz ist, juckts mich nicht. Die Treiber im Pli sind doch seit vorgestern drin, wo it das Problem? Lt. Pli gabs da wohl noch einige Kernelprobleme die geklärt werden mußten. Und was das zurücksenden angeht, ich habe meine bei Amazon direkt gekauft. Kostete zwar ein paar Euro mehr, allerdings kannst du dort innerhalb von zwei Jahren das Gerät mit Garantiemängel einfach zurückschicken und du bekommst dein Geld zurück. Bei Internetkäufen dieser Preiskategorie ist dieses Feature für mich Gold wert und ich bezahle gerne ein Paar Euro "Versicherung". Die Box lief ja am Anfang, also hatte ich keinen Grund die Rückgabefrist zu nutzen.
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

96

Saturday, April 11th 2015, 10:37am

@fidelcastro54:
Hast Du die neuen Treiber schon ausprobiert und Erkenntnisse zu Pinky/Blacky? Die Lösung des Problems war zwar nicht erwähnt, aber manchmal geschehen ja Wunder. :D
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

97

Saturday, April 11th 2015, 12:03pm

Treiber sind aktuell. PS bis jetzt nicht aufgetreten aber wie gesagt, bei mir war es eh nicht täglich. Wunder + Xtrend ist nicht so kompatibel. ;)

98

Sunday, April 12th 2015, 10:54am

@ ArmandoGe

Deine Verärgerung kann ich schon verstehen, aber Deine Reaktion nicht...

wenn das Problem seit den Kauf bzw seit einem Jahr besteht, warum machst Du dann beim Händler nix?

klar ist das nicht ganz so leicht, wie hier Dampf ablassen & ist letztlich Deine Sache, Dein Aufwand aber wenn ein Gerät die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt, ist das doch ein Weg ... gerade, wenn Du dort schon reklamiert hast, die Box getauscht wurde und die ganze Geschichte schon seit einem Jahr am Kochen ist

wenn Deine Probleme bei unseren Boxen nciht nach vollziehbar sind, was sollen wir Deiner Meinung nach tun?

bzw. sry, dass ich das mal so direkt sage, aber viell doch mal wichtig in Anbetracht des Abgangs des nächsten Forums - was glaubst Du denn, wie motiviert wir sind, hier unendgeltlich die Freizeit zu opfern, um bei Problemen zu helfen oder images zu basteln?

wenn Dir die Antworten nciht passen, dann frag halt nicht, persönlich seh ich nur keinen wirklichen Gewinn durch Deine Beschwerden

nie wieder xtrend - wer nutz denn noch das PLi - weisste, stell Dich doch einfach mal selber hin, pfleg ein git, bau images und teste die - das ist ne Riesenarbeit, gerade auch von den PLi-Jungs

und wenn`s Dir nciht gefällt, dann geh halt den Rückgabeweg & kauf Dir eine andere Box

99

Sunday, April 12th 2015, 11:00am

Ich betätige hiermit den "Danke"-Schalter.

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

100

Sunday, April 12th 2015, 2:38pm

Dito.